Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
Singen zum MIII. Upps. Nicht so einfach, aber Philippe Thuriot kann das auch - Improvisation über dem Beatles-Hit "Blackbird":



(Auf Youtube angucken)

So langsam wird mir der Mann unheimlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer Schottenfolk mag, wird Mànran sicher mögen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool.

Es sollte nur ein Gast auf der Party sein, aber Jon Bon Jovi, heute 54, wurde zur Hauptattraktion bei einer Hochzeitsfeier in den USA.

 
Upps. Bin ja im falschen Unterforum. Sorry ;)
 
Hatten wir hier schon Skippinish?



(Eigentlich sollte ich selber üben und nicht nach Schottenfolk graben...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


Einfach die Augen schließen und genießen - auch wenn dann die schönen Sternenbilder im Clip fehlen. Wiederholtes Anhören/ Ansehen ist ja möglich 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Eigentlich ist es kein Video, weil es nichts zu sehen gibt. Dafür aber umso mehr zu hören :D Spiers@Boden haben ein neues Album :D Es heißt Fallow Ground, ist total neu und frisch gepresst und macht sicher allen Spaß, die Bock auf richtig gut gespielten Folk mit Fiddle und Harmonika haben:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil Leveret gestern in Esslingen so toll waren :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh datt iss ja mal was ganz neues! ...

Dass die Franzi spielen kann, wusste ich ja - hab ich ja oft genug auf unseren Treffen gehört, aber das se auch singen kann, hat se uns bislang vorenthalten! :hat:
 
Auch bei uns in der Stadt, im Le Singe, gab's seit gefühlten Ewigkeiten wieder mal ein wirklich inspirierendes Konzert einer wirklich spannenden Band namens Kroke. Hier die Herren aus Krakau (="Kroke" auf jiddisch) in einer authentischen Heimataufnahme - etwa so sah das aus, nur dass kein Drummer dabei war. Die Stücke hatten aber auch so genug Drive, wo denn welcher sein musste... Grosses Kino und erst noch sehr sympathisch!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uiii, die Franzi - habe ich ja auch kennengelernt unter der Brücke - wohnt ja nur 40km von uns entfernt :) Hatte sie eher im Süden "eingenordet" (y)
 
Genau, maxito, vielleicht treffe ich sie ja so mal wieder irgendwann in unserer Gegend... :)
 
Für die Freunde der anspruchsvollen Akkordeonorchestermusik das Gemeinschaftskonzert des Landes-Jugend-Akkordeon-Orchesters Nordrhein-Westfalen und des LJAO Bayern, beide unter der Leitung von Gerhard Koschel



Hier gibt es eine ausführliche Besprechung des Konzerts, bei der auf jeden Programmpunkt eingegangen wird. Leider konnte ich kein Programm in tabellarischer Form finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Freunde der anspruchsvollen Akkordeonorchestermusik
Könnte ich ganz unerwartet noch werden...

Ich musste grad ein paar kilometerlange Excel-Tabellen analysieren, da hat das Konzert gut gepasst dazu. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich habe bisher noch nie ein Akkordeonorchester wirklich bewusst angehört. Die meisten Aufnahmen haben mich gegraust nach ein paar Minuten, aber hier fand ich das Ganze wirklich stimmig.
Frage an die Kennenden der "anspruchsvollen Akkordeonorchestermusik": Wie ist dieses Ensemble qualitativ einzuordnen? Haute volée oder kriegt das jeder Landdudelverein hin nach paar Jahren? Nur so als Orientierungspunkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben