nirvana best of

Ich glaub in diesem Fall hat es nichts mit "true" oder "kommerz" zu tun. Vielmehr frag ich mich, warum nach wie vor mit Kurt Cobains Namen Geld gemacht wird. Find das scheiße ihm gegenüber. Tot oder nicht spielt hierbei IMO eine nebengeordnete Rolle. Mir misfällt der Gedanke, etwas zu kaufen, auf das der Künstler selbst keinen Einfluss mehr hatte.
 
hm also bei den Tagebüchern oder bei dem komischen Best of album geb ich dir ja recht.
Bei diesem Boxset aber nicht... ich mein es is doch einfach nur ne sammlung von unveröffentlichem material das sie für Fans zugänglich machen wollen.
Die Tagebüche waren ne schweinerei, das Best of ne reine abzocke... aber dies Boxset ist genial. Erzähl mir nicht das du dir ,wenns metallica (ich gehe da jetzt mal von deinem avatar aus) nicht mehr gäbe, sowas von denen nicht auch holen würdest. ;)
 
Wer fremde Tagebücher veröffentlicht wurde falsch erzogen -_-
Ich find die Box geil aber hoffe mal das Courtney nicht dran verdient. Naja vielleicht zu Weihnachten =)
An dieer stelle noch ein f*** courtney
 
GrungeFranzi :Keine Frage,das is die reine Abzocke.Wobei aber 60 Euro für 3 CD s und eine DVD nciht viel sind.

Rechnet das mal um,das wären 15 Euro pro CD,also der normale Preis im Laden für eine CD.Man muss aber auch sagen,dass die CD s im Laden eine bessere Qualität haben,das Set is aber vielllllllllllll Spannender,denn ich finde es faszinierend die alten Sachen bzw. die Anfänge zu hören und dann ncoh die Aufnahmen auf der DVD aus nem Proberaum,oder was auch immer.WOW!!!!

Das Courntney das ganze(meiste) Geld kassiert ist klar.Dave und Krist bekommen entweder gar nciht,oder sehr wenig.Es muss aber auch gesagt werden,dass sie auch ncihts haben wollten!!!Die wollten nur,dass die Sachen veröffentlicht werden.

Ich habe die Tagebücher noch net gelesen kan also ncihts dazu sagen.
Das Best of ist halt wie ein normales Best of(mit ein paar ausnahmen),wie bei so vielen bands.
 
soviel ich weiß kriegt courtney nicht einen cent .... kann aber auch sein das ich da jetzt was verwechsel :confused:
 
Ja?Warum denn das?
Ihr gehörten doch alle Rechte!!! Und: Man(courtney und die Bandmitglieder) einigten sich doch vor 1 oder 2 Jahren darauf,die BOX zu veröffentlichen.
oder nciht?
 
Courtney bekommt Kurts Anteil und da Kurt die meisten Songs geschrieben hat ist das der größte Anteil. Zu Anfängen von Nirvana hat jeder den gleichen Anteil bekommen, Courtney hat Kurt aber dazu genötigt mehr Geld zu Fordern und soweit ich weiß bekommt er fast 70%
 
jep is richtig...
 
ehm hat jemand von euch schon gescheite tabs von do re mi??? die bei mxtabs sind irgendwie ein wenig verwirrend???
 
soa ich hab jetzt das best of packet, aus quellen die ich hier besser nicht Nenne, und 60€ naja ist es nicht wert, paar coole sachen dabei =) aber gesamt? naja nich so toll
 
Jag-Stang schrieb:
ehm hat jemand von euch schon gescheite tabs von do re mi??? die bei mxtabs sind irgendwie ein wenig verwirrend???

Do Re Mi

Tuning: ½ step down

VERSE

E5 G#5 C#5 F#5
e|-----------------|-----------------|-----------------|-----------------|
B|9-----9-9-9-9---|-----------------|-------6---------|-----------------|
G|9---x-9-9-9-9---|------6----------|6---x-6-6-6-6---|------4----------|
D|9---x-9-9-9-9-0-|6---x-6-6-6-6-0-|6---x-6-6-6-6-0-|4---x-4-4-4-4-0-|
A|7---x-7-7-7-7-0-|6---x-6-6-6-6-0-|4---x-4-4-4-4-0-|4---x-4-4-4-4-0-|
E|---------------0-|4---x-4-4-4-4-0-|---------------0-|2---x-2-2-2-2-0-|

PRECHORUS
B5 A5 C#5C5
----------------|----------------|
----------------|----------------|
4---x-4-4---x-4-|4---x-4-2---6-5-|
4---x-4-4---x-4-|4---x-4-2-0-6-5-|
2---x-2-2---x-2-|2---x-2-0-0-4-3-| 3 times
----------------------------------|

F#5 E D5
-----------------|----------------|----------------|------------------|
-----------------|----------------|9---------------|------------------|
-----------------|-----------------|9--------------|--7-7-7-7-7-7----|
4---x-4-4---x-4-|4---x-4---4-4-0-|9---------------|--7-7-7-7-7-7-0--|
4---x-4-4---x-4-|4---x-4---4-4-0-|7---------------|--5-5-5-5-5-5-0--|
2---x-2-2---x-2-|2---x-2---2-2-0-|----------------|--------------0---|

CHORUS
G# E
-----------------|----------------|
-----------------|9---x-9-9-9-9---|
-----------------|9---x-9-9-9-9---|
6---x-6-6-6-6-0-|9---x-9-9-9-9-0-|
6---x-6-6-6-6-0-|7---x-7-7-7-7-0-|
4---x-4-4-4-4-0-|---------------0-|

POSTCHORUS
----------------|
----------------|
----------------|
2-1-------------|
----4-2-0-------|
----------4-2-0-|
 
es ist naja best of kann man schon auch noch sagen, aber ich würde eher sagen das ist eine bonus-spezial-box von nirvana, ich habe es mit noch ein paar freunden nen kumpel von uns geschenkt und er hat sich wirklich gefreut.
in dieser box sind 3 audio-cd's erhalten und eine dvd, wo man ein paar proberaum "auftritte" anschauen kann!!!

bis später,
Bdsd
 
BoredMeat schrieb:
hm also bei den Tagebüchern oder bei dem komischen Best of album geb ich dir ja recht.
Bei diesem Boxset aber nicht... ich mein es is doch einfach nur ne sammlung von unveröffentlichem material das sie für Fans zugänglich machen wollen.
Die Tagebüche waren ne schweinerei, das Best of ne reine abzocke... aber dies Boxset ist genial. Erzähl mir nicht das du dir ,wenns metallica (ich gehe da jetzt mal von deinem avatar aus) nicht mehr gäbe, sowas von denen nicht auch holen würdest. ;)
Sorry, ich dachte, es ginge um das Best-Of Album. Hab das aufgrund des Titels ein wenig missverstanden.
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei der beiliegenden DVD der Box, Musik im Hintergrund läuft wenn man sich die Credits anschaut? Bei ist das nicht der Fall, kommt mir etwas komisch vor...
 
Sky schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei der beiliegenden DVD der Box, Musik im Hintergrund läuft wenn man sich die Credits anschaut? Bei ist das nicht der Fall, kommt mir etwas komisch vor...

bei mir auch nicht...
aber schau die crdits mal zu ende da kommt noch kurt am drum :great:
 
Jag-Stang schrieb:
bei mir auch nicht...
aber schau die crdits mal zu ende da kommt noch kurt am drum :great:

Danke! Das mit den drums hat ich schon gesehen. Kam mir bloß komisch vor das gerade bei den Credits keine Musik läuft... hätte ja sein können das ich ne besondere DVD erwischt habe, aber ist ja anscheint nicht so. :D

Nochmal zum Thema: Die Box ist geil und kostet bei Amazon "nur" noch 49,99 €. Ist aber wirklich nur was für Leute die den Garagensound lieben, HART, ROH und UNGESCHLIFFEN. Für Leute die bloß Nevermind geil finden ist die Box wohl nichts.
 
jup seh ich genau so aber die leute die nur nevermind mögen und meinen sie sind voll die nirvanakenner sind e dumm :great:
 
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, die Box ist ja voll im Wert gestiegen! Geil! Ich hab sie damals für 49,99 € bei Amazon gekauft, und jetzt kostet sie dort 65,99 € :eek:

Aber mal ne Frage, die Box gibt es da zweimal: 1. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...025609/sr=8-4/ref=pd_ka_3/028-9955951-1030910

und 2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065XJ4S/ref=pd_sims_dp__2/028-9955951-1030910

Warum kostet denn die 2. 84,99 €, obwohl die anscheint die gleichen 3 CDs hat wie die 1., und dann noch ohne DVD? Das ist der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben