Neues Subforum

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.623
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

wie ihr sicher mitbekommen habt, haben wir seit heute ein neues Subforum bezüglich Masterkeys und Controller.
Also alles was damit zu tun hat ab jetzt da rein.

Ich werde die alten Beiträge übers Wochenende dorthin verschieben.

mfG
Thorsten

P.S. Idee kam vom User Nordstern
 
Eigenschaft
 
Guter Punkt :great:

Zusätzlich würde ich eine Idee aus der Vergangenheit nochmal gerne aufgreifen (obwohl ich seinerzeit dagegen war...) - Klavier und Vintage aufzusplitten in
1. Orgeln und
2. Akustische Klaviere
oder ist das doof?

ciao,
Stefan
 
Hi,

nichts is doof was wir wollen :) Allerdings weiß ich nicht, ob wirlich soviel Bedarf am A-Piano besteht.
Denn bisher hält sich das ja in Grenzen, oder nicht?

Allerdings überlege ich, Midi noch zu den Masterkeys zu stecken, denn das passt nach meinem Gefühl besser dorthin?!

Gruß
 
Gute Aktion! Danke, toeti! :great:

Stefans Vorschlag finde ich auch gut, weil Vintage-Instrumente und Klaviere eigentlich etwas grundverschiedenes sind. Ich würde das so unterteilen:
1. Orgeln und elektromechanische Pianos (Rhodes, Wurli, Clav etc.), also insgesamt alle "Vintage"-Instrumente
2. Klaviere und Flügel
Frage ist, ob Vintage-Synths dann ins Vintage-Forum oder ins Synth-Forum gehören?
 
Wie gesagt:

Ich halte nicht viel von Klavier und Flügel, weil da einfach keine Menge ist. Ich bin nicht so der Typ für viele Subforen :) wenns nicht sein muss.

Gruß
 
stimmt. der ist wirklich gut.
 
Genau der :great:
Also ein Subforum Orgeln&Leslie wäre inzwischen schon angesagt....
ciao,
Stefan
 
Toeti hat schon recht, noch mehr Subforen sollten es nicht werden.

Die Idee, aus "Klavier & Vintage" "Klavier & Orgel & Vintage" zu machen, finde ich aber sehr gut!!
 
OT: Vielen Dank für Euren Applaus; er ist durchaus gerechtfertigt, Ihr habt aber auch einen wirklich guten Geschmack

SCNR :D
 
Einerseits meine ich auch, daß zuviele Subforen nicht das Gelbe sind, andererseits haben die Diskussionen der letzten Zeit doch gezeigt, daß hier unter den Digipispielern doch eine Menge A-piano-Liebhaber sind,und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß selbige dieses neue Subforum nutzen würden.
Generell gibt es im Internet einige andere Foren, in denen A-Klaviere intensiv diskutiert werden. Dort stört mich, daß es dort immer wieder bei angebrachten Fragen zu Ausuferungen bzgl. Markenverunglimpfungen kommt. Diese Forum hier ist eines der vernünftigsten und besten die ich kenne und in der Regel sind die hier agierenden User äußerst diszipliniert und hilfsbereit. Ich denke mir daher, daß ein A-Piano Subforum hier eine interessante Bereicherung darstellen könnte.
Außerdem gibt es in dieser Rubrik auch für den Rock- Pop-Jazz-Bereich höchst interessante Fragestellungen. z.B. Klang und Intonation?? und ein ewig wärendes Problem : die Abnahme per Mikrofon und viele mehr.... Also, warum nicht?
Wollte Euch jetzt nicht anschleimen, aber das mußte jetzt raus :rolleyes:
Greetings,
Wolf
 
Also ich fände ein eigenes Subforum für Klavier/Flügel auch ganz gut. In letzter Zeit kamen doch des öfteren Fragen bezüglich des akustischen Klaviers auf.
 
Also ich persöhnlich finde die Idee mit dem Sub-Forum A-Piano/Flügel ebenfalls gut. Denn wie schon vorher gesagt kommen des öfteren Fragen zum Piano wie z.B. Stimmen lassen oder ähnliches.

In diesem Sinne
sers
Bran

PS: Auf Grund eines anderen Threads habe ich heute einmal versucht auf meine Rechtschreibung zu achten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben