Nu Metal gründung...was für übungs Lieder

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
So moinzen zusammen. ICh bin im mom in der Phase wo wir zu einer Band zusammenkommen. Nu Metal halt. Könnt mir vll jemand ein paar lieder zum üben empfehlen? Wär nett bis denne
 
Eigenschaft
 
Muss man üben um nu metal zu spielen ? :D
 
Ja wie, ihr gründet ne Band, habt ne Musikrichtung die ihr machen wollt und kennt nichtmal Bands die solche Musik machen?Ihr seid ja witzig;)

Nunja kenn mich da zwar nicht so aus, aber super einfach is Break Stuff von Limp Bizkit oder Linkin Park, aber wie gesagt mit der Richtung kenn ich mich nicht aus:p
 
Lol so dusselig bin ich auch net ^^ geht so in richtung LP, Adema, Emil Bulls etc ^^
nur ich wollt fragen ob jemand en paar lieder kennt wo alle parts nicht so anspruchsvoll sin ^^ also gitarre drums etc
 
Deftones... is zwar anspruchsvoller aber auch besser als LP usw.
 
Static-X : Push It.
Da hoere ich jetzt wirklich kein einziges schweres Instrument raus:D
 
Hmm, ok, hier ein paar Titel die jetzt nicht so schwer sein sollten:

Deftones - My own Summer
Drowning Pool - Bodies
Disturbed - Down with the Sickness
 
POD - Alive
Slipknot - Before I forget
Marilyn Manson - The Fight Song
 
Static-X : Push It.

Static X und new metal? :screwy: industrial...ja...aber new metal? als strafe n tokio hotel konzi in der ersten reihe durchstehen!


linkin park - one step closer und eigenlich alle (sowieso immer gleicher aufbau)
deftones - back to school, 7 words
emil bulls - leaving you with this
 
Also manche Einfluesse wuerde ich da schon sehen.. bin nicht wirklich gut im Schubladendenken, sorry:redface:
 
Meine Vorschläge:

KoRn - Word Up
Disturbed - Prayer
Staind - It's been awhile
Stone Sour - Inhale

Ich denk mal die dürften alle relativ angemessen spielbar sein.

Gruß
 
Mit Nu Metal kenn ich mich nich so aus, aber mit Deftones und LP kann man glaube nichts falsch machen, bei KoRn bin ich mir nicht sicher, machen zwar auch nich soo die grausam schwere Musik, aber es setzt nunmal eine 7 Saiter Gitarre vorraus, bzw, eine spezielle Stimmung, naja.. und das möchte ich nich als Vorraussetzung vorgeben..

Der .darkthrone
 
komischerweise tausend verschiedene Stimmungen hier :D
Deftones erstes Album Adrenaline ist schön Standard-Tuning,
ans Herz lege ich dir Engine No. 9 und Birthmark und Bored. Und One Weak, Root, 7 Words. Hach, geiles Album :rolleyes:
Das 2. ist Drop-D. My Own Summer, Be Quiet and Drive.
Die Band Helmet ist in dem Sinne auch empfehlenswert, etwa Unsung.
 
Ill Nino sind noch sehr geil. z.b. revolution/revolucion
 
btw weil ichs grad höre: Bloodsimple sind auch nohc sehr geil!
 
deftones ist kein new metal.

und wird verdammt schwer sein von den vocals her des umzusetzen.. auch sin die drums nich gerade einfach. und von den zwei dingen leben sie.
 
klar sind deftones new metal. zumindest die ersten beiden alben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben