Nirvana Sound

könnt ihr mir mal sampler geben, wo diese beiden effekte drin sind?

was haltet ihr von digitech grunge???
 
Musst mal Scuhfunktion nutezn hier hat shconmal wer ein Testbericht über den Digitech Grunge geschrieben.
 
hab nix gefunden oder bin ich zu blöd??^^
 
wenn du bloß mal wissen willst wie irgendeine art von effekt klingt, dann schau mal auf www.roland-musik.de und dann unter Produkten bei Boss...da findest du zu jedem Effektgerät ein Sample. Dann weißte zumindestens mal wie sich ein Chorus anhört :D .

Ich kann bloß was zum DOD Grunge sagen...der klingt nämlich nicht so toll...da gibts bessere Varianten...vielleicht Digitech? wer weiß... ;-)
 
Find ich ja echt witzig, wie man dem Sound von jemandem hinterherlaufen kann, der sich selbst hoechstwahrscheinlich ueber seinen Sound kaum Gedanken gemacht hat - mal im Ernst, Nirvana is der 0815-Crunch-Sound...

Habe frueher immer Gain auf die Haelfte/knapp drunter, Mitte 3/4, Bass und Treble 1/2, ein bisschen Reverb, und fertig aus gemacht, und mit ner Superstrat (HB an der Bridge) klang das wie Nirvana - naja, und wie 10.000 andere Bands auch.:screwy:
 
Also ein Grunge Sound bekommt aus jedem billig Vertärker raus der zumindest ein Overdrive Kanal hat.....

Hier ein schöner Link dazu: http://www.ms-ab.de/Gitarren/Grunge.htm

Aber ich persönlich verwende nicht den Crunch Channel meines Amps dafür....ich benutz für grunge liber dicken Overdrive ......
 
@yam:

ich möchte nur den sound nicht eure meinungen zu jenem^^

@all

THX werde ich mir aml alles genau anschauen...
 
Na ja, soweit ich weiß hat der nen Small Clone Chorus von EH und nen Sansamp GT-2 gespielt. Natürlich hatte er etwas mehr Equipment, aber den Grundcharakter seines Sounds kriegste damit bestimmt hin.

Ich zumindest
 
QOTSA_Lover schrieb:
Na ja, soweit ich weiß hat der nen Small Clone Chorus von EH und nen Sansamp GT-2 gespielt. Natürlich hatte er etwas mehr Equipment, aber den Grundcharakter seines Sounds kriegste damit bestimmt hin.

Ich zumindest

ich glaube es war ein SansAmpClassic...aber wie schon oben erwähnt: www.kurtsequipment.com und alle deine Fragen sind beantwortet ;-)
 
Am betsen alles kaufen was da auf der Seite setht :D nein scherz....... einfach beim Musikfachgeschäft deiner Wahl alles mögliche durch testen ...so das es einem selber am besten gefällt....
 
wogawi schrieb:
Bei Teenspirit brauchste keinen Chorus! also dann wohl eher nen Verzerrer kaufen...
:
Oh doch................. (Strophe)
 
jesusdererl?ser schrieb:
Oh doch................. (Strophe)

ok, erstmal großes kompliment, dass du den thread ausgegraben hast :great:

ich wollte damit sagen man braucht ihn "nicht unbedingt" ... da is was andres wichtiger! ;-)
 
kurt hat auch das dod (heute von digitech hergestellt)grunge pedal benutzt:great:
echt n geiles pedal 8habs selber auch und nicht mal teuer):D
 
Soweit ich weiss hat er mal eins auf der Bühne zermschmettert, das ist ein Unterschied

kann das nur auch nochmal bestätigen ... er hat es ein einziges mal verwendet und weil das pedal ein witz war hat er es danach auf der bühne geschrottet und nie wieder verwendet ... genaudas kann man eben auf www.kurtsequipment.com nachlesen.
 
hm ich siels mit ganz wenig chorus, naja mit oder ohne macht beim rp 50 eh nicht viel unterschied. Aber den Gantonbend auf der G-Seite beim 2. bund und beim solo, da krieg ich den Sound mit dem rp50 fast original hin, als Amp hab ich r9 , und beim solo r4, wichtig is noch ein bissl chorus, bissl hall und auch ncoh ganz wichtig is der compressor den hab ich auch noch so auf mittel eingestellt und das unterste, also pickup/wah hab ich auf Cr (also Crybaby) des hört sich echt gut an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben