Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Der Slicer? Endlich!!!
 
Hat es das Soldano SLO Pedal schon hier ins Forum geschafft?


Bin geneigt es auszuprobieren :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu habe ich vorhin das Video von Andetons geschaut. Dort hat es mich absolut nicht überzeugt und klang einfach nicht.
Das Video von HP42 scheint meinen Eindruck zu bestätigen ... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Violet Oscillation Pedal. Leider nur eine Kleinserie. Das würd' mir gefallen.

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
und klang einfach nicht

Vermutlich der gleiche Preamp wie bei diesem SLO Mini Spielzeug-Amp.
Der klang auch grauenvoll. Hat aber die YT Influencer nicht davon abgehalten, den zu hypen.
In etlichen Foren hatten auch da schon Leute nach einem Pedal gefragt - insofern wenig überraschend, dass das jetzt noch nachgeschoben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser verdammte Slicer. Heftiges GAS!

Man kann zwar mit dem EHX Super Pulsar ebenfalls Tremolo-Patterns erstellen, aber dat Dingens lässt sich erstens nicht besonders intuitiv bedienen und zweitens, naja, EHX-Pedale mit mehr als 3 Potis und einem Schalter zicken sehr gern. Der Slicer erscheint mir wesentlich musikalischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich der gleiche Preamp wie bei diesem SLO Mini Spielzeug-Amp.
Der klang auch grauenvoll. Hat aber die YT Influencer nicht davon abgehalten, den zu hypen.

Auf Basis von den YT Videos ist es ein sehr gemischtes Bild. Andertons hat mich jetzt auch nicht überzeugt. Fluff hat das Pedal als Preamp vor dem SLO 100 präsentiert und Pete Thorn klingt wie immer und mit was auch immer eigentlich immer perfekt. Die Herren Valovirta und Michael Nielsen liefern auch jeweils ein solides Demo des Pedals ab.

Ist vielleicht auch ein wenig wie bei den Riveras, mit den ausgeprägten Mitten kann man standalone den geneigten Hörer leicht vertreiben und erst im Mix kommen dann die Qualitäten richtig durch. Werde mir hier selbst ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Herren Valovirta und Michael Nielsen liefern auch jeweils ein solides Demo des Pedals ab.

Das Video vom Euge hab ich gleich wieder ausgemacht als ich gesehen hatte, dass er wieder die Gitarre mit dem EMG 57 spielt.
Kann mir das nicht anhören. :D

Aber ja, vielleicht ist das Pedal eh ganz gut.
Ich bin aber ehrlich gesagt viel mehr gespannt auf die neuen TC Electronix Ampworx Pedale.
Vielleicht macht da dann auch mal jemand einen Vergleich zum neuen SLO Pedal oder auch älteren etablierten Hi-Gain Pedalen wie dem MXR 5150OD und dem Friedman BE-OD (die ich für mit die besten halte - und natürlich die MI Super Crunchbox V2, aber die ist viel zu unpopulär).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht macht da dann auch mal jemand einen Vergleich zum neuen SLO Pedal oder auch älteren etablierten Hi-Gain Pedalen wie dem MXR 5150OD und dem Friedman BE-OD

Den Gedanken hatte ich ähnlich und ich bin insbesondere recht gespannt auf die Vergleichstests zwischen dem Soldano SLO Pedal und Pedalen wie dem AMT S2, Wampler SLOstortion, SLO Drive, usw.

Das finde ich fast spannender, als die Vergleiche zwischen dem SLO Pedal und dem SLO 100. Auch Pete Thorn tweaked hier Pedal und Amp nicht auf die jeweiligen Sweat-Spots sondern auf Settings, in denen beide möglichst ähnlich klingen.

Der BE-OD hatte sich in meinem Setup irgendwie nicht bewährt, nach 2 Monaten war ich zurück beim alten CM Plexitone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
beim alten CM Plexitone.

Plexitone (das kleine beige-farbene), Plexi Ranger und Panama hab ich auch hier. Alles gute Pedale!

Und du hast Recht, ein Vergleich zu anderen SLO Pedalen wäre schon sinnvoll.
Das Wampler SLOstortion ist aber schon discontinued, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will mal ausprobieren wie gut es sich mit dem Blackstar Amped1 mit seinen verschiedenen Powerampsims kombinieren lässt - und auch mit dem Amp1 Iridium vergleichen. Und ich kenn in meinem Umfeld niemand der sagen wird "das klingt aber nicht wie mein echter SLO100"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der BE-OD hatte sich in meinem Setup irgendwie nicht bewährt, nach 2 Monaten war ich zurück beim alten CM Plexitone.
Ich habe die günstige Version des BE-OD (Joyo UZI) und am Marshall klingt der wirklich gut, allerdings auf meinem PB in Kombi mit anderen Pedalen macht der Nux Plexi Crunch einen erheblich besseren Job. Zu den TC Ampworx gibt es leider bisher noch keine Infos bin gespannt ob die dieses Jahr überhaupt noch rauskommen. Das was bisher auf den Bildern zu sehen war sind wohl diese Varianten die geplant sind.

Combo Deluxe = Fender Deluxe
DC 30 = Matchless DC 30
Jims 45 = Marshall JTM45 Bluesbreaker
Jims 800 = Marshall JCM 800
Dual Wreck = Mesa Dual Rectifier
550 = Peavey 5150
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Slicer? Endlich!!!

Ich hab noch das Boss GT-3, da war meines Wissens das erste Mal ein Slicereffekt drinnen. Und ich fand den schon damals cool.
Das alte Doppelpedal hatte ich mal aufm Schirm, gekauft habe ich es nicht, weil es mir dann doch wieder zu verschachtelt aufgebaut war.

Ein kompaktes Slicer Boss-Pedal.... ein absoluter Traum und ein Muss-Kauf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
paraeq-cropped.png
paraeq-dlx-cropped.png


Empress Effects
247 / 349$ Nicht gerade ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht macht da dann auch mal jemand einen Vergleich zum neuen SLO Pedal oder auch älteren etablierten Hi-Gain Pedalen wie dem MXR 5150OD und dem Friedman BE-OD (die ich für mit die besten halte - und natürlich die MI Super Crunchbox V2, aber die ist viel zu unpopulär).

Der Vergleich mit dem BE-OD hat nicht lange gedauert, forumite vom GGF hat sich hier die Mühe gemacht :)

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
ParaEQ

Empress Effects
247 / 349$ Nicht gerade ein Schnäppchen.

Endlich!
Ich schiele immer wieder mal auf einen alten, aber die sind auf Reverb schon absurd teuer geworden.
EQs sind ja jetzt nicht gerade etwas, was das Blut in Wallung bringen, aber Empress hat halt den mit den geringsten Nebengeräuschen gebaut.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer


Ich will ja jetzt nicht der Typ sein, der über alle neuen Pedale motzt, aber ... meh :ROFLMAO:
Die HM-2 Seite klingt so kastriert, dass das Blenden mit einem anderen Pedal irgendwie nutzlos ist. Jedenfalls habe ich etwas komplett anderes bei dem Pedal erwartet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben