Nirvana-Zerre

  • Ersteller Baesher
  • Erstellt am
Baesher
Baesher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Köln
Hi Leudde!

Hätte da mal ne Frage bezüglich Effekten. Ich hab ein Distortion Pedal von Ibanez DS7 oder so....
Jedenfalls bekomm ich damit nur no ne ganz harte zerre raus und nicht so eine eher 'kreischende' wie z.b. die von Nirvana (teen spirit, drain you...) welches Zerre Pedal brauch ich um einen solchen Effekt zu bekommen? Oder bin ich einfach zu blöd das ding einzustellen?!:confused:

greetz
Baesher
 
Eigenschaft
 
Kurt benutze meistens ein DS-1 und/oder ein DS-2 von Boss. Spiel doch an deinem Pedal mal einfach ein bisschen rum, vielleicht klappts dann.


MFG metz
 
Bei teen spirit benutzt der Kurt auch nen Chorus effekt...vllt ist es das was dr fehlt!:D
Aber mehr weiß ich auch nicht!:screwy:

MfG Bea
 
dat ds-1 tuts gewiss..... vielleiucht wäre es auch um nirvana ranz zerre zu kriegen ratsam den zerrer von dem schlechten übungs amp auszuprobieren (ich konnt nich anders :D)
 
GI Peter Pan schrieb:
dat ds-1 tuts gewiss..... vielleiucht wäre es auch um nirvana ranz zerre zu kriegen ratsam den zerrer von dem schlechten übungs amp auszuprobieren (ich konnt nich anders :D)

Pronlem mit meinem Amp?!? Auf's Maul??? nene...spaaaß:great: Hatte den auch schon versucht. aber dann nehm ich vlllt ma den ds1.

@Bea: Is der Chorus nicht nur im Solo?!
 
ICh bin zwar nicht Bea aber ich würde doch glatt behaupten, dass der Chorus auch bei dem Teil ist.

------1---------------1--
-----1---------------1---
--------------------------


MFG metz
 
metz schrieb:
ICh bin zwar nicht Bea aber ich würde doch glatt behaupten, dass der Chorus auch bei dem Teil ist.

------1---------------1--
-----1---------------1---
--------------------------


MFG metz

Ich würde sagen Chorus ist NUR auf dem Teil...:confused::D

anyway..

Steve
 
metz schrieb:
ICh bin zwar nicht Bea aber ich würde doch glatt behaupten, dass der Chorus auch bei dem Teil ist.

------1---------------1--
-----1---------------1---
--------------------------


MFG metz
is der chorus nich nur auf dem teil? :D :D :D :D
 
Ne beim Solo glaub ich auch.

MFG metz
 
also das hab ich auch immer gedacht, aber ich glaube der hat die ganze zeot chorus an...nämlich wenn er bei der bridge(also nach dem refrain) bendet dann klingt das für mich schon sehr nach chorus....klingt so wie ne sirene...habs mal ausprobiert und mit chorus klingts schon eher danach....

bei den versen muss aber die zerre weg...da spielt er clean...und halt chorus


auch im solo ist chorus drin
 
Phyrexo schrieb:
also das hab ich auch immer gedacht, aber ich glaube der hat die ganze zeot chorus an...nämlich wenn er bei der bridge(also nach dem refrain) bendet dann klingt das für mich schon sehr nach chorus....klingt so wie ne sirene...habs mal ausprobiert und mit chorus klingts schon eher danach....

bei den versen muss aber die zerre weg...da spielt er clean...und halt chorus


auch im solo ist chorus drin


Nee Chorus nur im Clean und Soloteil!
 
LilyLazer schrieb:
Nee Chorus nur im Clean und Soloteil!

und wie macht er sonst diese "sirenen"-artigen bendings???
 
Die Bendings sind imho ohne fx gespielt. Live abundzu Flaggoletartig.

Zum Schluss ist ein phaser drinnen...hat mir mal wer gesagt..

Steve
 
jahvibration schrieb:
Die Bendings sind imho ohne fx gespielt. Live abundzu Flaggoletartig.

Zum Schluss ist ein phaser drinnen...hat mir mal wer gesagt..

Steve

kannst du das nochmal für die unwissenden saegn??^^

was is n FX
was is ein flaggoletartig
und wann phaser???
 
Phyrexo schrieb:
kannst du das nochmal für die unwissenden saegn??^^

was is n FX
was is ein flaggoletartig
und wann phaser???

FX = Soundeffekt (algemein)
flageoletartig = naja mit nem flageolet (quasi ne Harmonic, sei es nun natural oder artificial)
phaser = ein Effekt, der einem chorus imho sehr ähnlich klingt

biddeschön :)
 
EQ einstellungen sind bei ihm teilweise sehr krass, was auch zum kreischen führt.
 
asphoenix schrieb:
FX = Soundeffekt (algemein)
flageoletartig = naja mit nem flageolet (quasi ne Harmonic, sei es nun natural oder artificial)
phaser = ein Effekt, der einem chorus imho sehr ähnlich klingt

biddeschön :)

okay, thx...

wie is denn die equilizer einstellung???....bässe...7/10...mitten...5/10....höhen 10/10...os hab ich sie...
 
Kurt hatte die mitten voll aufgerissen...aebr das kommt ja imemr aufen amp an die eq einstellungen......ich würde nicht all zuviel gain nehemn.
 
Pitti schrieb:
Kurt hatte die mitten voll aufgerissen...aebr das kommt ja imemr aufen amp an die eq einstellungen......ich würde nicht all zuviel gain nehemn.

Ich würd sagen das bei den meisten Songs die mitten eher gegen 0 gegangen sind.
 
Hi,
ich würde dir empfehlen mit der Sache ins Effekte-Forum zu gehen. Da springen bestimmt mehr Leute rum, die damit erfahrung haben ;)

https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=40

Ansonsten könnte es vielleicht ein Mod für dich verschieben.

(Sory, kenn mich mit Nirvanazerre nich aus. Hoffe daher so weiterzuhelfen^^)

MfG

Soni(c)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben