Ach im besten Fall hört keiner zu und ich singe die Songs gaaaaaanz für mich allein - kann ja nie schaden
Nein, das wird nicht passieren. Dort ist immer der Teufel auf dem Altstadtfest los

Ja, die Setliste ist recht "bunt" aber durch die Moderationstexte erklärt sich die Mischung wie von selbst und bei 45 Minuten singe ich nur Songs, die in meiner Komfortzone liegen, weil es keine Pause gibt. Das Schöne an solchen Festen, es gibt immer einen Tontechniker, der einem viel abnimmt. Die Backing-Tracks, die man bei mir hört, sind immer erstmal von YT und werden dann durch Professionelle ersetzt. So kann ich zum Beispiel entscheiden, ob die Trompete drin bleibt oder ich doch den Hintergrundgesang behalte.
Der Gesangslehrer hat morgen eine Show. Ich habe artig eine Karte gekauft und werde mir diese anschauen, eben um ihn zu unterstützen und meine Hausaufgaben zu machen

Meist schaue ich immer (war dieses Jahr schon bei zwei seiner Auftritte), wie er sich bewegt und wie er mit dem Publikum interagiert. Und so lange er sich noch freut mich zu sehen und nicht hysterisch davon rennt, betrachte ich unser Verhältnis als nicht zerrüttet
Ich muss das noch erzählen

Bei dem einem Auftritt ist er alleine aufgetreten und ich hatte ein großes weißes Blatt Papier dabei auf dem ganz groß "Groupie" geschrieben stand. Das habe ich dann bei einer Atempause so hochgehalten, dass nur er es sehen konnte und er musste so lachen

Später hat er ein Lied angekündigt, von dem ich vorher gesagt habe, dies sei so ein typischer Alte-Männer-Song und der Gesangslehrer:" Jetzt kommt ein Lied, von dem meine Kollegin sagte, es sei ein Alte-Männer-Lied - vielleicht singe ich es deswegen so gerne"

Bei dem anderen Auftritt hat er mich in den Pausen immer zu sich gerufen und mich bei den anderen Musikern als Kollegin vorgestellt - das fand ich irgendwie sehr nett, weil er ein Typ Mensch ist, der das dann auch wirklich so meint
Ich rede ja auch offen was mich immer so bewegt, nur ärgert es mich, wenn ich es nicht abschütteln kann. Vielleicht doch italienische Gene?
Liebe Grüße Sylvana
@antipasti