Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Habt ihr schon die neuen Catalinbread Element Series Pedale gesehen?
Overdrive, Distortion und Fuzz - alle mit einem Knopf.
Soll wohl eine "Budget" Reihe von Catalinbread sein, ähnlich wie die weißen JHS "3 Series" Pedale.




Thomann hat sie schon gelistet - für 169 Euro pro Pedal.
Finde ich persönlich etwas überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na Fortin ist da ambitionierter! Aber sowohl das Grind und das 33 sind irre gut. Ob es das Wert ist?
Und Catalinbread ist auch auf einer Ebene mit der Qualität. Ich behalte das Futz auf dem Schirm.
 
Ich hatte/habe als Strymon-Fan ja schon alles an "Skies"... Vom BlueSky, übers BigSky bis hin zum NightSky...

Mal sehen was da morgen für ein schöner Sky aus dem Hause Strymon ansteht... :love:

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt machen sie es aber spannend...



Ich vermute ja dass es "nur" ein Plugin wird, da ein Computer zu sehen ist...
 
Das wäre für mich als Liebhaber haptischer Effekte schade, habe gestern, nachdem ihr das hier gestern raus gehauen habt, gleich die Hobbykasse gecheckt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Gefällt mir nicht. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . .plugin to plug out. ^^
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und der Preis ist auch nicht ohne…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Wampler Metaverse bekommt man das Plugin einfach dazu, wenn man das Pedal kauft. Das finde ich mal ein super Gimmick, aber so, einfach nur als kaufbares Plugin, bin ich weniger interessiert. Gelinde gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ja die Pedalschmieden machen sich schon ihre Gedanken bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage. Mangelnde Rohstoffe, hohe Material- und Betriebskosten, unterbrochene Lieferketten. Da ist so ein Plugin eine echte Alternative zum Pedal.
 
....trifft doch auch auf die Rechnerhardware zu, die dafür benötigt wird, denk ich.

. . . wenn du bei Null bist, yupp dann isses eh Wurst. Dann spielst du wahrscheinlich nur A-Gitarre. Bis jetzt habe ich noch jedes Plugin auf meinem daily-use ASUS Notebook zum laufen gebracht.
 
Ich mein ja nur, irgendwann geht jeder Rechner auch mal kaputt. Und was man für ein Heidengeld ausgeben muss für (je nach Maßstab) vernünftigen Rechner, Interface, DAW, usw. usw.... Gibt man wenig aus, hat man halt auch low standard und ärgert sich nur.
Ich will aber bitte, bitte hier keine Diskussion lostreten.
 
200$ für eine Reverb-Plugin?! Das sind 150$ mehr als vergleichbare Plugins ...
Also wenn sich das tatsächlich verkauft und sie nicht in ein paar Wochen drastisch den Preis senken fresse ich einen Besen.
 
239€ jetzt bei Thomann. Das ist mir doch deutlich zu viel, wenn sie das halbieren, fange ich an, drüber nachzudenken.
 
Naja, man könnte diskutieren, ob € 499 für das Pedal gerechtfertigt sind und wie sich der Preis in Hardware und Algorithmus aufteilt. Insofern überrascht mich der Preis für das Plugin nicht.

Aus finanziellen Gründen bin ich allerdings auch noch nie bei Strymon gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was neues von Okko:
F74FA9CA-F371-4F0B-9F22-CEEAA501A804.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was neues von Okko:

Bei mir steht nur "Loading Instagram"
Kannst du das bitte von einer anderen Quelle verlinken oder einen Screenshot hochladen?
Es hat auch nicht jeder einen Insta Account.

Edit: Jetzt ist da ein Bild, danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben