Nirvana Sound (E-Gitarre)

  • Ersteller Jan Fedders
  • Erstellt am
aber was für amps dafür gibts denn dafür aufn markt und solch sprüche von wegen lauteste billigste find ich persönlich sinnlos weil ich scho amps hatte wo das garantiert ned ging
 
Ich nenn jetzt mal den Fender Hotrod Deluxe als mittigen, treterfreundlichen und guten Amp im erschwinglichen Segment.
 
Stimmt trotzdem dass der Sound teilweise aus den Fingern kommt in verbindung mit der Gitarrenanlage,ich würde dir raten dass du dich zwar an seinen Sound orientierst und daraus was eigenes machst...Der small Clone ist ein klasse Teil, zwar simpel aber effektiv...
 
@genism
du hast recht aber mag gern ungefähr den sound haben und dann eigene songs machen.
naja den small clone hab ich un das ds2 bald vllt noch das ds1 mal sehen.


was für amps wären gut für den sound die jetzt noch erhätlich sind und er vllt auch hatte.
 
Kurt soll wohl auch gerne Hiwatt gespielt haben. Es gibt die recht preiswerte Maxwatt TransistorAMP-Serie von Hiwatt, aber ob die was taugt weiß ich nicht.
 
Ich habe einen bekannten der in einer Nirvana Tribute Band spielte, er benutzte einen Marshall Jcm 800 mit dem Small Clone,ein Boss Tremolo, und den Boss Ds 1...und das kam dem Sound schon nahe
Es gibt sovieles was Mr. Cobain benutzt hat, gerade zu Zeiten von der Bleach und davor, die Telecaster
und Marshalls,Hiwatt,Fender Amp,Sansamp usw...Möchtest du eher den Nevermind Sound erreichen ?
 
naja funktioniert der hiwatt oder eher ned????
 
eines von beiden wäre ok. aber nevermind bevorzugt
 
Hey also ich selbst spiel in einer Grungeband.
Benutze da einen Marshall mit dem digitech Grungepedal. Klingt sehr ordentlich.
Allerdings erreiche ich den Nirvanasound auch nur mit meiner jagmaster oder Strat mit meiner Viper oder der Explorer komm ich nicht mal annähernd in die richtung.
Ansonsten die effekte die aufgezählt wurden sind sehr ordentlich sollte damit kein Problem sein den sound ungefähr zu reproduzieren.
Solltest aber mal deine Klampfe in augenschein nehmen.
Ich weiß ja nicht was du für eine spielst aber daran kanns ebenfalls scheintern.
 
naja eine yamaha pacifica hab und ne fender jagstang (mit dimarzio humbucker- super distortion)
von dem grungepedal halt ich nicht so viel ich hab das ds2 und den smallclone und brauch nur noch nen vernünftigen amp dazu
 
Ja gut mit den Klampfen sollte es möglich sein.
Das Grungepedal gefällt mir sehr gut aber das Boss ist ebensogut.
Als Amp kann ich dir einen Rath ans Herz legen die sind einfach genial für sowas.
Ne Combo sollte ja reichen da findest bestimmt bei Ebay welche.
Also mein nächstes Top wird definitiv ein Rath ich liebe die Teile.
Gucks dir an vielleicht gefällts ja.
Ansonsten kannst eigendlich jeden Amp mit dem ordentlichen clean nehmen hast ja ein chorus dabei.
Hab selbst noch keinen Amp gesehen auf dem kein Grunge zu spielen ist.
Aber schau vielleicht mal bei Marshall oder Fender.:great:
Ich hoffe das dir das was hilft.

lg lars
 
danke hab mir vor 3 std einen fenderclone ersteigert vollröhre -->luxor 50 dürfte auch gehen oder?
hoffe ich mal.......... danke für deine vorschläge;-)
 
Fame Rockforce V
würde der vom cleansound hinhauen?
 
Ja soloange das nicht der übelste Metalamp ist sollte der schon hinhauen.
Zumal du ja schon das passende effektpedal hast.
Ich kanns allerdings nicht bestimmt sagen ich kenn den Amp nicht.
Aber der Fenderclone den du ersteigert hast der sollte langen.
Ich hoffe du bekommst die sounds die du dir vorstellst.
Drück dir auf jedenfall die Daumen und lass mal hören obs dir gefällt.:great:

lg lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben