ohne plek

???wie meinen???
 
Wie hießt es doch so treffend: "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!"
 
Auch der folgende Film zeigt, dass man mit den Fingern doch viel mehr Möglichkeiten hat, als so mancheiner hier, zu vertehen vermag:
Die andere Art Gitarre zu spielen
 
Das kommt halt ganz auf die Musik an, die du spielen willst.
Ich spiel z.B. eher Punk und Rock und ohne Plek wird das dann nix mit kreischenden Obertönen und anderen Efekten.
Aber beispielsweise bei ruhigen Liedern bei denen man gleichzeitig die tiefe E-Saite und die oberen 3 Saiten(GHE) anschlagen muss machts mehr Sinn ein Pick zu verwenden.
Im großen und ganzen würd ich empfehlen mit Pick und mit Fingern zu üben, kann je nach dem gewaltige Vorteile bringen
 
Ich hab ganz am anfang auch immer mit ohne plek gespielt aber wenn man das so ne woche fleißig übtmit plek zu spielen hat man das schon gut drauf war bei mir zumindest so
 
Gerade als E-Gitarren Anfänger ist es wichtig mit Plektrum zu üben. E Gitarre macht doch auch deswegen so viel Spass weil man immer neue Dinge kennenlernt und ausprobieren kann. Wichtig ist ein nicht zu dünnes Plecktrum zu verwenden. Probiert einfach verschiedene aus, auch plecktren müßem einem persönlich liegen. Es ist wie mit der Gitarre oder Saitenstärke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben