NUX MG-400

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
SixStringFan
SixStringFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.05.22
Beiträge
1.027
Kekse
5.090
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der erhältlich?
Ich finde nichts weder bei T noch sonstwo in EU.
 
Es handelt sich um eine allgemein übliche Ankündigung eines neues Produkts. Mehr nicht.
 
Der soll wie vieles andere auch im Laufe des Jahres rauskommen, ich glaube im Moment kann keine Firma feste Release Termine nennen bei Amazon USA steht was von September/Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt cool - aber obwohl sein Fretwrap in den ersten Bund gerutscht ist (vermutlich ein Versehen :ROFLMAO:) - kommt's zu so vielen Nebengeräuschen?
PS: sorry für den whataboutism!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Leo gibt es jetzt auch ein MG-400 Review klingt nicht schlecht das Teil mal schauen wann das hier in EU verfügbar sein wird. Der Preis soll bei 219€ liegen schön ist das USB-Audio mit 4 Kanälen und 48kHz unterstützt wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 219€ gibt es ja schon fast das MG 30, womit ich sehr zufrieden bin. Ich glaube preislich müsste das MG 400 bei ca. 170€ Straßenpreis landen, um interessant zu sein.

Gespannt bin ich trotzdem. Bin ja sehr zufrieden mit meinen NUX Produkten. :)
 
Für die 219€ gibt es ja schon fast das MG 30, womit ich sehr zufrieden bin. Ich glaube preislich müsste das MG 400 bei ca. 170€ Straßenpreis landen, um interessant zu sein.
Das stimmt leider ist das MG-30 im Moment kaum lieferbar wenn man es günstig bekommt auf jeden Fall empfehlenswert. Ich sehe gerade bei Amazon sind welche lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführliche Demo des MG-400 mit allen Effekten und Amp-Sounds gefällt mir wirklich gut das Teil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde nur ein Upgrade zum MG 300 ohne wirklich substanzielle Änderungen. Da hat das MG-30 wohl nach wie vor die Nase vorn.

Hier ein Vertgleich der drei Geräte. Der Kollege spricht zwar etwas eckiges Englisch, aber die Infos sind ausführlich und durchgängig faktbezogen:

 
Wie ich gerade gesehen habe hat auch Flamma nach dem FX-100 bald einen neuen Modeler im Programm ich vermute der wird recht ähnlich zum MG-400 sein und hat sogar einen Touch Screen.

Edit: Der Preis beträgt 359,- $ also doch eine ganz andere Hausnummer als der Nux MG-400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Nachricht von NUX bekommen....das MG400
soll wohl ab Oktober in Deutschland verfügbar sein....
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann lassen wir uns mal überraschen was der bei uns kostet um die 200,- wäre super. Mein Pedalkoffer ist leider zu klein für den MG-30 sonst hätte ich mir den gekauft.
Ich benutze insgesammt 4 Pedale + NT und den H&K StompMan, falls der MG-400 beim Sound und der schnellen Bedienbarkeit am alten Vox Tonelab ST vorbei kommt darf er bleiben :)
 
Ich weiß echt nicht, was ihr euch davon versprecht?
Diese dünnen, unorganischen, blechern sägenden, monotonen Quäksounds sind doch nichts, was man heute noch haben möchte(?)
Bestenfalls mit einer Röhrenendstufe und einem echten Cab zu ertragen, dann aber auch noch ohne jegliches Leben.
 
Diese dünnen, unorganischen, blechern sägenden, monotonen Quäksounds sind doch nichts, was man heute noch haben möchte(?)
Ist das NUX so schlecht?

Ich habe noch keines, aber andere Modeller ( Digitech RP360XP, Mooer GE 200, Boss GT-001) mir hat halt noch niemand sägende, monotone, blecherne unorganische Sounds vorgeworfen.

Schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das NUX so schlecht?
Ich hatte mal aus Jux das Nux MG 300* und hatte mir mal das Mooer GE300 ausgeliehen und nach meinem Höreindruck klingen beide so "scharf digital mit einer Zerre die einfach nur fizzelig sägt, ohne jegliche Wärme" oder wie auch immer man das beschreiben soll. Ich habe selbigen Eindruck zb. bei Boss oder Zoom nicht, egal wie unzureichend/veraltet da Amps gemodeled werden. Ich beziehe mich dabei auf Zerrsounds.

* Nach einem Tag tweaken stand es wieder auf Ebay.
 
Ich beziehe mich dabei auf Zerrsounds.
Hm.
Das könnte ein Grund sein warum ich das nicht höre.
Ich benutze sehr wenig Verzerrer sondern eher Crunch oder Clean mit meinen drei.
Der Verstärker über den ich das dann wiedergebe ist ein HB 5W Röhrenamp.
Aber ich nehme es auch direkt auf, über USB, da sollte man ja das "fizzelige" das du meinst hören oder?

Ich kann das also so nicht wahrnehmen, aber um das gehts ja hier in dem Thread auch gar nicht oder?
Also lieber "btt" (Back to topic)?
 
da sollte man ja das "fizzelige" das du meinst hören oder?

Ja, das sollte man.
Es ist aber natürlich auch eine Frage wie sehr das Gehör auf die Defizite des Modellings geschult ist.
Ich habe noch eine Begriff vergessen, den ich in diesem Zusammenhang anbringen sollte und der ist "harsch".
Ich habe zugegeben eine Vorliebe für "weiche" Amps wie z.B. dem PRS Archon und kann auch mit einigen Modelern ganz gut, aber die Chinateile empfinde ich als grausig.
Im Mix ist das natürlich relativ.

aber um das gehts ja hier in dem Thread auch gar nicht oder?

Ich finde schon, denn bei Youtube-Videos, die ja heute eine Hauptinformationsquelle sind, findet man immer wieder Produktreviews, deren Sounds in Wahrheit produziert sind.
Das klingt dann immer toll, aber wenn du die Kiste zuhause einstöpselst ist es vorbei mit Glanz und Herrlichkeit.
Jeder Modeller hat so seine eigene "Defizit-Charakteristik", die dann bei der Produktion weggebügelt wird.
 
selbigen Eindruck zb. bei Boss oder Zoom nicht, egal wie unzureichend/veraltet da Amps gemodeled werden. Ich beziehe mich dabei auf Zerrsounds.
Da bin ich überrascht, mit den Zoom hast du wohl teilweise recht, aber Boss ist nicht so dolle, weil die alle im Zerrsound dieses fizzeln in den Höhen haben. Hört man auch gut bei den Produktvideos, obwohl man annehmen sollte, dass da ordentlich nachproduziert wird.
Es gibt zwei wirklich gute Pedale von Boss, der Blues Driver, oder das OD 1, das sind aber die Ausnahmen. Ist aber eben nicht digital.
Die anderen analog Pedale von Boss muss ich auch nicht haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben