Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Die Walrösser sind immer gyle, mal wieder was auf der haben wollen liste.

Interessant wäre der Direktvergleich mit Charge Bliss Dark World
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

recht neues kompaktes Geschurbel-Pedal mit der Möglichkeit, ein Expression-Pedal anzuschließen:



Grüße
Andreas
 
Neuer Klon Clone von Way Huge...

https://www.thomann.de/de/way_huge_conspiracy_theory_overdrive.htm


464462.jpg
 
ich weiß nicht, ob es neu ist - die SuFu hat nichts ausgespuckt.

Source Audio True Spring
Klingt in den Videos sehr gut und bietet 3 Hall Modi sowie 3 verschiedene Tremolos. Ist ähnlich aufgebaut wie das Strymon Flint oder dieses Fender Pedal, das kürzlich rauskam.

In den Videos gefällt mir der Hall besser als beim Strymon.
Bisher nutze ich für Spring Reverb das Wampler Fauy Spring Reverb ( welches mir auch besser gefällt als das Strymon ). Das Source Audio ist allerdings schon recht vielseitig. Es hat noch einen Editor, man kann sogar Presets darüber speichern und abrufen.


 
(Ich habe es hoffentlich nicht hier im Thread schon übersehen)

Mad Professor Supreme
Gear News



Ich steh' ja total auf die Mad Professor Drive Pedale - und das Supreme soll auch noch laut Beschreibung das Royal Blue als Grundlage haben.
Das Royal Blue ist so ziemlich das beste Overdrive, das ich kenne! Mein persönliches Einsame-Insel-Pedal...

Soll Ende Juni kommen.
 
Hab grade den Dr.Scientist Atmosphere entdeckt ...

Wow, Sounds zum "reinlegen und wohlfühlen" :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, OBNE Rêver, Walrus Audio Slö, und jetzt das hier! :stars:
Da weiß man ja gar nicht mehr, für was man sich entscheiden soll. :nix:
 
Das Dr. Sci Atmosphere klingt in der Demo echt großartig!

... aber der Preis ist auch atmosphärisch :D
 
Das DD 200 ist schon interessant. Das Tera Echo ist auch drin. Mir wäre vorerst allerdings der Preisabstand zu den 500ern zu gering.
 
Nachdem ich die Videos gesehen habe, muss ich sagen, nach allem, was da gezeigt wird, finde ich die Pedale nicht sehr praktisch. Vier Speicherplätze gab es in der 20er Serie auch schon. Der klang mag etwas besser sein, aber die Bedienung scheint mir, wenn es in die Details geht, auch nicht sehr komfortabel. Da werden wieder zusätzlichen Fußschalter angeschlossen, mit denen man dann irgendwelche Gimmicks abfeuern kann, wuuwiii. Der Form nach kann man sie prima mit den ES-Loopern aufreihen, aber die Midianschlüsse, die man dann toll nutzen könnte, sind an der Seite. :igitt: Einzig der EQ könnte vielleicht seine Niesche finden, wenn man ihn denn braucht. Bestimmt nicht für das eine Intro mit LoFi-sound.
Die Kisten sind (ich lass mich gerne eines besseren belehren. aber nach dem, was ich bisher erfahren konnte) für einzeltreter zu groß und teuer, und für Multis reichen sie lang nicht an Eventide und Strymon. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich muss sagen, dass ich den Nutzen der, ich nenne sie mal so, „Mini-Multis“ nicht verstehe.
4 Speicherplätze, ok, aber wenn ich eine große Auswahl an Effekten habe, reichen mir 4 Plätze nicht. Dann würde ich auch zur 500er-Serie greifen oder eben Strymon nehmen.
 
Gelöscht, sorry, hab mich da verlesen.
 
Lustig wie das Video so auf Boutique-Bastler macht und dann ist es Boss :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues von EHX:
tri-parallel-mixer.jpg


kommt mir aber irgendwie bekannt vor...
kbnavy400.png
 
Malekko bringt eine redesignte Version des sehr geilen Goatkeeper von lightfoot Labs.
malekko-goatkeeper-front-550.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neues Synth-Pedal von Boss - SY-1











Ich hab zwar den Meris Enzo ... aber die einfachere Bedienung und schnellere Einstellmöglichkeiten des SY-1 geben mir zu denken ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben