Nord Stage 2 - Fragen, Tipps und Tricks hier rein!

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
Wow, danke für den Hinweis. 2 Jahre kein Update und wenn ich es mir kaufe kommt gleich eins :D
 
NSMP v2 format? Das klingt ja spannend!
 
Achso, und ich hab schon gedacht es unterstützt Multisamples.
 
Ich habe es aus dieser Aussage geschlossen:

The Nord Stage 2 EX features a brand new Factory Sound Bank with both new sounds in the Piano Library as well as a completely updated and refined selection of sounds from the Nord Sample Library. We've also optimized our sounds allowing you to fit even more sounds without comprising playability.

die Sache mit den Multisamples glaube ich nicht....
 
Ich hab mal geupdated und testgespielt, die Velocity Curves erscheinen mir mit der neuen durchaus gespreizter als vorher. Im Nord User Forum hat jemand wohl mal die Velocity events mitgeschnitten und ausgewertet, da konnte man das einigermaßen quantifiziert sehen.
 
Hallo - hat jemand schon mal die Werkssamples / Sounds des NS2EX durchgehört? Lässt sich ja jetzt auch mit dem NS2 nutzen. Sind da paar echte Leckerlis dabei - oder weitestgehend alles beim Alten? Hat jemand einen neuen "Lieblingssound" entdeckt?

Ich bin ja begeistert vom neuen DXFulltines in der Pianosektion - hatte ich mir schon immer gewünscht - in dieser Dynamik.

Bei den Samples gibts viele neue Streicher / Brass / Mellos etc. mit neuen Namen, klingen aber für mich ähnlich wie die entsprechenden Sounds aus dem NS2??


ciao Kristian
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal muss ja nicht perfekt, sondern kann auch so gut wie möglich heißen. Wenigstens gibt es beim Hard Pan, wenn beim Sampling die Mikros gescheit positioniert waren, die Chance auf einen Sweet Spot, in dem die Phasenauslöschungen minimal sind. Das Kombinieren der beiden Kanäle führt zu Phasenauslöschungen im Signal.
Ich hake nochmal nach, weil ich das wirklich interessant finde. Stimmt meine Theorie?
 
Kommt gut mit der neuen Dynamikkurve. Für live wahrscheinlich eher zu vernachlässigen, aber zuhause macht die Dynamik echt Spaß.

Zu schade, dass sie der Extern-Section keine neue Velocity-Kurve spendiert haben, die geht nämlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Update Sond Manager und neue Sample Library (insb. eine Menge feiner Chöre und Strings...) findet sich seit 20.08 auf der Nordseite.....
und keiner sacht Bescheid....
Vermutlich liegts an der Genialität und Fehlerfreiheit.. unserer Schwedenmädels...dass man nur selten auf die Seite geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war zu beschäftigt damit die neue Sample Library durchzuprobieren :D Auch eine Erklärung, warum noch keiner was gesagt hat ;)
 
Ich war zu beschäftigt damit die neue Sample Library durchzuprobieren :D Auch eine Erklärung, warum noch keiner was gesagt hat ;)

beim ersten Duchhecheln... feine Chöre, ein paar interessante Strings.... oder hast du spezielle Tipps...
so langsam verlier ich den Überblick...
 
Dito, hab die Chöre durchprobiert und die Full Strings, sind schöne Sachen dabei und dabei hab ich bisher noch kaum verfeinert sondern nur die reinen Samples ausprobiert. Ich weiß nicht ob die Vibrato Flute schon in der alten Library dabei war und ich sie nur übersehen habe oder ob sie neu ist, aber die taugt mir richtig was.
 
stimmt.. Vibrato FLute macht was her..
hab mir noch Brass Drama und Brass Ensemble5 runtergeladen.
 
Ich bin mal wieder mental blockiert...:eek:
Wie kopiere ich miit dem Soundmanager ein Programm (und benenne es dann um)?
Ich konnte daas schon mal...
 
Du stellst oben auf Organize und kannst es dann mit gehaltener alt-Taste kopieren (linke Maus Taste halten + alt Taste). Zum umbenennen einfach oben das große "A" Symbol drücken.
(Soundmanager Version 6.74 installieren)
 
Ich stehe immer noch auf der Leitung! Umbenennen ist klar, aber wenn ich die ALT-Taste drücke, verschiebe ich ja nur das Programm, ich will es aber kopieren und dann unter einem anderen Namen abspeichern (Für einen anderen Song), d.h. ich habe zwei inhalltlich gleiche Programme mit unterschiedlichen Namen...
Ich kann es natürlich direkt am Stage machen mit Save as... aber eigentlich müsste es docch einfacher über den Soundmanager gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (MAC) kopiere ich das Programm. Probiere doch mal Steuerung oder CTRL, hier aus dem Manual:
  1. Select a program and press the Ctrl-key on the computer key- board. If you now drag this selection, the Program will be copied and pasted at the destination instead of just being moved.
 
Alles klar, hätte ich auch selbst draufkommen können... Bei Windows String + runterziehen.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben