Nevermore

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Es ist offiziell:

Guitarist Steve Smyth has officially parted ways with NEVERMORE, citing personal and business differences.

"All things find their end eventually, and at this time I wish to make it clear that this was mutually agreed between the band and myself," Steve said in a statement.

"I will continue on with other aspects of my music career, including the upcoming release of THE ESSENESS PROJECT, an all-instrumental album in the vein of progressive rock that is now finished and being prepared for release."

He continued, "After a year and four months of being out of the touring scene due to ill health and then a kidney transplant, I have finally been given a full health clearance by my doctors to go back on the road, and I am now ready to return to the stage.

"I am proud and extremely honored to have been a guest of Uli Jon Roth at his Sky Academy concert series this past weekend, August 24th and 25th , in L.A. What an awesome experience! To jam with one of the greatest, as well as several other incredible guitarists and musicians who have been big influences on my playing over the years, and to make new friends as well, the whole thing was just incredible. Many thanks to Uli for inviting me, it was truly an honor!

"I am now embarking on a six-week of tour of Europe with my friends from the Danish thrash metal band, SPV recording artists HATESPHERE, first supporting BEHEMOTH in Poland, and then joining the DIMMU BORGIR tour. I have been a fan of HATESPHERE and friends with the band since 2003, when they opened for TESTAMENT at a festival we played together, and absolutely look forward to getting out with them and together, crushing Europe!"

During Smyth's time away from the touring circuit, NEVERMORE has been utilizing the services of longtime session guitarist Chris Broderick (JAG PANZER).

NEVERMORE has begun the songwriting process for the follow-up to 2005's "This Godless Endeavor", tentatively due next year via Century Media Records.


http://www.ultimatemetal.com/forum/...smyth-parts-ways-nevermore-aug-30-2007-a.html
 
Na mal schaun wie lange das hält.
 
juhu langsam werd ich mit dem Gesang warm, musste auf ner Party richtigen Powermetal hören, da ist Warrel Dane ja noch ziemlich normal dagegen. :D

Born ist schonmal richtig toll.
 
Wenn es mit dem Gesang erst einmal "Klick" gemacht hat, dann lässt einem Warrels unglaubliches Organ nicht mehr los. Es ist wie eine Droge, Alben wie "Dead Heart..." ergreifen einen, ziehen einen runter und lassen nicht mehr los, auf eine masochistisch-angenehme Weise.
 
Wenn es mit dem Gesang erst einmal "Klick" gemacht hat, dann lässt einem Warrels unglaubliches Organ nicht mehr los. Es ist wie eine Droge, Alben wie "Dead Heart..." ergreifen einen, ziehen einen runter und lassen nicht mehr los, auf eine masochistisch-angenehme Weise.

naja dafür steh ich einfach zu doll auf growls um mich in den Gesang so zu verlieben aber langsam ist es net mehr nervend und der facettenreiche Gesang entfaltet die beabsichtete Wirkung. Dennoch so nen paar Death Growls ala Nile oder Kataklysm würden auch toll zur Musik passen.
 
die vorgängerband sanctuary hatte es mir damals voll angetan - ich sag nur "into the mirror black"
im vergleich dazu hat der sänger arg nachgelassen...

Oh ja, die Mirror *sabber*

Wo Warell Dane noch singen konnte...

Ne, im Ernst: ich halte ihn immer noch für einen sehr guten Sänger, aber bei Sanctuary hat er mir einfach viel besser gefallen. V.a. auf dem Debut.
Dat is Jekreische... aber genial. Auch bei Nevermore schafft's der Herr, die Emotionen wunderbar rüberzubringen :great:
 
Da gibts leider viel zu viele Bands die das machen, da find ich Nevermore ne geniale Abwechslung.

In der Tat, zudem geht mir das nach höchstens 2-3 Liedern total auf die Nerven. Warrel Dane´s Gesang ist dagegen wie oben gesagt wie eine Droge: "Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt!" ;):p
 
ICh steh eigentlich garnicht auf cleanen Gesang aber Warrels Gesang find ich einfach genial oO ... krieg ich nicht genug von :D
 
Hi
habt ihr eine ahnung wann die nevermore dvd released wird, die letztes jahr in bochum aufgenommen wurde?
Hab schon alles nach infos abgesucht konnte aber nichts finden :(
 
ich würde schätzen, dass es sicher schon einen nevermore thread gibt ;)
 
wozu brauchst du eiglt einen 2. account? ich meine ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wenn mich nicht alles täuscht hast du den ladykiller account und den sharynrose...
 
hat irgendjemand schon infos zu dem dvd release termin?
 
Das wüsste ich auch gern, auch ein paar Seiten steht irgendwann 2007 aber das kann ja irgendwie nicht sein. :confused:
 
Würde mich auch mal interessieren, ich warte schon sehnsüchtig aber es ist sehr still geworden um die DVD...Wenn jemand News hat bitte posten:)
 
Hi, ich suche ganz dringend die tabs zu dem solo, das auf der Startseite von http://www.jeffloomis.com/ kommt. Nur weiß ich nicht was ich bei 911tabs.com eingeben soll, weil bei Myspace das Lied mit Unnamed Intro betitelt ist. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
 
Würde mich auch mal interessieren, ich warte schon sehnsüchtig aber es ist sehr still geworden um die DVD...Wenn jemand News hat bitte posten:)

Ich hab neulich ein Interview mit Warrel Dane gemacht, wegen seines anstehenden solo-albums (fett, ziemlich duester, goth-angehaucht, aber echt hoerenswert!!). Da hat er erzaehlt, dass sie noch an der DVD arbeiten und dass die im Sommer rauskommen soll (wenn ich mich recht erinnere). Ausserdem hat er gesagt, dass sie auch schon an neuen Songs schreiben...
Netter, sympatischer typ!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben