Nirvana-Zerre

  • Ersteller Baesher
  • Erstellt am
Hallo!

Aber jetzt nochmals zum Sound..

Das Ibanez Pedal hat sehr viel Gain..ist auch eher für ROckMetal....

Ich würde mich eher naach einem GrungePedal umschauen.

Kurt hatte : Boss DS-1,Boss DS-2,MxR-Distortion ect.. Alles zum Nachlesen auf http://www.kurtsequipment.com/

Digitech hat auch ein Grunge Pedal, das ich aber noch nicht gespielt habe..

Steve
 
Jo!
Thx für die vielen guten Antworten! Werd das alles ma durchchecken.:great:
greetz

Baesher
 
jahvibration schrieb:
Das Ibanez Pedal hat sehr viel Gain..ist auch eher für ROckMetal....
Ich würde mich eher naach einem GrungePedal umschauen.
Kurt hatte : Boss DS-1,Boss DS-2,MxR-Distortion ect.. Alles zum Nachlesen auf

Mit dem Ibanez DS 7 bekommt man genauso gut einen halbverzerrten, 'grunge-lastigen' Sound auf die Reihe....ich hatte jedenfalls keine Probleme ^^
Das das für Metal bestimmt ist kann ich nicht bestätigen.
Drive auf ca. 1 Uhr, Tone so bei 10-11 Uhr und dann passt das schon.
...und an den Sound von Cobain kommt man eh nicht zu 100% ran.
 
Mit nem Ds-1 oder DS-2 ist man auf jeden Fall gut bedient was Nirvana angeht.

Aber eigentlich ist das nicht so wichtig, da kann man auch andere Verzerrer nehmen oder einfach die Amp Zerre.

Bei Nirvana kommt es nicht drauf an, möglichst genau den Sound einzustellen. Wichtig ist nur laut, dreckig und mit viel Gain spielen, fertig. So wie ich Kurt einschätze, hat der sich auch nicht allzu viele Gedanken gemacht wie er nun genau seinen Amp einstellen soll.

Grunge muss einfach nur dreckig und laut sein, ob die Mittenjetzt auf 10 oder 12 eingestellt werden oder welches Zerrpedal ( solange es genug Gain hat ), ist völlig zweitrangig.

Ansonsten auch immer wieder zu empfehlen :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768
 
t0b schrieb:
Mit dem Ibanez DS 7 bekommt man genauso gut einen halbverzerrten, 'grunge-lastigen' Sound auf die Reihe....ich hatte jedenfalls keine Probleme ^^
Das das für Metal bestimmt ist kann ich nicht bestätigen.
Drive auf ca. 1 Uhr, Tone so bei 10-11 Uhr und dann passt das schon.
...und an den Sound von Cobain kommt man eh nicht zu 100% ran.

Ich hatte meine Probleme...Der sound war imo immer zu hart/direkt einfach nicht genug "grungig".

Anyway..

Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben