Nik Huber User Thread

Ja, nachdem ich meinen verletzten Stolz überwunden hab, dachte ich, glaub mal einem mit Ahnung...und Versuch macht klug.
Hätte nicht gedacht, daß man den Hals so gerade stellen kann ohne Scheppern, sind die Hubers eigentlich geplekt?

@StrangeDinner
Kriegst auf jeden Fall was zu futttern, danke! Und Asche auf mein Haupt.
Man nennt mich nicht umsonst auch den ungläubigen Thomas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich war es nicht meine Intension dich anzugreifen, in meinen Augen hast du das so dargestellt und ich habe nur schlicht gesagt, dass es halt so ist.
Ist ja nicht schlimm, wenn du das nicht kannst oder dir unsicher bist, damit bist du trotzdem schon den meisten voraus, da die meisten denken sie hätten die absolute Ahnung.
Jedoch kann ich dir versichern, dass es einen großen Unterschied macht wie man sein Geld verdient und wie oft man seinen Job macht.
Ich kann wirklich nicht sagen, wieviele Gitarren und Instrumente ich in der Hand hatte, das kann ich nur schätzen und Übertragen, aber ich denke es werden 20.000 bis 30.000 Instrumente gewesen sein, die ich eingestellt habe in meiner Laufbahn.
Ab einem gewissen Punkt, ist das einstellen einer Gitarre auch nur noch ein Automatismus.

Halseinstellung ist reine Geschmacksache und jeder hat hier seine goldene Mitte. Mach was dir zusagt und werde glücklich.
Vielleicht hilft dir das auch, ist schon etwas älter und auch ich würde heute sicher das eine oder andere anders machen, aber fürs grobe Einstellen, reicht das allemal.

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-einstellen-aber-richtig.418113/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, wenn du nicht weißt wie man das Instrument einstellt, woher weißt du, dass die Halskrümmung in Ordnung ist. Für mich ist das schon ein Widerspruch.
Vielleicht indem man guckt ob der Hals gerade oder konkav ist ?
 
Das stimmt absolut, aber er meinte ja, dass er es selber nicht ganz so gut kann ;)
Wobei sich das Thema ja mittlerweile erledigt hat.
 
Nik Huber Piet - bigfootguitars

Kann der Preis stimmen?
Bei lead guitars gibt es die selbe ohne Mastery Trem fü 3.995,-

Oder ist der Aufpreis für das Trem wirklich so hoch?
 
Es gibt auch in den Kleinanzeigen eine für 3,3 in sunburst. Wenn die nicht so weit weg wär, würde ich die kaufen.
Der Preis bei Bogfoot ist da schon echt krass o_O
 
Ha, dieser Fall von extrem selbstbewusster Preisgestaltung ist mir neulich auch schon ins Auge gefallen... möglicherweise ein Test, ob sich irgend ein völlig naiver Zeitgenosse findet, der den Betrag unreflektiert hinzublättern bereit ist?
Der Aufpreis lässt sich zumindest bei weitem nicht mit den verbauten Komponenten rechtfertigen - ein Mastery-Trem kostet hierzulande im Einkauf für Endkunden bei Deimel 237,- und die KMS JAM-Bridge aus deutscher Fertigung (von Bigfoot unrichtigerweise auch als Mastery deklariert) in polierter Version 175,- Tacken. Dass der Preis entweder ein Versehen oder Dummenfang ist, zeigt auch ein Blick ins Portfolio von Station Music, die aktuell eine ganze Menge ähnlicher Modelle auf Lager haben. Die teuerste Piet in Green Turquoise mit quasi gleicher Ausstattung schlägt dort mit 4.990,- zu Buche; eine Variante mit 2 P90 im gleichen Candy Tangerine Finish wie bei Bigfoot ist etwas günstiger für 4.790,- zu haben. Vielleicht einfach mal bei den Jungs in Paderborn nachfragen..?
 
Also die Jungs von Bigfoot-Guitars sind absolut seriös und zuverlässig, ich war da stets mehr als zufrieden.

Von daher ist es entweder ein Schreibfehler oder es gibt tatsächliche Gründe für den Preis. Nachfragen ist angesagt (y)
 
Mir wurde im Laden gesagt, dass die Flecken von Fettablagerungen kommen können, die sich in der rauhen Oberfläche festsetzen.

Dass man die aber auch wieder rausbekommt, wenn man möchte.

Es stimmt zwar dass sich Fette ablagern, aber die Fingerchen und Handballen lagern ja nicht nur Fette ab, sondern sie polieren auch die Oberfläche wodurch ebenfalls Glanz entsteht der auch nach Entfettung erhalten bleibt.

Bisher habe ich keine Politur gefunden, welche bei Mattlack funktioniert.

Weil es die nicht gibt und auch nicht geben kann.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil es die nicht gibt und auch nicht geben kann.
etwas Offtopic, aber nach dem lackieren mit Mattlack wird ja der Lack bestimmt noch "irgendwie" aufbereitet bis er fertig ist? ist das nicht auch so was wie polieren?
 
Ja, etwas off topic ist es schon.

Ich versuche nur kurz zur Aufklärung beizutragen:

Ein Mattlack ist grundsätzlich ein Glanzlack dem zur mattierung Zuschlagstoffe beigemischt wurden, eben der sogenannte "Mattierer". Der Anteil dieses Zusatzes bestimmt den Glanzgrad. Wenig Mattierer ergiebt "Seidenglanz" und eine ordentliche Portion mehr davon ergibt "stumpfmatt"...

Ein Mattlack wird nach dem auftragen im allgemeinen nicht weiter bearbeitet.

*
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
danke dir für die ausführliche Erklärung(y)

und damits nicht im Offtopic bleibt: :)

DSC07281.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machen wir ein Suchspiel draus, Finde die 3 Unterschiede:

0C00FCC7-67C1-4904-B41D-4F212BDCF99B.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Poti weniger, ein Pickup mehr + Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Mattlack wird nach dem auftragen im allgemeinen nicht weiter bearbeitet.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber genau das ist bei der Krautster nochmal anders, es wird noch ein "Schliff" drübergelegt, so ähnlich wie bei den Revstars.
Ich könnte mir vorstellen, daß man das auch nochmal wiederholen könnte, um wieder eine gleichmäßige Oberfläche zu bekommen.
Mich werden die Spielspuren und auch der etwas glänzend polierte Lack, der vom "Scheuern" der Hände und der Kleidung kommt, wohl nicht stören...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber genau das ist bei der Krautster nochmal anders, es wird noch ein "Schliff" drübergelegt, so ähnlich wie bei den Revstars.

Vielen Dank für die Info. Muss ich mir mal bei Gelegenheit in Natura ansehen - wobei ich wohl eher mal `ne Revstar in die Finger kriege als `ne Huber...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme sogar auf mehr ;)
Poti, Schalter, Pickups, dicke Macke
 
Jetzt hab ich es verstanden... damit schneiden sich die Riffs dann besser durch den Band-Mix :rock:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
G
  • Gelöscht von Pie-314

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben