Nevermore

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
"Seid ihr auch Nevermore fans? ;)"

Bis zur "Dead Heart..." fand ich alles geil, "Enemies..." war dann so-so und seit der letzten Platte bin ich definitiv kein Fan mehr, die war wirklich extrem unmusikalisch und nur doofes Gedudel ohne Sinn und Zweck. Ich hoffe das bessert sich mit der nächsten Platte.

Santuary fand ich göttlich, höre ich heute noch gern.
 
Megafan der letzten 2 Alben, da ist echt alles perfekt <3 Riffs, Soli, Breaks, benissimo! Der Sänger auch sehr geil. Das Lied "The Heart Collector" ist eins meiner absoluten Evergreens und ein Ohrwurm der oberbösesten Klasse :)

"Heart Collector" war doch vor 3 Platten. Eine hast Du also wohl verpasst :D
 
Geile Gitarristen, geile Songs. Der Sänger gefällt mir auch, aber nach einer Zeit geht er mir meistens auf den Sack und ich brauche eine Woche Pause ;)
 
sollte die mal im vorprogramm von in flames sehen: nach der ersten vorband gabs dann 10 min umbaupause. als dann alles fertig aufgebaut war hammer nochmal 5 min warten müssen, und dann kamen 2 von denen raus, und haben gemeint: ja unser sänger is krank wir können heute nicht spielen .....
warum haben sie dann bitte alles aufgebaut? ich meine das weiss man doch vorher. ich meine ich finds ncih schlimm wenn man mal aussetzen muss weil einer krank is, aber das weiss man doch bevor alles aufgebaut wird. wenigstens haben throwdown es mehr als rausgehauen so dass es doch ncoh n geiles konzert wurde
 
Akephalos
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Gelöscht aus Respekt! Danke Loomis
Loomis
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Gelöscht aus Respekt! Danke Loomis
Akephalos
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Gelöscht aus Respekt! Danke Loomis
ich könnt heulen die Instrumente sind so geil aber nach langer Einhörzeit kann ich nur sagen das der Sänger mir die Band kaputt macht, so ein Mist aber ich kann mir das net anhören.
 
ich könnt heulen die Instrumente sind so geil aber nach langer Einhörzeit kann ich nur sagen das der Sänger mir die Band kaputt macht, so ein Mist aber ich kann mir das net anhören.

dito ^^
ich probier grad mich an die stimme zu gewöhnen damit ich endlich alles an denen mag... aber es geht nich :redface:
 
Hmm, was mir geholfen hat, war beim Hören die Texte mitzulesen. Ich vertrete zwar teilweise andere Meinungen als Dane, aber trotzdem konnte ich den Gesang dann viel besser nachvollziehen.
 
Also ich finde Danes Gesang bahnbrechend. Zuersteinmal kann der gute Mann noch singen und tut das auch. Außerdem schafft er es so herrlich emotional zu singen.
Über die Instrumentalisierung braucht man denke ich keine weiteren Worte zu verlieren.
 
Ich mag seine Stimme lieber in den Stücken wo er weniger angestrengt singt und die softere natürliche Stimme rauslässt - die finde ich ar***geil. Auch sein Sanctuary-Zeug war göttlich, da hat er aber noch ganz anders gesungen.
 
Nevermore ist eine meiner Lieblingsbands, auch wenn ich lange gebraucht habe um mit ihnen warm zu werden.
Als erstes hab ich sie 2004 auf Wacken gesehen und sie haben mr gar nicht gefallen, total lustlos und uninspiriert(gut sie kamen direkt nach Corpse). Danach war die Band erstmal kein Thema für mich.
1 Jahr später haben sie in der Batschkapp gespielt und ein Freund hat mich gefragt ob ich mitwill ( als Fahrer :D ). Nun ich bin dann mit weil er mir mal die Dreaming neon Black ausgeliehen hatte und ich die Platte eigtl ganz gut fand.
Das Konzert war dann der absolute Hammer, super Sound und Warrel Dane war nachdem er seine Alkoholsucht überwunden hatte ein super Frontmann ( Hey man you looked at my playlist, stop that!!! :D ). Ich war nach dem Konzert total verschwitzt und Nevermore hatte einen Fan mehr.
Nun besitze ich alle alben und gehe eigtl auf alle Konzerte die in der Nähe sind :)
 
Fand Nevermore immer "ganz nett" und habe sie auf dem Summerbreeze vor zwei Wochen live gesehen.

Muss sagen ich war enttäuscht. Sie waren absolut 08/15.

Und mir wäre ein tiefer Gesang ala Sentenced o.ä. zu der Mucke viel lieber.

Also ich höre sie selten bis gar nicht.
 
Muss sagen ich war enttäuscht. Sie waren absolut 08/15.

Also man kann ja viel zu Nevermore sagen, aber eines sind sie bestimmt nicht : 0815. Denke aber, du meinst eher die Live Leistung war halt eher nix besonderes, oder wie?

Alleine die Gitarrenarbeit von Loomis und Chris Broderick ist zurzeit mit das Beste, was man im Metal geboten bekommt. Zudem ist die Musik doch sehr komplex, ich sage jetzt einfach mal, dass die Band ne Einarbeitungszeit braucht um richtig zu zünden. Dann aber umso mehr, find sie grandios und auf jeden Fall einer der Top Metal Acts zurzeit!
 
Also man kann ja viel zu Nevermore sagen, aber eines sind sie bestimmt nicht : 0815. Denke aber, du meinst eher die Live Leistung war halt eher nix besonderes, oder wie?

Alleine die Gitarrenarbeit von Loomis und Chris Broderick ist zurzeit mit das Beste, was man im Metal geboten bekommt. Zudem ist die Musik doch sehr komplex, ich sage jetzt einfach mal, dass die Band ne Einarbeitungszeit braucht um richtig zu zünden. Dann aber umso mehr, find sie grandios und auf jeden Fall einer der Top Metal Acts zurzeit!

Ja ich spreche rein von der Live-Performance.
Dass sie musikalisch top sind, darüber lässt sich kaum streiten...
 
Dann aber umso mehr, find sie grandios und auf jeden Fall einer der Top Metal Acts zurzeit!
Wenn nich gar DER Top Metal Act, ich mein allein die Tatsache das sie Hammeralbum nach Hammeralbum raushauen und sich immer weiter steigern. Das ist schon sehr krass das schafft zur Zeit keine zweite Metal Band.
 
Yo, Nevermore find' ich ganz gut, auch dieses Gequake :D

Kennt vielleicht noch jemand seine alte Band "Sanctuary"?
Das ist so ne Progkacke von ende der 80er, bzw. anfang der 90er.
Find' ich auch ganz gut und da ist das Gequake noch viel schlimmer ;)

Ich habe im laufe der Zeit gelernt damit umzugehen und gewisse Dinge, die mir bei einer Musik nicht so zusagen, einfach zu ignorieren. Dann konzentrier' ich mich umso mehr auf andere Sachen, die dann noch übrig bleiben ;)
 
Kennt vielleicht noch jemand seine alte Band "Sanctuary"?

"Into The Mirror Black" von Sanctuary ist ein kleines Genre-Meisterwerk, aber leider hat die Band nie viel Aufmerksamkeit bekommen. Wer Nevermore auch wegen Dane gut findet, sollte die Band unbedingt mal anchecken.

Ansonsten: Ja, Nevermore sind einfach großartig. Toller Sound, virtuose Musiker, intelligente Texte, großartiger Sänger, emotionale Berg- und Talfahrt. Da stimmt das Gesamtpaket.

Zugegebenermaßen hatte ich auch zunächst Probleme mit Warrels Gesang, aber mittlerweile halte ich ihn für einen der besten Sänger im Metal überhaupt. Der Gesang ist nicht nur technisch gut, sondern schafft es auch Emotionen, oft Verzweiflung, sehr, sehr glaubhaft rüber zubringen.

Ich bin mal gespannt, ob Chris Broderick nun fest angestellt wird in der Band.
 
Ich bin mal gespannt, ob Chris Broderick nun fest angestellt wird in der Band.

Alles Andere würde mich wundern. Chris spielt sehr gerne bei Nevermore und ist großer Loomis Fan. Zudem ist Loomis genauso von Chris überzeugt und Chris kann jetzt schon viele Nevermore Songs spielen; er ist schon immer 7-String Fan. Mir fällt kaum ein Gitarrist ein, der ihn hier gut ersetzen könnte...Broderick wäre meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung.

Zudem ist er einfach super nett und an der Gitarre unschlagbar;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben