Nordische pentatoniken ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
Orgelmensch schrieb:
Ich galube die Nordmänner waren kulturell nicht so weit wie viele sich erhoffen.
Habe noch nie von "nordischen" Tonsystemen gehört...
Ich glaube die waren zu blau um sowas zu erschaffen...
Als im Römischen Reich schon Kanalisationen angelegt waren und Schulen, Theater Literatur etc. zur Normalität gehörten haben die Nordmänner noch in Hütten gelebt und konnten weder Lesen noch Schreiben...

Ich glaube unsere Vorfahren waren inkompetente Suffköppe!!!
Ich verstehe nicht ganz, warum du ausgerechnet die Römer als kulturelles Vorbild nimmst:
Die waren dekadent und haben sich alles von den Griechen geklaut, eine eigene Kultur hatten die im Prinzip nicht.

...und dass du noch nie von nordischen Tonsystemen gehört hast könnte daran liegen, dass die Nordmänner - wie du bereits sagtest - weder lesen noch schreiben konnten,
was erklärt warum von ihnen nicht so viel überliefert ist ;)
 
Die Nordmänner hatten ihr Runen Schriftsystem, die Runen sind zwars ehr Symbolisch und nicht wie unser ABC aber es ist ein schriftsystem und sie konntren lesen und schreiben
 
Man könnte auch mal bei Humpa vorbei schauen,..zB Korpiklaani, Finntroll und Konsorten machen ja nichts anderes, als Humpa in den Metal einfließen zulassen, wodurch es sehr naja "Nordisch" klingt. Außerdem funktionieren Rythmen ala 8tel 16tel 16tel oder 16tel 16tel 8tel ziemlich gut wobei die 8tel am besten betont sein sollte also zB ein typisches Folkmetal RIff:


Code:
E------------------------------------------
H------------------------------------------
G------------------------------------------
D-------4----------------------------------
A--2-2--2---------4-------5------7---------
E------------2-2--2--3-3--3--5-5-5---------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben