Nord Electro, was ist so besonders?

N
NooX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
07.09.13
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Bissendorf
Moin,

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zum Lauch zu machen habe ich da die ein oder andere Frage.
(Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem leicht zu bedienenden Keyboard für eine Band (Rockig angehaucht, auch mal Phil Collins usw.) Habe jetzt mein Kurzweil PC3 vertickt. War mir zu "umständlich". Der Klang war schon gut, aber ich werde da nicht so 100% warm mit und habe bock auf was neues.)

Brauche was für mehrere Splitzonen und mehrere Layer auf den jeweiligen Zonen)

Was macht diese Roten so unfassbar teuer bzw. so besonders?
Sehe sie halt öfter mal. Eben habe ich mir ein Video angesehen, wo gefeiert wird, dass jetzt mehrere Layer oder Splitzonen möglich sind.
Ich meine sowas kann jeder 500,- Rompler schon lange. Ist vllt. ein blödes Beispiel, aber wie gesagt kenne mich mit den Nord teilen überhaupt nicht aus.

Was macht sie so "besonders"

Bin für jede Anregung dankbar.

VG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich mich auch schon oft gefragt.
"Trotzdem" bin ich nach ettlichen Jahren der Abstinenz auch wieder bei nen Electro gelandet.
Warum? Gute Frage!
Sie sind halt einfach so verdammt praktisch, leicht trotzdem robust und einfach zu bedienen.
Pianosounds lassen sich kostenfrei austauschen.
E-Pianos und Orgel klingen gut, Pianos auch. Bei der Konkurrenz fällt meist eine Kategorie deutlicher ab.
Klar, ich hab auch in jeder "Einzeldisziplin" mächtigeres am Start, aber es ist einfach manchmal nur praktisch ein kleines Täschle über die Schulter zu hängen und man hat für ne Rock oder Bluessession alles mehr als brauchbar dabei.

Und ein gewisser "Apple"-Effekt ist sicher auch dabei: "Cool und chic"!
Aber: die Dinger werden immernoch von Hand in Schweden gebaut, da zahl ich gerne paar Euro mehr!

Just my two cents,
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer