Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Hab mir das Andertons Video dazu mal angesehen, dass mit dem Parallel- und Dual-Mode ist schon ne ziemlich geile Sache. Und im Vergleich zu einem JVM410 sind das ja gar nicht viele Knöpfe :engel:

Etwas ungünstig finde ich nur, dass die Buchsen auf 3 Seiten verteilt sind (aber das hatte der erste ja auch schon), auf nem Pedalboard braucht das halt ne Menge Platz
 
Ich habe das Vorgängermodell also das weiße Simplifier seit ca. 9 Monaten und bin super zufrieden!
Sound und Handhabung passen wunderbar
Von die videos klangt wie wann der input überladen wäre...
 
Hab mir das Andertons Video dazu mal angesehen, dass mit dem Parallel- und Dual-Mode ist schon ne ziemlich geile Sache. Und im Vergleich zu einem JVM410 sind das ja gar nicht viele Knöpfe :engel:

Etwas ungünstig finde ich nur, dass die Buchsen auf 3 Seiten verteilt sind (aber das hatte der erste ja auch schon), auf nem Pedalboard braucht das halt ne Menge Platz
Nein das erste hat es nur auf 2 Seiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein das erste hat es nur auf 2 Seiten!
Genau 👍

IMG_20210421_123634_edit_210985312247492.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hatte das Specular Tempus und Synesthesia von GFI. Beider tolle Pedale, aber für mich zu umfangreich.
Will sagen, das sind betimmt klasse Treter!!!
 
Ich habe selber den Specular Tempus, und muss mich ehrlich gesagt fragen, was das Skylar besser machen soll. Einerseits kann man natürlich mehr Funktionen über die doppelt belegten Potis (direkt ohne PC) abrufen, aber - und das sage ich als Freund des Tüftelns - das scheint mir doch hölle unübersichtlich. Warum nimmt man dann nicht einfach acht Potis, selbst, wenn das Gehäuse größer würde. Man weiß doch nie, was man sich zuletzt zurecht gedreht hat, ob die Potistellung jetzt die Erst- oder Zweitbelegung repräsentiert und nur noch einen Schupps mehr XY kann man auch nicht mal eben regeln, weil man ja verflucht nicht weiß, ob der Potizeiger jetzt da steht, wo er sein sollte. Auch die Lösung von Source Audio fand ich besser, bei der die weniger wichtigen Funktionen sich ein Poti teilten, und ein Taster die Funktionen durchskippte.

Abgesehen davon: Klanglich überzeugt mich das Specular Tempus total, und so würden es wohl auch die neuen Pedale tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer



Was neues von Mickey feat. Thorpy.
Definitiv meine Farbe… 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Angry Rhubarb gefällt mir richtig gut. Dabei brauche ich eigentlich gar kein weiteres Overdrive-Pedal. Verdammt, jetzt bin ich angefixt 😂
 
Wow, scharfes Teil... Wenn der jetzt noch einen Expression-Pedal Eingang für die EQ-Frequenz hätte :heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat::heartbeat:

Hoffentlich wird das kein schlimmer G.A.S. Anfall...
 
Na, dann muss es sich ja nur noch so anhören wie es aussieht... Bei dem Preis wäre es wünschenswert.
 
Aus dem Hause Okko gibt es auch etwas neues. Was genau der "harmonic"-Modus macht konnte ich noch nicht genau herauslesen, aber es gibt wohl auch die Möglichkeit zwei Tremolos hintereinander laufen zu lassen, was rhytmisch natürlich neue Welten eröffnet.
2320952047.jpg

Okko Webseite
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Harmonic trem anstatt bias trem. Wie bei die ganz alte Fender amp. Der Strymon Flint hat das auch
 
Genau, Harmonic Trem. Da werden quasi die hohen und tiefen Frequenzen abwechselnd in der Lautstärke moduliert. Klingt dann ein bisschen nach vibe/phaser Sounds, auch wenns noch ziemlich Tremolo-mäßig ist.
Okko baut auf jeden Fall gute Sachen und das Kistchen reizt mich sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben