12 Jahre sind vergangen - Todestag Kurt Cobain

  • Ersteller Bauchhirn
  • Erstellt am
...ohje, schon wieder ein todestag??
MUSS das sein??

*sigh*
 
müh schrieb:
...ohje, schon wieder ein todestag??
MUSS das sein??

*sigh*
Na ja auf MTV zeigen die immer den gleichen Shit, aber Unplugged nie ungekürzt :( (abgesehen vom 10.) und die gleichen Kommentare gehen auch einen auf den großen Zeh.
Das cobainseque Feedback macht mich immer verrückt ... ich könnte das studenlang hören :D
 
Eine Band die komischerweise kaum Beachtung findet ist Alice in Chains. Kennt die überhaupt wer?^^
 
Ich. Was ist damit? Auch besser als Nirvana? :rolleyes:
 
Ich finde Kurt Cobain konnte weder gitarrespielen, noch singen. Dem Grunge kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.

Dieser ganze Nirvana-Kurt-Cobain-Hype geht mir schon seit Jahren auf die Nüsse.
Allerdings hat er es m.M.n nicht verdient von irgendwelchen abgerissenen, 12 jährigen Punk-Girlies missbraucht zu werden, nur um 'Rock' zu sein. Dazu war er dann doch ein zu guter Mann. Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
 
atticus schrieb:
Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
Ich kenn die beiden auch nicht, aber bei dem einen die Musik und der andere na ja b(r)umm b(r)umm Ernesto :D
 
atticus schrieb:
Ich finde Kurt Cobain konnte weder gitarrespielen, noch singen. Dem Grunge kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.

Dieser ganze Nirvana-Kurt-Cobain-Hype geht mir schon seit Jahren auf die Nüsse.
Allerdings hat er es m.M.n nicht verdient von irgendwelchen abgerissenen, 12 jährigen Punk-Girlies missbraucht zu werden, nur um 'Rock' zu sein. Dazu war er dann doch ein zu guter Mann. Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
Amen, Bruder.......Amen!!!!!!!!!
 
atticus schrieb:
Ich finde Kurt Cobain konnte weder gitarrespielen, noch singen. Dem Grunge kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen.

Das du dem Grunge nix abgewinnen kannst ist ja absolut legitim, aber versuch mal so zu singen wie der gute Kurt das gemacht hat. Und zwar länger als 10min und mit der gleichen intensität. Mal ganz ehrlich, wenn es so einfach wär eine Band wie Nirvana zu ersetzen (weil die ja nix besonderes waren...) dann wären doch schon hunderte in die Bresche gesprungen. Klar viele habens verscuht, aber keiner wirklich geschafft.
Man muss Nirvana nicht mögen. Man muss aber auch nicht in einen Thread posten in dem es ganz klar um sie geht nur um sie schlecht zu machen. (das geht gegen niemanden hier direkt)
 
lucas_star schrieb:
Dass, was Kurt Cobain ausgezeichnet hat, waren seine Fähigkeiten, genau das zu singen, was die Leute damals gedacht und gefühlt haben.

oh man kacke, das klingt ja echt grueselig. bin ich wirklich schon so alt, dass das was vor ein paar jahren war, fuer andere schon "damals" ist?

ich hab die '91 oder so live gesehen, als vorband von irgendwem, und fand die garnicht so gut.
aber musikgeschmack entwickelt sich ja und so hab ich mich erst ueber die jahre mit denen angefreundet, und ob er singen kann oder gut gitarrespielen oder nicht, cobain hat super songs geschrieben. das macht einen musiker fuer mich interessant
 
doppelpost
 
@wilbour
Dann streich das "Damals" weg:rolleyes:.
 
atticus schrieb:
Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.
AMEN!!

Frag ein 12-jähriges Mädel ob sie weiß dass der Che der LAndwirtschaftminister in einer kommunistischen Diktatur war. Oder ob sie weiß das Nirvana mit ihrer Musik einer ganzen Generation aus dem Herzen gesprochen haben.

Die meisten finden den Nirvanasmilie so lustig und den Che so hübsch.
 
013kurt.jpg


bis auf 2-3 lieder kann ich mit seiner musik nix anfangen,
 
kurt hat mit nirvana geniale musik gemacht....ich war da wo die bekannt wurden grad ma geboren bzw. wo kurt sich umgebracht oder wo er ermordet wurde grad ma nich ma 5 jahre alt. also nich alt genug um allein aufn konzert von den gewesen zu sein ....
so ne band wirds nich wieder geben....aber die platten gibs immer noch. ich glaub sogar, dass noch weitere generationoen von der musik geprägt werden.

R.I.P. Kurt Cobain
....

Zitat von atticus
Ich seh nur noch Che und Kurt Cobain Buttons. Wer genau diese beiden Personen waren weiß dann aber niemand.
Welch ein Trauerspiel.

das is teilweise wirklich so... wenn man schon so ein button trägt, sollte man wissen was für ne person da drauf is und was sie bewegt oder getan hat.
viele wissen noch nichma, dass che arzt war oder dass er asthma hatte.....
 
Einige Leidensgenossen mit an Board wie ich lese.

Chucks sind auch entweiht und Feldtaschen mit Anarchy- und Gegen Rechts-Patches häufen sich. Habe auf einer Party mal versucht mich mit so nem Punk-Girlie zu unterhalten. Hat mich ernsthaft interessiert wie sie sich ein derartiges System anstatt unseres westlichen Kapitalismus vorstellt. Die einzigen Worte die sie mir entgegenbrachte waren allerdings, achtung; "Yeah Punk Green Day!"
 
Ist wieder in Mode gekommen (Chucks,Buttons,wornout-look...).
Aber wie das ganze kommerzialisiert wird, ist schon schlimm.
Das war genau die Richtung in die Grunge nicht wollte.
Bei Google Video gibts dazu auch zwei Beiträge: The Year Punk broke müssten die heißen.
Da wird von zwei unterschiedlichen 90igern geredet: Die erste Hälfte mit den Artists (Pearl Jam,Smashing Pumpkins,Nirvana,ChilliePeppers usw) und die zweite (warscheinlich ab 95) Hälfte, in der die Musik sehr ruhig wird (Soul,RnB,Janet Jackson etc.)
Ich gehe mal davon aus, dass für Mr. Cobain diese Entwicklung klar war. Es ging nichtmehr um Veränderung oder (seine) Meinung, sondern um Geld (für die Plattenfirmen etc). Manche Menschen vertragen die Aufmerksamkeit und vorallem auch die Forderungen eines öffentlichen Lebens nicht. Ich stell mir das nicht so toll vor, wenn du isoliert und kontrolliert wirst und dir gesagt wird was du zu tun und zu lassen hast.
 
Dieser Anarchie-Scheiß und die ganzen dummen Pseudopunks nerven mich schon extrem...

Hmm... Ich finde Kurt Cobain konnte echt gut singen, und Gitarre spielen konnte er vllt nicht perfekt, aber er war auf jeden fall gut...

Und noch was: Ich kenn Alice in Chains :D und mag sie ;)
 
250GT schrieb:
Hi

auch wenn Vieles hier und woanders schon gesagt ist, ist es allemal eine Erinnerung an Kurt Cobain wert.

Ich hab - Jahrgang '58 - natürlich mehr Erinnerung an diesen Mann, der schon als Kind nicht gerade die schönste Zeit erlebt hat und oft dem Spott Anderer ausgesetzt war. Klar, sowas ist kein Einzelschicksal, auch nicht die Trennung seiner Eltern, aber mich fasziniert sein Wille und der getriebene Ergeiz, mal ein guter Musiker zu werden.

Er kam aus dem Nichts und wenn man bedenkt, daß sein Wirken mit der Band Nirvana nur etwa 5 Jahre dauerte, muß man ihm - ob man ihn nun mag oder nicht - einfach Respekt zollen. Kurt hat wie kaum ein anderer in den Neunzigern genau das gesungen und emotional ausgedrückt, was die Mehrheit der jungen Generation nunmal gefühlt hat - genau deshalb haben ihn die Fans so verehrt ... und tun es noch heute (mich eingeschlossen).

Und er gab der Rockszene einen gewaltigen Schub und beeinflusste namhafte Bands, die sich heute ganz freimütig, ja fast demütig bekennen, von ihm inspiriert worden zu sein. Cobain hat aus der Rockszene wieder das gemacht, was sie in den 60ern und 70ern mal war und durch ihn, Dave Grohl etc. auch wieder wurde - rockig, fetzig, laut und einfach nur geil.

Sein Leben ist ein Leidensweg - von Anfang bis zum schmerzhaften und bitteren Ende. Auch sein Tod bzw. das Auffinden erst am 3. Tage ist für mich ein Symbol, wie allein er doch war.

Den Spekulationen um seine Frau Courtney Love und ihren Einfluß auf Cobain hab ich mich nie angeschlossen, aber sicher war sie für ihn Geliebte, Mutterfigur und später auch ein Teil seines Unterganges. Auch das passt irgendwie in sein schicksalhaftes Leben.

Für mich ist er ein Mythos, eine Legende und seine Stimme berührt mir noch heute und ich werde ihn in liebevoller Erinnerung halten, bis ich irgendwann auchmal den Geist aufgebe.

Dann würde ich mich freuen, ihn zu treffen und zu sagen:

hey Alter, Du hast 'ne geile Mucke gemacht :great:

http://www.mtv.de/news/pics/1138684.jpg[/IMG]
R.I.P. Kurt

Perfekt!!!! Super Beitrag :great:
Der gute alte Kurtl...^^
 
Stefan L. schrieb:
Also das mit der Instrumentbeherschung würde ich nicht unterschreiben. An der Gitarre war er nicht gerade ne Leuchte... (musikalisch war er trotzdem nicht schlecht)

er hat zwar keine extrem komplizierten riffs gespielt, aber deshalb finde ich kann man nich sagen, dass er sein instrument nich beherrschen konnte. ich würde es sogar komplett von der anderen seite sehen, weil er trotz seiner "defizite" an der gitarre seine gefühle klar ausdrücken konnte.
 
ich wünschte irgendeiner würd bei mtv einbrechen und das ganze (!!!) nirvana material verbrennen damit es nichts mehr zum ausstrahlen gibt!

das nervt langsam!!!jedes jahr das gleiche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben