Neuling braucht Kaufberatung und hat Fragen :)

Hm dann nehm ich wohl die XL... danke :)
 
pat.lane schrieb:
und nur um harlequin ein bisschen zu ärgern rate ich von der billig-yamaha absolut ab:D
Macht nichts, ich hätte ja auch nichts gegen die GRG-170 oder gar die RG-321, aber die standen nicht zur Option oder sind über dem Budget ;)
 
Bei dem VAMP II sind keine Lautsprecher bei oder?
 
Hm naja... ich besorg mir glaub ich lieber den ROLAND MicroCube.
 
motawa schrieb:
Hm naja... ich besorg mir glaub ich lieber den ROLAND MicroCube.


wieso, weil der nen kleinen lautsprecher hat?

naja du hast mit sicherheit ne stereoanlage, da kannste den VAMP anschliessen
über den pc zu spielen auch kein problem, n dolby-sorrundsystem oder n pc-boxen system tuts genauso. der VAMP ist halt grad gebraucht deutlich billiger zu haben ( wie gesagt hier im board z.b. grad für 60 euros und jaydee is echt OK, von dem kannste das zeuch vorbehaltlos kaufen)

andererseits machste mit dem microcube auch nichts verkehrt. kostet halt n büschen mehr
und du bist auf dauer mit dem VAMP vielseitiger.

aber machs wie´s dir am besten gefällt, der kleine brüllwürfel ist jedenfalls auch voll OK!
 
An mein 5.1 system? klingt verlockend :)
 
Noch ne kurze Frage ;)
Kann mir wer sagen wie weit ich mein Tremolo reindrehen kann? nach ner zeit wirds ziemlich schwer es weiter zu drehen. Habe angst das ich es zu weit reindrehe :)
 
pat.lane schrieb:
wieso, weil der nen kleinen lautsprecher hat?

naja du hast mit sicherheit ne stereoanlage, da kannste den VAMP anschliessen
über den pc zu spielen auch kein problem, n dolby-sorrundsystem oder n pc-boxen system tuts genauso. der VAMP ist halt grad gebraucht deutlich billiger zu haben ( wie gesagt hier im board z.b. grad für 60 euros und jaydee is echt OK, von dem kannste das zeuch vorbehaltlos kaufen)

andererseits machste mit dem microcube auch nichts verkehrt. kostet halt n büschen mehr
und du bist auf dauer mit dem VAMP vielseitiger.

aber machs wie´s dir am besten gefällt, der kleine brüllwürfel ist jedenfalls auch voll OK!

Da stellts ich mir als Anfänger mal ne frage, und zwar klar kann man den V-Amp 2 an vielen sachen anschließen doch ist die Qualität der Boxen doch auch entscheidend.
Ich stell die frage da ich nen echt kleinen Billigen AMP Habe also auch kein Mirco Cube aber dafür ne Recht guet Yamaha Anlage

Yamaha Piano

und da frag ich mich halt ob es nicht zu übel davor nen V-Amp zu setzen also hab halt n bissl schiss das die Boxen den Sound auf dauer net mitmachen?oO
Klingt irgendwie Blöde ich weiss aber die Anlage war eben recht Teuer, sonst würd ich mir evtl nen V-Amp zulegen den die Qualität der Boxen/Der Anlage ist wirklich Spitze.
 
motawa schrieb:
Noch ne kurze Frage ;)
Kann mir wer sagen wie weit ich mein Tremolo reindrehen kann? nach ner zeit wirds ziemlich schwer es weiter zu drehen. Habe angst das ich es zu weit reindrehe :)

Hi motawa,
was willst du denn mit dem reindrehen des Tremolos erreichen? Ich gehe jetz einfach mal davon aus, dass du den Saitenabstand niederiger einstellen willst ;)

Also, wenn du dein Tremolo niedriger stellen nöchtest, ist es wichtig, dass du die Saiten locker machst! Die dürfen nicht gespannt sein! Also, Saiten gaaanz tief stimmen, bis sie total locker sind und dann kannst du das Tremolo leichter einstellen. Zudem hängt die Einstellung deines Tremolos auch von der verwendeten Saitenstärke ab ;) Am besten ist es, wenn sich das Tremolo in waagerechter Position befindet. Also nicht tief in die Gitarre geht oder weit herausguckt. Wenn du an der Zugkraft des Tremolos etwas verändert hast, dann stimmst du die Saiten wieder neu und dann kannst du erst die Veränderung sehen, da erst dann wieder Spannung von den Saiten auf dein Tremolo gegeben wird.
Wenn es dir wirklich um den Saitenabstand geht, kannst du auch den Hals anders einstellen. Das ist glaube ich Sinnvoller als das mit dem Tremolo ;)
Mehr zum einstellen des Halses findest du hier:
http://www.rockinger.com/PublishedFiles/workshop/workprt4.htm

Also: Tremolo am besten in waagerechte Position bringen und Hals einstellen ;)

@Macer:
Hmm... also ich bin mir deiner Frage bezüglich nich ganz sicher... Aber ich denke mal du solltest die Anschlüsse usw. auf die Ohm- und Watt-Werte usw. checken. Wenn da alles passt sollte glaub ich nix passieren.

MfG

Soni(c)
 
Danke :)
Kann mir noch kurz jemand sagen was bei meinem Vamp 2 - Stimmgeraet auf dem display stehen muss wenn ich die jeweiligen saiten anschlage?
Muss da jetzt z.b. bei saite e(dick) ein "E" stehen oder wie?
Das geraet kann btw auch halbtoene erkennen.
 
genau so schauts aus eadgh(b)e :] von ganz unten nach ganz oben
 
Okay^^ noch eine Frage (bestimmt nicht die letzte) Ist es normal das einem schon nach 10 minuten die finger weh tun vom greifen auf die buende? Stell ich mich an oder ist das anfangs normal? :D
 
am anfang ist das ziemlich normal, nach 1-2monaten geht dsa denk ich problemlos, nach einiger zeit bildet sich eine hornhaut an den fingern : )
welche gitarre hast du dir n jetz gekauft? o_O
 
motawa schrieb:
Okay^^ noch eine Frage (bestimmt nicht die letzte) Ist es normal das einem schon nach 10 minuten die finger weh tun vom greifen auf die buende? Stell ich mich an oder ist das anfangs normal? :D


äääähm JA

Ja das ist normal

und

JA du stellst dich an
 
pat du kannst ruhig nen bissl freundlicher sein : p
der kleine wird in naher zukunft auf ner bühne vor 200.000 leuten stehen xD
hat mir grad meine glaskugel verraten
 
dave1 schrieb:
pat du kannst ruhig nen bissl freundlicher sein : p
der kleine wird in naher zukunft auf ner bühne vor 200.000 leuten stehen xD
hat mir grad meine glaskugel verraten


sorry aber das nimmt grad wieder overdriver-dimensionen an
wenn du mehr wissen willst schreib mir ne PN
 
dave1 schrieb:
der kleine wird in naher zukunft auf ner bühne vor 200.000 leuten stehen xD
hat mir grad meine glaskugel verraten
Der kleine ist genauso klein wie du ;)
 
ahja xD macht doch nichts ; )
 
Was bedeutet tune down 1/2 step? das die seiten auf nen halbton gesetzt werden muessen?
Und was bedeuten die zahlen und buchstaben?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben