Neuling braucht Kaufberatung und hat Fragen :)

Okay. Dann werd ich mir montag neue 10-46 saiten kaufen. Also die Marken
D'addario und Ernie Ball sind zu empfehlen?
 
motawa schrieb:
Okay. Dann werd ich mir montag neue 10-46 saiten kaufen. Also die Marken
D'addario und Ernie Ball sind zu empfehlen?
Das wären meine Favoriten. Gibt aber auch noch Saiten von Fender, SIT, Gibson, GHS und andere. Die einen sagen, man kann die Unterschied der Saiten hören. Andere meinen, die sind eh alle gleich. Dahilft nur selber testen. Ich bin im Endeffekt einfach bei D'Addario hängengeblieben.
 
Okay dann sag ich vorest danke fuer die Beratung ;)
 
Was hast du denn eigentlich für nen AMP?
Das hab ich irgendwie net mitbekommen...:(
 
Ich hab den Vamp 2 an meine 5.1 anlage angeschlossen ;)
 
Jetzt ist noch ne Saite gerissen <.<
Ich hoffe die neuen gehen nicht so schnell kapput.
 
Wie hast du das denn geschafft?
 
Wollte sie einfach nur stimmen^^ dann wars wohl etwas zuviel und ZACK...
 
motawa schrieb:
Jetzt ist noch ne Saite gerissen <.<
Ich hoffe die neuen gehen nicht so schnell kapput.
Reissen die Saiten unten an der Bridge? Wenn ja, dann sind die Saitenreiter vielleicht nicht ganz sauber verarbeitet. Fühle mal, ob die irgendwie rauhe Stellen haben, an denen die Saite durchgescheuert werden könnte.
 
Sie reissen oben wo man die seiten stimmt. Kenne den fachbegriff jetzt nicht :rolleyes:
 
motawa schrieb:
Sie reissen oben wo man die seiten stimmt. Kenne den fachbegriff jetzt nicht :rolleyes:
Mechaniken. Nunja, dann mal sehen wie das mit anderen Saiten ist. Vielleicht hast du auch nur einen schlechten Saitensatz drauf, das kann auch gut sein.
 
Warum denn auch runterstimmen, lern erstmal den song ohne runterzustimmen.... und wenn dann was anderes spielen willst musste die wieder normal stimmen, dass ist für Anfänger auch unsinnig find ich :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben