Nickelallergie?!

X
Xodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.07
Registriert
11.02.04
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

schon länger hab ich das Problem, dass nach knapp ner Woche meine Saiten schwarz werden.
Und meine Potiknöpfe haben auch Rostspuren und ich hab halt die Vermutung, dass ich auf Nickel irgendwie allergisch reagiere. (wie scharfsinnig ^^)
Auch so Saiten von Elixir bringen da garnix.

Jetzt ist halt meine Frage, wie ich das nen bisschen mindern kann?
Denn auch wenn ich zwischen dem spielen immer die saiten abputze kommen die Rostspuren. Hab echt kein Plan, denn die klingen halt auch schwatz ziemlich *******.

Wenn jemand ne Idee hat, bitte posten....
 
Eigenschaft
 
du kannst von ner nickelallergie sprechen, wenn du ausschlag bekommst. wenn die saiten schwarz werden und die metallteile rosten, schwitzt du stark an den händen oder so


[edit]

oder deine gitarre hat ne xodus-allergie...wer weiß :D
 
Hä, du hast ne Nickelallergie und die saiten werden davon schwarz :screwy:


Wenn man ne Nickelallergie hat bekommt rote, juckende Pusteln auf der Haut...
 
sei doch froh, schwarz is metal! :rock:

aber nickelallergie is das nich :p
 
Hmm, ihr solltet vielleicht mal Humor studieren :D

Ja gut, hab mich da nen bissl blöd ausgedrückt..wenn, dass wär die allergie wirklich andersrum.
Quasie ist mein Schweiß aggressiv :twisted: und ätzt die Saiten weg und ich kann da nix gegen machen??!

Bah...und so extra feine Handschuhe sind auch banane...hat zwar stil, aber naja :p
 
Öhm, gibt eine alternative: GHS um nen endorsement-deal bitten ^^ Musst halt alle paar tage saiten wechseln, aber who cares ^^
 
Ja klar ....



Bestell dir halt gleich n Jahrespackung direkt ab werk :screwy: :D
 
Kauf Dir ein Pack Stainless Steel Saiten und Ruh is!
Halten ewig lange, klingen brilliant (Geschmackssache!) sind aber eben etwas Bund-, Finger- und Plektrenunfreundlich. :D
 
öhm harley benton siaten kaufen kannste alle 2 wochen oder jede woche nen neuen Satz draufmachen
ansonsten: weniger anstrengen => weniger schwitzen :/
Übrigens: Ein kumpel von mir lässt sich ne OP an der Hand machen weil er viel an dne Händen schwitzt ... wird aber von der Versicherung nicht abgedeckt und kann deine Hand bös schädigen ... vll willst du dann doch lieber neue Saiten kaufen? ^^
ach so versuch mal so ein Reinigungsset mit Stringcleaner
MFG
 
Xodus schrieb:
Hallo zusammen,

schon länger hab ich das Problem, dass nach knapp ner Woche meine Saiten schwarz werden.
Und meine Potiknöpfe haben auch Rostspuren und ich hab halt die Vermutung, dass ich auf Nickel irgendwie allergisch reagiere. (wie scharfsinnig ^^)
Auch so Saiten von Elixir bringen da garnix.

Agent 007 und der Rostfinger :D

Mann, weiße überhaupt , was allergie ist?:D
 
Morgorroth schrieb:
öhm harley benton siaten kaufen kannste alle 2 wochen oder jede woche nen neuen Satz draufmachen
ansonsten: weniger anstrengen => weniger schwitzen :/
Übrigens: Ein kumpel von mir lässt sich ne OP an der Hand machen weil er viel an dne Händen schwitzt ... wird aber von der Versicherung nicht abgedeckt und kann deine Hand bös schädigen ... vll willst du dann doch lieber neue Saiten kaufen? ^^
ach so versuch mal so ein Reinigungsset mit Stringcleaner
MFG

nene , hab nene 3er pack für 8€ bei eBay gekauft und spiele schon 2 Monate :D
 
die saiten werden schwarz, wenn du dir deine hände nicht gescheit vor dem gitarrespielen wäscht. mein freund der lebt aufm bauernhof und wäscht sich ned so oft die hände, bei dem is des girffbrett scho fast schwarz.... man kann es zwar abkratzen aber es ist halt schwarz von den dreckigen fingern geworden^^
 
Stoli schrieb:
die saiten werden schwarz, wenn du dir deine hände nicht gescheit vor dem gitarrespielen wäscht.
Wohl wahr. Gerade beim Aufbauen kommt man ja gerne mal mit dem ein oder anderen nicht unbedingt ganz sauberen Kabel in Berührung. Meine Kabel haben jedenfalls ne Dreck-Allergie...:redface:
 
mein mitgitarrist hat das problem auch, voll wiederlich drauf zu spielen. ich glaub es reicht auch die saiten jedesmal abzuwischen, wenn du die gitarre wieder weglegst. kann auch sein, dass es am klma liegt, wenns feucht ist, dann rosten die schneller. tu die gitarre innen koffer mit selicagel
 
solange deine finger nicht schwarz werden ist alles im grünen bereicht;)! wie...meine saiten werden auch schwarz aber die klingen deswegen auch nicht anders! auch nicht dunkler :D! oki scherz beisaite^^!das is normal das saiten schwarz werden! zumindest die hohen! die tiefen saiten...E+A+D, die nicht so schnell! die sind nämlich nicklwired ;)!
 
Nagash schrieb:
Mann, weiße überhaupt , was allergie ist?:D

Ja Mr. Superschlau, hab ja schon gesagt, dass es eher andersherum ist.
Und dein Gespamme bringt mir auch nix.

Wische nach jedem spielen die Saiten ab, ansonsten leg ich die Gitarre auch nicht sofort in den Koffer und pack diese Salz-Kissen ins Case, damit die Feuchtigkeit ausser Luft gezogen wird. Also wohl lieber mit nem richtigen Stringcleaner probieren.
Ahja, und waschen ist ja wohl Standart!!!

BTW: Das mit der OP kenn ich. Hab ma gelesen, dass man sich die Schweißporen da irgendwie entfernen/schließen lassen kann. Aber naja, man sollte es ja net übertreiben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben