Okarina Zelda-Melodie – schwierig das Instrument zu lernen?

  • Ersteller manhunt
  • Erstellt am
hi wollte frage ob jemand ein buch oder so hat wo man okarina spielen lernt ich brauch nur ein buch ich hab ein 10 loch c3 .
wen jemand lieder für zelda hat konnte er sie mir bitte schiken.
 
Versucht doch mal selber rumzuprobieren, die Zeldathemen sind ja Jingles mit einem simplen Hauptmotiv. Das ist am Anfang zwar recht anstrengend, aber dadurch lernt man es, außerdem sind das Erfolgserlebnis und die Freude am Spielen dadurch viel größer.
Nehmt einfach mal die ersten beiden Töne eines Zeldaliedes und findet sie auf der Ocarina durch Trial&Error und arbeitet euch langsam durch die Melodie. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
 
Könnte das hier https://www.thomann.de/de/stoelzel_okarina.htm empfehlendswert sein? Lebe in Südtirol, hab ein bisschen gegoogelt und anscheinend werden viele Okarinas dort auch hergestellt. Müsste aber für die Okarina bei Thomann noch 20€ für Transportkosten draufzahlen. Lohnt sich das überhaupt?

Ps: Die Zeldamelodien müssten auch für einen Anfänger ja recht leicht nachzuspielen sein oder? Hat man einen Vorteil beim Erlernen der Okarina wenn man schon Gitarre spielen kann?
 
Lebe in Südtirol, hab ein bisschen gegoogelt und anscheinend werden viele Okarinas dort auch hergestellt.
Dann wuerd ich persoenlich mal in's Branchenbuch schauen oder in die regionalen Musiklaeden. Da kannst die vielleicht auch anspielen.
Hat man einen Vorteil beim Erlernen der Okarina wenn man schon Gitarre spielen kann?
Hmm. Wenn Du Noten lesen kannst, schon. Und ich denk, Dir sind dann Halb- und Ganztoene ein Begriff, das kann ned schaden.
 
@moniaqua
Also auf der Website des einzigen Musikladens (der alle Arten von Instrumenten anbietet) der mir grade einfällt, ist mal keine Okarina zu finden. Ich werde aber zur Sicherheit anrufen.

Weis jemand ob die (einzige) Okarina bei Thomann empfehlendswert ist? Die ist ja glaub ich ein Markenprodukt oder?
 
Meiner Erfahrung nach kaufe ich bei Okarinen ungerne die Katze im Sack. Klar ist die bei Thomann ein "Markenprodukt" - das sind billige Blockflöten auch, Tonrein sind sie trotzdem nicht.
Ich weiss nicht, ob es so was in Südtirol gibt, aber in Deutschland und Österreich bekommt man Okarinen oft im "Eine-Welt-Laden". Da schwankt die Qualität zwar auch, aber meist darf man sie mal anspielen.
PS: Unter Ocarina.de findest Du auch die Adressen von vielen Shops in Österreich. Hab' jetzt geographisch nicht so genau geguckt, aber vielleicht ist eines in erreichbarer Nähe.
 
ich habe mal von ein programm gehört die musik töne in musik noten verändert kennt jemand das?
(dan könnte ich zelda lieder umwandeln)
 
Mal ein Tipp:

Ich habe auch mal Zeldajingles auf Instrumente übertragen und dabei festgestellt, dass die 5 Knöpfe, mit denen man die Lieder auf dem N64 spielt, einer Tonleiter mit 5 Tönen entsprechen. Der Intervall zwischen zwei Knöpfen entsprach, wenn ich mich recht erinnere, 4 Bünden auf Bass/Gitarre, fragt mich nicht, wie der heißt:D
So kannst du mit der Tastenkombination die Noten ableiten.
 
heej apfelsaft danke für dein kommentar versteh aber niks von den s..... tut mir leid für das wort aber ich bin erts zeit eine oder 2 tagen beim spielen wollte nur etwas kk?
 
Was meinst du mit kk?
Schreib bitte etwas ordentlicher;)
 
mein got internet sprache verstehst du gar nichts? kk is ok oder noch besser für pc dödel wie du okee verstanden und jetzt noch hat jemand lieder für zelda apfelsaft bitte antwort nich kk(okee)?
 
mein got internet sprache verstehst du gar nichts? kk is ok oder noch besser für pc dödel wie du okee verstanden und jetzt noch hat jemand lieder für zelda apfelsaft bitte antwort nich kk(okee)?

Eieiei stay cool baby, stay cool ;) So wird dir sicher niemand helfen...
 
Dies ist ein Forum in dem auf deutschen Ausdruck, deutsche Rechtschreibung und deutsche Zeichensetzung Wert gelegt wird.
Beleidigungen werden hier weder gerne gesehen noch akzeptiert.
 
jah ich seh es ja ein es tut mir leid apfelsaft hatte nur ein bischen stress am kopf Ich bin ein (das wort mit d) da ich dir beleidigt hab tut mir leit und jetzt zum tehem kann jemand helfen ich wies nicht wie man noten spielt und oder lernt:rolleyes::cool:
 
tut mir leid versteh ich nicht soll ich vielleicht unterricht nehem?
 
Sagen wir mal so... ohne wenigstens ein kleines Stückchen Musiktheorie können wir Dir hier alles erklären, was wir wollen. Verstehen wirst Du es nicht.
Apfelsaft erinnert sich an "Vier Bünde auf der Gitarre" zwischen jedem Knopf - das entspräche jeweils zwei Ganztönen.

Allerdings kann ich mir bei fünf Tönen auch vorstellen (sorry, kenne das Spiel und ergo die Jingles nicht), dass es sich um eine klassische Pentatonik handelt.
Was das ist findet man bei Wikipedia.
 
okay ich hab auch vor mir eine okarina zu kaufen, will gern so ne 10 löchrige transverse okarina haben....

will aber eben (noch) nich soviel geld ausgeben, weil ich nichma weiß wie ich nachher damit zurechtkomme, wie der spaßfaktor beim erlernen dieses instrumentes ist und und und...

daher wär natürlich auch meine erste wahl die Stölzel Okarina vom großen "T"

ich meine, ich stelle keine hohen ansprüche, ich will nur ne günstige okarina, die auch die töne spielt, die man spielen will, oder sind das für eine okarina schon hohe ansprüche? :screwy:

eine kleine beratung wäre mir sehr von vorteil :)

achja, ich steh nich so auf die zelda-jingles...bzw. hol ich mir die nich deswegen.
ich mag folk-melodien und mittelalterliche klänge sehr gern und denke dass solche art von folk damit gut umzusetzen ist (vielleicht auch zum aufnehmen kurzer Intros im Proberaum meiner Band, so à la Ensiferum oder sonstige Folk Metal bands, das nennt man dann wohl folklore-tanzmusik so wie Corvus Corax sie spielt??)
 
Die vom großen T ist sicher kein Fehler, Okarinen sind meist nicht teuer, wie jedes Holzblasinstrument funktioniert das "Reinpusten=richtiger Ton" nur begrenzt, da wirst Du über Luftmenge und Luftdruck mitsteuern müssen.

Tipp als Internetshop wäre von mir dann noch http://www.hieber-lindberg.de/, die haben eine sehr große Auswahl.

Zwecks Band: Ich gehe mal davon aus, dass eine Okarina abzunehmen genauso gut oder schlecht funktioniert, wie eine Blockflöte abzunehmen.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gerne genommen sind Clip-Mikros wie man sie auch für Blechbläser verwendet, auch Gesangs-Headsets sind geeignet.
Mit einem "normalen" Gesangsmikro wirst Du eher Probleme bekommen, da solltest Du einen hohen Galgenständer verwenden, dass das Mikro quasi "von oben" auf den Ton trifft.
 
okay...
dann noch eine frage...
ich möchte keine sehr tiefe aber auch keine sehr hohe, bzw. kleine okarina haben... ich kenn mich mit den bezeichnungen wie Piccolo oder Alt/Sopran schon aus, kann mir das klanglich allerdings auf der Okarina nicht vorstellen...

welche art von transverse Okarinen sind denn eigentlich chromatisch? denn dauernd an eine Tonart gebunden sein nervt doch auch?
wär das dann eine 12-löchrige?

tschuldigung wenn ich was durcheinander bringe :ugly:

achja, der shop hat wirklich ne riesen auswahl!! :great:

edit: könntest du mir denn eine empfehlen? denn in dem shop gibt es an sich auch nur okarinen in derselben preisklasse aber von unterschiedlichsten firmen, was mich leicht verwirrrt :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben