Neues Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die E-Gitarre geht diesmal nach Österreich soviel steht schon mal fest. :great:
Die hat in Deutschland nichts verloren.
 
haben will!
her mit den fragen!!!
 
Das kommt wieder wie gerufen. Ich werde auf jeden Fall wieder daran teilnehmen. :)
 
Wahrscheinlich läuft das Gewinnspiel schon längst:

Findet die Frage!

:):D
 
Vielleicht kann man ja die Fragen so gestalten, dass sie sich automatisiert auswerten lassen?(Multiple Choice zB.)

Hätte den Vorteil, dass falsche Antworten gefiltert werden könnten.
Denn wenn der Zufallsgenerator 576 zieht, ist der Gewinner bei 15 falschen Antworten vorher ein anderer, wenn man die falschen, nicht aussortiert...

Wäre fairer, die auszusortieren, fände ich...

Wenn's nicht zuviel Aufwand ist... :)

Wieso fairer?
Die Stochastik kennt kein fairer oder unfair, es ist Zufall dass nummer 576 gewählt wird, Zufall dass dieser die richtige Antwort gegeben hat und zufall ob und wieviel falsche Antworten bei den 575 Antworten vorher gegeben wurden...

Viel fairer geht eigentlich nicht...
 
Wieso fairer?
Die Stochastik kennt kein fairer oder unfair, es ist Zufall dass nummer 576 gewählt wird, Zufall dass dieser die richtige Antwort gegeben hat und zufall ob und wieviel falsche Antworten bei den 575 Antworten vorher gegeben wurden...

Viel fairer geht eigentlich nicht...
Aber die Wahrscheinlichkeiten können ja unterschiedlich sein, hm?
Ob jetzt 1/576 oder 1/(576-15)...

Aber na ja, wollt's ja nur vorgeschlagen haben, wenn ihr meint, dass das irrelevant ist, dann eben nicht... :)
 
Ich hab sie!!! :D

"Was bedeutet PRS?"

Greetz :)

42! was auch sonst? :D
Oh mist, Antwort verraten und raus aus dem Spiel... und diesmal hätte ich bestimmt gewonnen...

Viele Grüße

LesPaulEs, der jetzt auf die richtige Frage zu sowieso einzig richtigen Antwort wartet.

Euch allen viel Glück... beim nächsten Mal;)
 
Denn wenn der Zufallsgenerator 576 zieht, ist der Gewinner bei 15 falschen Antworten vorher ein anderer, wenn man die falschen, nicht aussortiert...
Das ist aber Quatsch, denn
Zufall ist Zufall ist Zufall ist Zufall...

ob du ein mal oder zwei mal den Zufallsgenerator bedienst ist vollkommen egal, also würde es auch keinen Unterschied machen, ob beim ersten Mal eine Niete getroffen wird oder nicht

was aber vielleicht doch interessant wäre:
Gibts sowas wie Langzeitmessungen von diesem Zufallscript?
Soweit ich das im Hinterkopf habe, neigen diese programmierten Teile nämlich zu einer Gauss'schen Normalverteilung, wenn sie aus einem Zahlenraum etwas aussuchen sollen

Soll heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass einer in der Mitte des Zahlenbereichs gewählt wird, höher ist, als die für den ersten, der mitgemacht hat

fragt mich nicht wie und warum und genausowenig, ob das bei VBScript oder was da benutzt wird, auch so ist.. ;)
 
ich hab die zwar schon aber ein schwesterchen dazu ist doch auch toll - oder ;-)
wobei .- ich muss mitwachen, weil meine aus der ersten serie vor dem rechtsstreit mit gibson ist.
und jetzt brauch ich eine aus der zweiten serie...
 
So dann viel Glück an alle beim neuen Gewinnspiel, ich hoffe ich als einigermaßener Anfänger kann die Frage richtig beantworten :)
 
Boah! Heftigst - eine PRS :eek: Hammermäßig!
PRS baut ja schon sehr schöne Gitarren, hatte mir auch überlegt, ob ich mir irgendwann mal eine kaufen würde, wobei ich die Tremonti in die nähere Auswahl genommen habe - der Sound ist klasse ;)
 
Gibts sowas wie Langzeitmessungen von diesem Zufallscript?
Soweit ich das im Hinterkopf habe, neigen diese programmierten Teile nämlich zu einer Gauss'schen Normalverteilung, wenn sie aus einem Zahlenraum etwas aussuchen sollen
Hmm, interessante Überlegung. Das hieße ja, das die User, die in der Nähe des Medians der abgegebenen Stimmen liegen, auf einen zeitlich größeren Raum gesehen, bevorteilt wären...:
Wenn man also mit Hilfe des Interquartilabstand und einer Regressionsanalyse den genauen Zeitpunkt t (t:= Abgabe der Lösung) errechnet und genau bei t seine Lösung einschickt, kann man eigentlich gar nicht "verlieren". Das müsste man vllt nochmal mit dem Verfahren der Kleinste-Quadrate-Schätzung überprüfen...

...aber ich glaube, ich weiß jetzt, wie ich zu meiner neuen Gitarre komme :D (wenn mir nicht wieder die Prozentrechnung ein Bein stellt) *insider* :redface: :D

Greets. Ced
 
Also ne neue Klampfe könnte ich super gebrauchen...und die Tremonti is schon was feines
 
Soll heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass einer in der Mitte des Zahlenbereichs gewählt wird, höher ist, als die für den ersten, der mitgemacht hat
Des ist eigentlich auch Quatsch..
Soviel ich weiß hab ich bei dem Lag-Gewinnspiel so ziemlich am Anfang mit gemacht (und gewonnen). Will heißen unter den ersten 100-150. Wir können ja mal Johannes fragen an wievielter Stelle ich war, der weiß es vielleicht noch. Da könnt ihr alle Spekuliern und zum richtigen Zeitpunkt mitmachen :rolleyes:
 
Bitte nicht so schwer das man als Bassist keine Schnitte mehr hat ;) Wäre doch eine nette "Nebenhergitarre" ;o)
 
Des ist eigentlich auch Quatsch..
Soviel ich weiß hab ich bei dem Lag-Gewinnspiel so ziemlich am Anfang mit gemacht (und gewonnen).
Das schließt ja die Gauß'sche Normalverteilung auch nicht aus, es wäre dann nur unwahrscheinlicher...
Da könnt ihr alle Spekuliern und zum richtigen Zeitpunkt mitmachen :rolleyes:
Siehe hier: Neues Gewinnspiel Post#35 :screwy:

Dennoch (Zitat): "Mathe ist ein Ar*****ch." ;) :D

Greets. Ced
 
uiuiuiuuiuiui, schönes teil :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben