Duplobaustein
Keyboards
Also so sollte es nicht sein, aber das ist mMn ein Problem bei den Nord Pianos. Mono summiert klingen sie nicht. Das fällt mir immer wieder beim Mono Monitoring auf der Bühne auf. Hab allerdings einen Electro 3 HP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich hatte am Wochenende ein seltsames Phänomen mit den Bright Grand Sound.
Monitoring war ganz normal über einen Wedge und der Mischer hatte mir nur den linken Kanal auf den Monitor gelegt, um Phasenprobleme mit dem Pianosound zu vermeiden. So weit, so gut. Wenn ich jetzt aber gespielt habe, war zu merken, dass ab, ich glaube, d'' der Pegel förmlich zusammenbrach. Ab diesem Punkt waren die gespielten Töne wesentlich leiser.
Die Lösung des Problems war schließlich, nur die rechte Seite des Pianos auf den Monitor zu nehmen.
Ich weiß ja, dass je nach Seite die tiefen oder die hohen Töne mehr betont sind, einfach wegen der Stereoverteilung, aber so krass, dass es ab einem Ton richtig abfällt, dürfte das ja auch nicht sein. Oder ist das eine Eigenart dieses Samples?
Konnte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen beobachten? Liegt das überhaupt am Sound, oder war da an der PA was nicht gut?
Wenn ich jetzt aber gespielt habe, war zu merken, dass ab, ich glaube, d'' der Pegel förmlich zusammenbrach. Ab diesem Punkt waren die gespielten Töne wesentlich leiser.
Die Lösung des Problems war schließlich, nur die rechte Seite des Pianos auf den Monitor zu nehmen.
Ich weiß ja, dass je nach Seite die tiefen oder die hohen Töne mehr betont sind, einfach wegen der Stereoverteilung, aber so krass, dass es ab einem Ton richtig abfällt, dürfte das ja auch nicht sein. Oder ist das eine Eigenart dieses Samples?
Konnte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen beobachten? Liegt das überhaupt am Sound, oder war da an der PA was nicht gut?
Also so sollte es nicht sein, aber das ist mMn ein Problem bei den Nord Pianos. Mono summiert klingen sie nicht. Das fällt mir immer wieder beim Mono Monitoring auf der Bühne auf. Hab allerdings einen Electro 3 HP.
Hat jemand gerade ein NordStage 2 (76er) vor sich stehen und kann mal die Maße des Logos auf der Rückseite nachmessen?
Grüße
Anhang anzeigen 348656
28,4 x 3,8cm……+ - 1-2 mm
..ist allerdings ein 88 er
Jap, das ist so. Leider. Deshalb habe ich den Compressor auch nie über "2" im Einsatz.
noch mal nach gefragt. Die Pedale von Clavia sehen ja genau aus wie die von Fatar (z.B. Fatar VFP3-15). Ich nehme mal an, dass es da sicher ne Alternative zu dem einfach völlig überteuertem Clavia Triple Pedal geben muss. Das hat schliesslich auch nur einen Stereoklinkenstecker. Hat das schon jemand ausprobiert?So, nächste Frage:
Weiß hier jemand, ob ich am Nortstage2 auch andere Sustain-Pedale mit Halbpedal-Funktion wie z.B. Roland DP8/DP10 verwenden kann oder ob die Halbpedal-Geschichte nur mit dem Triple-Pedal von Clavia funktioniert?
Gruß, Andreas
Wie groß ist der Unterschied zwischen den einzelnen Samplegrößen (S-XL) in der Nord Piano Libary?