12 Jahre sind vergangen - Todestag Kurt Cobain

  • Ersteller Bauchhirn
  • Erstellt am
notyetd00d schrieb:
ich wünschte irgendeiner würd bei mtv einbrechen und das ganze (!!!) nirvana material verbrennen damit es nichts mehr zum ausstrahlen gibt!

das nervt langsam!!!jedes jahr das gleiche!

...ich würde dir BEINAHE zustimmen, wenn ich nicht schon längst erkannt hätte, dass man auf mtv-kucken ohnehin getrost verzichten kann! :great:

:D
 
natürlich sehr schade, und bedauernswert, die sache mitm kurt...


allerdings hätte ich hier auch noch was anderes zu sagen:

ich find es einfach nicht gut, was mtv da jedes jahr draus macht. wird alles mit kommerz vollgepumpt bis zum geht nicht mehr. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das kurt recht gewesen wäre!

f**k off mtv!!!!!!!!!!
 
mensch manche gitarristen sin die übertechniker können alles mit 250 bpm spielen in allen lagen (am kopf stehend, sitzend,an der decke hängend ... lol) aber man fühlt nichts. und nach ner zeit wirds langweilig. aber bei kurt hat man das gefühlt was er gesungen hat und es is einer der wenigen bands die ich WIRKLICH immer hören kann. Was in so genial gemacht hat waren nicht seine fähigkeiten auf der gitarre oder stimme wie freddie mercury (kennt den noch jemand?? ggg) sondern was er daraus gemacht hat. Sein Songwriting Gespür würd ich sagen.

cheers kurt
 
12 Jahre sind vergangen - Todestag Kurt Cobain
So What ? Jedes Jahr wird ein Thread erstellt und MTV sendet jedes Jahr die gleiche Tribute Kacke...ich mag die Musik von Nirvana eigentlich, nur man muss sich nicht jedes Jahr wiederholen :rolleyes:
 
jengee schrieb:
12 Jahre sind vergangen - Todestag Kurt Cobain
So What ? Jedes Jahr wird ein Thread erstellt und MTV sendet jedes Jahr die gleiche Tribute Kacke...ich mag die Musik von Nirvana eigentlich, nur man muss sich nicht jedes Jahr wiederholen :rolleyes:

Genau. Beim 10. Todestag kann man es ja noch verstehen. Aber das passiert ja nun jedes Jahr. Bald wird ihm wahrschinlich am 5. eines jeden Monats gedacht...Es gibt viele wichtige tragische Figuren in der Musikgeschichte, aber ich habe das Gefühl, dass keine so ausgeschlachtet wird wie Kurt Cobain. Ich glaube, er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das alles hier sehen würde. Zum Beispiel auch diesen Thread. War nicht auch der Hype und Personenkult mögliche Gründe für seinen Freitod? Ziemlich pervers das ganze...
 
Was würde Kurt Cobain heute machen, wenn er noch am Leben wäre?

-Von innen an den Sargdeckel klopfen....
 
Von außen eher.
Shice Hirn?
 
moinmoin

tja dann bin ich wohl auch ein sogenanntes "nirvana ciddie" bloß weil ich halt 17 bin und nirvana erst so seit 2-3 jahren höre
ist mir aber im endeffekt *** egal. =P

naja ich find der gute kurt hat echt fette musik gemacht. ob er jetzt ein held oder ein absolutes a-loch ist kann denke ich mal jeder selbst entscheiden, egal ob er nirvana"live" erlebt hat oder nicht. für mich ist er einfach nur ein musiker, der geile musik gemacht hat und anscheinend auch ein nicht unbedingt normales leben hatte. egal, ob die riffs jetzt schwer waren oder nicht. fakt ist, jeder der auch nur ein bisschen was von rock hält, kennt seine lieder.

ich persönlich find sein leben interessant, hab mir auch ein buch über ihn gekauft und weiß also auch einiges um sein leben(und nein, das hab ich nicht gemacht weil ich so ein kleiner nirvanafanboy werden wollte, falls das irgendjemand denken sollte) sondern weil ich einfach neugierig war, warum so viel hype um ihn gemacht wird und wie das wirklich aussah. er scheint wohl wirklich von einer tragödie in die andere geschlittert zu sein der alte bombenleger^^
aber das einzige was zählt ist doch die musik und nicht die art, wie dr entsprechende künstler gelebt hat. man sollte nirvanas musik halt nicht irgendwie nach kurt cobains livestyle bewerten


PS: das absolut geile find ich ha, das er lange eine spritzenphobie hatte, sich aber dann doch täglich irgendwas ins blut gedrückt hat^^

tjoa in diesen sinne RIP Kurt Cobain
 
Zitat:
Zitat von jengee
12 Jahre sind vergangen - Todestag Kurt Cobain
So What ? Jedes Jahr wird ein Thread erstellt und MTV sendet jedes Jahr die gleiche Tribute Kacke...ich mag die Musik von Nirvana eigentlich, nur man muss sich nicht jedes Jahr wiederholen

Genau. Beim 10. Todestag kann man es ja noch verstehen. Aber das passiert ja nun jedes Jahr. Bald wird ihm wahrschinlich am 5. eines jeden Monats gedacht...Es gibt viele wichtige tragische Figuren in der Musikgeschichte, aber ich habe das Gefühl, dass keine so ausgeschlachtet wird wie Kurt Cobain. Ich glaube, er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das alles hier sehen würde. Zum Beispiel auch diesen Thread. War nicht auch der Hype und Personenkult mögliche Gründe für seinen Freitod? Ziemlich pervers das ganze...

Überleg dir mal wie sich andere im Grab umdrehen würden, wenn die wüssten was auf der Erde abläuft.
Ein bissel Wahrheit ist schon dahinter...aber das mit einer Perversion gleichzusetzen :screwy: ! Ich würde daraus eher eine Obsession machen. Ausserdem ist Kurt Cobain auch nur einer von vielen...ich sag nur Elvis!
Die meisten Nirvana-Fans haben die 90ies garnicht mitgekriegt, ich persönlich auch nicht.
Dieser Thread soll Meinungen wiederspiegel und keine Dogma sein...denn keiner von uns weiß wirklich irgendwas.
Im Endeffekt macht es die musikalische Vielfalt aus, denn man kann nicht nur eine Band hören!
 
immer dieses aufregen über die alljährlichen mtv-kurt cobain-anbetungstag. sicher ist es blöd. aber was will man daran ändern? ich kenn das auch schon alles auswendig und schau trotzdem noch rein, wenn ich lust auf ein bisschen nirvana und co hab. manchmal hat man glück und kann ein paar videos etc. von sonic youth oder alice in chains bewundern, ist doch nett ;)

ob kurt es scheisse finden würde ist eine gute, wenn auch nichtige frage. das kann man sicher so und so sehen. er war doch selbst versessen darauf, bekannt zu werden. er wollte, dass seine videos gespielt werden. er hat bei mtv angerufen und gesagt, die sollen mehr nirvanavideos spielen. er hat bestimmt, dass er mehr geld kriegt als dave grohl und krist novoselic. der erfolg und die bekanntheit waren (zumindest anfangs) total gewollt. und dann hat er sich noch nen schönen abgang geleistet... er findet es als toter, der davon eh nichts mitbekommt, sicher nicht schlimm, dass er so einen legendenstatus aufgedrückt bekommen hat. mir wäre es zumindest scheissegal ;)
ich fänds sogar gut, wenn ich wüsste, dass meine tochter dadurch auch noch geld verdient und sich ein schönes leben damit machen kann.
 
Wer ist Kurt Cobain??;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben