On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

An Arbeits- wie an Feiertagen,
vom Äquator bis zum Pol,
ist die Frage aller Fragen:
Are your ready for Rock and Roll ?

(von mir erfunden, stets vorgetragen vor "Johnny be good")
 
Vom Sänger von Edguy (als Vorband von Aerosmith):


-Wir haben Aerosmith bereits 3 mal gesehen und ihr werdet verdammt viel Spaß mit ihnen haben, aber vorher müsst ihr mit uns Spaß haben

- Das ist unsere aktuelle Single...Aktuell ja, das Ding ist zwei Jahre alt, aber unsere aktuelleste

-Diese Ballade war ein verzweifelter Versuch erfolgreich zu werden.... Ist aber auch fehlgeschlagen.
 
Heute (also grade eben ;) ) auf dem Gig einer lokalen Metal band:

der Sänger eben jener Band vor dem dritten Song: :"so jetz ein melancholischer song für die erweichten herzen, die nahe dem suizid sind"
darauf einer ausm Publikum(alles die totalen schränke mit riesen matte, das typical metal Publikum halt)"EY BRITNEY SPEAAAARS"

und der zweite klopper war dann bissl später (der sänger hatte es mit seinen nasagen^^) : Jetz ein Lied für die Freiheit, gegen alles übel, Die Böse Weltmacht, wirtschaft etc. ....und....gegen die hopper!"

:D
 
Gestern Abend:

Sänger (also Ich^^) : "Und das Publikum könnte ruhig noch etwas weiter nach vorne kommen!"
Publikum: "Was? Noch weiter?"
Sänger: "Hallo?! Da sind noch mindestens 20 zentimeter Platz bis zur Bühne!!"
 
Aufm Rock Hard Festival:

Turisas gaben sich die Ehre.

Publikum: "TU-RI-SAS! TU-RI-SAS!" ... etc. pp
Sänger geht zum Mikro: "BO-NY-M! BO-NY-M!"

Später, als er die Leute auf den Rängen dazu auffordete, bei der Musik doch wenigstens aufzustehen, drehten sich alle Leute unten zu den Rängen um und riefen "AUF-STEH-EN! - AUF-STEH-EN" (Oder war das bei Metal Inquisitor?)

Metal Inquisitor auf dem selben Festival: "So, jetzt spielen wir XVY". Ein Teil des Publikums: "YEAH" daraufhin der Sänger: "Die anderen dürfen auch ruhig YEAH rufen, auch wenn sie den Song nicht kennen... das tut gut...". Bei so viel Ehrlichkeit konnte das Publikum nicht anders, als mit "YEAH" jeden Song zu begrüßen...

Mike Terrana beim Drum-Workshop "I am the sexiest Drummer in the world" und Richtung Axel-Rudi-Pell-Sänger Johnny: "And this, ladies and gentlemen, is a real Beckenrandschwimmer"

Johnny über Axel Rudi Pell bei der Bandvorstellung: "The MAN! The MYTH! Not yet a legend.... AXEL RUDI PELL!"
 
Ich: Wieviele Finger hat Satan?
--- Stille ---
Ich: Na kommt schon ihr wisst wieviele Finger Satan hat! (Ich hebe meine Hand und spreize alle 5 Fingerab, in der Hoffnung das jemand 5 sagt, weil der Song "High 5 for Satan" heißt.)
Publikum: 2? (und zeigt die Pommesgabel)
Publikum: 666?
Publikum: Der hat doch Krallen!
Brauchte erstmal paar Minuten um mich vom Lachkrampf zu erhohlen.:great:

Nach dem 3. Song
Publikum: Ihr klingt Scheiße!
Ich: Schau dich mal um, siehst du hier ein Mischpult vor mir, was uns gut klingen lässt?

Pulikum: Deine Stimme ist zu leise.
Ich: Kein Wunder wenn man so weit hinten steht.

Ich: Weiß jemand, wie Frauenbrüste vom Grill schmecken?
Publikum schaut sich verwirrt an.
Ich: Lecker


Ich weiß, ich bin nicht der lustigste Mensch auf Erden.
 
hansi kürsch(blind guardian), nachdem die menge seit minuten alleine "valhalla" gröhlt/singt
"hey leute, das geht alles von unserer spielzeit ab!"
schlagartig ruhe...

greetz

stylemaztaz

Also als ich bei Blind Guardian war meinte er nur "Hey, das kommt später"
Und als die Menge es dann weiterhin nach jedem anderen Lied gesungen hat meinte er irgendwann: "Ok, ok überzeugt: wir spielen es jetzt sofort" (ob es geplant war oder die Band tatsächlich überredet wurde sei mal dahingestellt :D)


Und um noch 'nen neuen Spruch zu bringen:

"Stimmt ein Gitarrist seine Gitarre nach. Erzählt der andere 'nen Witz"

Ok, das war ich als ich von unserem Sänger gebeten wurde, die Menge zu unterhalten, während unser anderer Gitarrist stimmen musste, aber ich fands ganz lustig in dem Moment :rolleyes:
 
Sammet: "Jetzt kommt der letzte Song mit dem Titel The Headless Game"
Publikum: "Buuuuuh" (wegen den worten "der letzte song")
Sammet: "Jetzt kommt der letzte Song mit dem Titel The Headless Game, danach kommen andere Songs mit anderen Titeln"
Wahnsinns-Meldung!!! :great: :great: :great:
 
Hi
Da ich mir schon ne Menge gemoppst hab, aus dem Forum, geb ich mein Senf auch mal dazu *grins*

Bei unserm ersten Auftritt, wir spielten Gary Moore...Gitarren Intro... ich als Sängerin verpasse den Einsatz, Gitarrist schaut mich fragend an.. weil ich nicht lossinge...
ich deutete auf das Publikum und meinte:
"Ich hab drauf gewartet, das die da anfangen " (singen)

War ganz lustig.. hab ich gut rüber gebracht, den genauen Wortlaut kann ich aber nicht mehr wiedergeben.

Bei ner anderen Band hat einer gebracht:
" Gut das ihr so laut geklatscht habt, ich hab grad so starke Blähungen"
fand ich zwar etwas albern aber die Leute fandens lustig.

Schreibt weiter so find ich voll cool.
 
Bei unserm ersten Auftritt, wir spielten Gary Moore...Gitarren Intro... ich als Sängerin verpasse den Einsatz, Gitarrist schaut mich fragend an.. weil ich nicht lossinge...
ich deutete auf das Publikum und meinte:
"Ich hab drauf gewartet, das die da anfangen " (singen)

Hi loeckchen,

der ist nicht nur gut, den werde ich mir nicht nur merken, den nehme ich in meine Zitatesammlung auf :great:

Greetz :)
 
Ich habs immer geahnt... peter hat ne zitat sammlung :D
 
Vielleicht ist Peter eine Zitatsammlung?
 
wahrscheinlich beides :D
 
Hi Rheumakai, Hi x-Riff,

ja, ihr habt beide Recht :D

Erstens habe ich wirklich eine Menge Sprüche und Witze "abrufbereit" im Kopf - worunter meine Mitmenschen meinen, manchmal zu leiden ... - und zweitens sammele ich in der Tat seit vielen Jahre Sprüche, Jokes, witzige Zitate aus Filmen, TV-Serien, Büchern, Songs usw.

Ist schon ein recht großer Fundus :great:

Greetz :)
 
Ansage Peter55 live auf der Bühne:

Und da hab ich noch einen ...
Kommt eine Frau zum Arzt ...
(Kommen Bananen geflogen ...)

Nee - ist Scherz. Mach ma weiter, Peter. ;)
 
Ansage Peter55 live auf der Bühne:

Und da hab ich noch einen ...
Kommt eine Frau zum Arzt ...
(Kommen Bananen geflogen ...)

Nee - ist Scherz. Mach ma weiter, Peter. ;)

Hi x_riff,

der ist falsch zitiert ... der heißt:

Kommt 'ne Frau beim Arzt ... :D

Greetz :)
 
Aufner Minibühne (nagut, Proiberaumkonzi für 3 Satanisten):
ich erzähl mal nen witz:

der is eigentlich vom Max.

Kommt eine Hochschwangere Frau zum Arzt und sagt Total verzweifelt:

Ich bin hochschwanger, meione eltern wissens nicht, ich kenn den Vater nicht, und sie sind streng katholisch.,
Also hilft der Arzt der Frau. Zufällig ist nämlich grade der Erzbischof von Bolonia wegen einer Blinddarm OP dort. Als dieser aus der narkose aufwacht sagt der Arzt:
Eminenz, ein wundert ist geschehen, sie haben einen Jungen geboren!
Da Eminezen an Wunder glaubt nimmt er den Jungen an.
18 Jahre lang zieht er ihn gross. An seinem 18ten lässt er ihn zu sich rufen und sagt:
18 Jahre lang hast du geglaubt, ich wäre dein vater.
Das ist falsch:
Ich bin dein e Mutter und der Papst ist dein vater!

der ist geil und das konzert war auch geil
lol mit 3 leuten
:D
 
letztens beim Jethro Tull Konzert in Klaffenbach


Ian Anderson:
"Oh yes, we wrote many excellent songs, for example:
Stairway to .... damn ... AQUALUNG!"

:D
 
Axl Rose zum Publikum nachdem er mit einem Stein beworfen wurde:
"If you see anyone beside you, throwing something, beat the fucking shit out of him!"
:D:D
 
"ihr wollt zwar keine aber ihr bekommt trotzdem eine"
gestern beim konzi von 4 bands.
die einzige wo kaum einer nach ner zugabe gerufen hat xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben