Neues Subforum

von toeti, 20.01.06.

  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Mahlzeit,

    wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir seit heute ein neues Subforum bezüglich Masterkeys und Controller.
    Also alles was damit zu tun hat ab jetzt da rein.

    Ich werde die alten Beiträge übers Wochenende dorthin verschieben.

    mfG
    Thorsten

    P.S. Idee kam vom User Nordstern
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Guter Punkt :great:

    Zusätzlich würde ich eine Idee aus der Vergangenheit nochmal gerne aufgreifen (obwohl ich seinerzeit dagegen war...) - Klavier und Vintage aufzusplitten in
    1. Orgeln und
    2. Akustische Klaviere
    oder ist das doof?

    ciao,
    Stefan
     
  3. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.01.06   #3
    Hi,

    nichts is doof was wir wollen :-) Allerdings weiß ich nicht, ob wirlich soviel Bedarf am A-Piano besteht.
    Denn bisher hält sich das ja in Grenzen, oder nicht?

    Allerdings überlege ich, Midi noch zu den Masterkeys zu stecken, denn das passt nach meinem Gefühl besser dorthin?!

    Gruß
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 20.01.06   #4
    Gute Aktion! Danke, toeti! :great:

    Stefans Vorschlag finde ich auch gut, weil Vintage-Instrumente und Klaviere eigentlich etwas grundverschiedenes sind. Ich würde das so unterteilen:
    1. Orgeln und elektromechanische Pianos (Rhodes, Wurli, Clav etc.), also insgesamt alle "Vintage"-Instrumente
    2. Klaviere und Flügel
    Frage ist, ob Vintage-Synths dann ins Vintage-Forum oder ins Synth-Forum gehören?
     
  5. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.01.06   #5
    Wie gesagt:

    Ich halte nicht viel von Klavier und Flügel, weil da einfach keine Menge ist. Ich bin nicht so der Typ für viele Subforen :-) wenns nicht sein muss.

    Gruß
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.01.06   #6
    ...daher möchte ich meinen Kompromißvorschlag https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92620 noch einmal in Erinnerung rufen.;)
     
  7. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 20.01.06   #7
    stimmt. der ist wirklich gut.
     
  8. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 20.01.06   #8
    Genau der :great:
    Also ein Subforum Orgeln&Leslie wäre inzwischen schon angesagt....
    ciao,
    Stefan
     
  9. RayCharles

    RayCharles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 20.01.06   #9
    Toeti hat schon recht, noch mehr Subforen sollten es nicht werden.

    Die Idee, aus "Klavier & Vintage" "Klavier & Orgel & Vintage" zu machen, finde ich aber sehr gut!!
     
  10. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.01.06   #10
    OT: Vielen Dank für Euren Applaus; er ist durchaus gerechtfertigt, Ihr habt aber auch einen wirklich guten Geschmack

    SCNR :D
     
  11. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 20.01.06   #11
    Einerseits meine ich auch, daß zuviele Subforen nicht das Gelbe sind, andererseits haben die Diskussionen der letzten Zeit doch gezeigt, daß hier unter den Digipispielern doch eine Menge A-piano-Liebhaber sind,und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß selbige dieses neue Subforum nutzen würden.
    Generell gibt es im Internet einige andere Foren, in denen A-Klaviere intensiv diskutiert werden. Dort stört mich, daß es dort immer wieder bei angebrachten Fragen zu Ausuferungen bzgl. Markenverunglimpfungen kommt. Diese Forum hier ist eines der vernünftigsten und besten die ich kenne und in der Regel sind die hier agierenden User äußerst diszipliniert und hilfsbereit. Ich denke mir daher, daß ein A-Piano Subforum hier eine interessante Bereicherung darstellen könnte.
    Außerdem gibt es in dieser Rubrik auch für den Rock- Pop-Jazz-Bereich höchst interessante Fragestellungen. z.B. Klang und Intonation?? und ein ewig wärendes Problem : die Abnahme per Mikrofon und viele mehr.... Also, warum nicht?
    Wollte Euch jetzt nicht anschleimen, aber das mußte jetzt raus :rolleyes:
    Greetings,
    Wolf
     
  12. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 20.01.06   #12
    Also ich fände ein eigenes Subforum für Klavier/Flügel auch ganz gut. In letzter Zeit kamen doch des öfteren Fragen bezüglich des akustischen Klaviers auf.
     
  13. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 20.01.06   #13
    Also ich persöhnlich finde die Idee mit dem Sub-Forum A-Piano/Flügel ebenfalls gut. Denn wie schon vorher gesagt kommen des öfteren Fragen zum Piano wie z.B. Stimmen lassen oder ähnliches.

    In diesem Sinne
    sers
    Bran

    PS: Auf Grund eines anderen Threads habe ich heute einmal versucht auf meine Rechtschreibung zu achten:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping