Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Vor 4 Tagen war der Release vom Walrus Iron Horse in der aktuellen V3 Version:



(es gibt noch etliche andere Clips bei Youtube, wurden alle zeitgleich hochgeladen - war wohl von Walrus so beaufragt).


Ganz zufällig stellt jetzt auch JHS das neue PackRat Pedal vor - mehrere Rat Versionen in einem Pedal, so wie es schon mit dem Bonsai bzgl Tubescreamer/808 Varianten gemacht wurde:





Das ist schon heftige Konkurrenz für Walrus - das Iron Horse ist auch ein Rat Derivat.

PS: Ich hätte das Pedal "Rat Pack" genannt. :whistle::D
(falls der Name nicht (noch) geschützt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
MXR hat jetzt scheinbar einen Klone in "Normalgröße" herausgebracht - nennt sich "Fat Sugar" und ist pink! :D


L87710000001000-00-500x500.jpg



Das Teil gibt es bereits in ein paar US Shops, bin gespannt, ob man es auch bald hier in Deutschland kaufen kann - oder ob es vielleicht doch so eine Art limited Edition für Guitar Center ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pedal weltweit Käufer finden dürfte.
Das kleine Sugar Drive (ebenso ein Klone) lief auch gut und manche mögen die größeren Gehäuse lieber.
Mich würde mal interessieren, ob man wie beim Way Huge Conspiracy Theory auch Germanium Dioden verbaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EarthQuaker Devices Hizumitas Fuzz Sustainar

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*

Das klingt echt gut in den ganzen Videos und mir gefällt das Artwork ziemlich… aber ich habe schon zwei Big Muff-artige Fuzz …

Von Boss gibt’s jetzt auch das FZ-1W.
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TBM1.MAIN__56445.1638317469.jpg


MXR Tom Morello Power 50 Overdrive!!!

https://www.jimdunlop.com/tom-morello-power-50-overdrive/

Super Sache - ich freu mich drauf und werde das Teil bestimmt ausprobieren! :great:
Der Formfaktor erinnert an das EVH 5150 Overdrive, eines der besten Distortionpedale am Markt.

Das Power 50 soll den Sound von Tom Morellos Marshall 2205 JCM800 liefern.
Wo beim EVH 5150 OD der Noise Gate Regler war, ist hier ein Presence (der beim EVH noch vorhandene Boost Knopf fehlt hier) - und das Pedal hat einen Effect Loop!

Der Preis in den Staaten soll angeblich $189 sein - dürfte also hier in Deutschland um die 200 Euro kosten.


Leider gibt es noch kein Demo Video dazu.
Macht nichts, dann halt das Original:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal was neues von EHX

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch cooler wären die Sachen von MXR, wenn diese nervige Batteriefachabdeckung nicht wäre 🙄
 
Noch cooler wären die Sachen von MXR, wenn diese nervige Batteriefachabdeckung nicht wäre

Ach komm, die siehst du eh nicht, wenn das Pedal am Boden liegt oder auf dem Pedalboard ist.
Dafür musst du dann nicht jedes Mal 4 Schrauben lösen, wenn du die Batterie wechseln willst.
 
@Myxin Es geht mir nicht um die Optik, sondern, dass sie nicht Plan aufliegen, sondern anstehen. So sind sie je nach Board/Position doof anzubringen. Das hat mich bei dem großen Chorus gestört, den ich mal hatte.
 
sondern, dass sie nicht Plan aufliegen

Ok, das ist mir bei meinem 5150OD nicht aufgefallen.
Ist natürlich dann ärgerlich, wenn sowas passiert.
Ich denke allerdings schon, dass MXR das nicht so macht, um Kunden zu ärgern, sondern, weil es wohl tatsächlich praktisch ist.
Würde vermutlich weniger in der Produktion kosten, wenn man dieses Fach weglässt und einfach den Clip im Inneren hat.
 
Im letzten Jahr hat Harley Benton den DNAfx veröffentlicht, ein Modeler der für sein Geld echt viel kann, und ganz klar für Modeling Einsteiger gedacht war.

Jetzt scheint Harley Benton mit dem DNAfx GiT Pro den Mooer und Line6 Modelern Konkurrenz bieten zu wollen.

Mal gespannt :)

52 Sekunden Looper mit 8 Drum Pattern, Metronom hat das Teil auch :)

Harley Benton DNAfx GiT Pro


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Und im Gegensatz zu den anderen Modelern in der Preisklasse hat das DNAfx GiT Pro auch MIDI In / Out an Bord. Klingt sehr interessant. Einzig die Bezeichnung des Geräts ist etwas sperrig :) .

 
Nein gibt es noch nicht. In der Regel dauert es 2-3 Monate bis es dann in Europa verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MXR Tom Morello Power 50 Overdrive!!!

So, hier noch zwei Clips:






Der Sound in den Videos haut mich jetzt nicht so vom Hocker. :nix:
Naja, muss ich trotzdem irgendwann mal ausprobieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben