Nu Metal gründung...was für übungs Lieder

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
würd sagen dass ist alternative metal. kann man also nich genau zuordnen ^^.

aber new metal ist es nicht, da fehlen einfach viele attribute die new metal ausmachen.. sie distanziern sich ja auch selbst vom new metal.

kein rap. lyrics, arrangements, usw sind viel anspruchsvoller. etc
 
hey lasst doch dieses numetal-definitions-gelaber :p
wurd schon oft "diskutiert" und am ende warn alle genau so schlau wie am anfang :D


noch ne "gute" band die noch net genannt wurde:
4lyn

zumindest das erste album kann man sich gut anhörn ^^
 
...sind halt alles experten hier.

mudvayne!!! meiner meinung nach die geilste nu metal band überhaupt. könnte aber schwer werden, denn viele sachen sind rhytmisch ziemlich komplex


achja: deftones sind doch echt eine der wichtigsten nu-metal bands überhaupt. die haben das genre doch echt geprägt... und schließlich beschreibt alternativ-metal so wie crossover doch FAST das gleiche...
 
quote @joel langusto
ausserdem könnte man auch 40 below summer nennen. vor allem hatemail oder how long sind sehr geil.
 
wie wärs mit "durch den Monsun"? ist zwar kein Nu Metal, nach Meinung der Öffentlichkeit vllt doch...aber sicher nicht schwer :D

Allerdings gibt es genug Nu Metal Bands und die Welle is grade sher am abflachen, da habt ihr das Surfbrett reichlich spät ausgepackt!
 
es soll ja auch leute geben, die musik machen, weil sie se gut finden ;)
 
achja: deftones sind doch echt eine der wichtigsten nu-metal bands überhaupt. die haben das genre doch echt geprägt... und schließlich beschreibt alternativ-metal so wie crossover doch FAST das gleiche...
nur weil sie vorreiter waren, heißt das nicht dass sie auch nu-metal sind. und geprägt ham das auch eher korn und später limp biskit.

und nu-metal is ein subgenre, aber nicht gleich alternative/crossover.

void schrieb:
es soll ja auch leute geben, die musik machen, weil sie se gut finden ;)
wie wahr wie wahr...

aber es soll ja auch leute geben, die zu true sind um glauben zu können das new metal was anderes als kommerz ist und jetzt ganz schadenfroh sind wie "ihr" stil über den kommerz gewonnen hat (wie sie glauben)
 
na ja adrenaline und das self titled von korn klingen ja jez auch nich so unähnlihc. ausserdem ist alternative metal nur die bezeihcnung für nu metal bands, die nicht in einen sack mit den anderen geworfen werden wollten :D
 
ein scheiß is des :D (mist da is was dran)

aba ich bleib einfach dabei dass deftones kein nu-metal ist.. und am 31.10 die neue kommt froi
 
hoffentlich kommen sie dann auch ma wieder auf ne größere Europatour. Udn hoffentlich richtet MLK diese aus. Dann krieg ich Freikarte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben