On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Sodom in Bochum:
Publikum: "Bier her! Bier her, oder ich fall um"
Onkel Tom: "Ja Nee Leute, das ist ne andere Baustelle.... aber wir sollten mal was zusammen hier machen..."

---
Rage in Illingen (erstes Konzert mit A. Hilgers an den drums):
Peavy und Andre spielen irgendeinen Rythmus (ich weiß nicht mehr genau, was) und Peavy stellt Andre noch mal vor und bedankt sich beim Publikum. In der zwischenzeit legt Viktor seine Gitarre beiseite, kletert hinter die drums und tauscht mit André den Platz, von Peavy unbemerkt, bis André auf einmal neben ihm stand... Peavy schaut versutzt zu den Drums und sagt: "Na Leute, Rage haben wieder einen neuen Drummer - so schnell geht das bei uns."

--

Joacim Cans (Hammerfall) in Köln nimmt eine Flasche Wasser, trinkt einen Schluck und reicht die Flasche ins Publikum weiter: "Sorry, we don't have enough water for 1200 Metalheads in this hall. (kurze Pause) If you wanna fight for it (zeigt in die erste Reihe) I gave it to her!"

später:

"Lets see if you know this song... and you guys (zeigt nach links vorne zu ner Gruppe Fans) ... shut up..."

--

Andy Franck (Brainstorm), Earthshaker 06: "Die da hinten haben und gedownloadet und die hier vorne haben unsere Platten gekauft und uns reich gemacht"

---

Tobias Sammet (Edguy):
- "Kennt ihr Maiden? Ich meine Iron Maiden?!"
"Der kleine Mann von Maiden hat fast so viel Talent wie ich selbst!"
- "Scheißt auf morgen, auch wenn ihr arbeiten müsst und der Chef meckert!" (ca. 3 Minuten lang, um jedem zu zeigen, wie er sich über den Umstand freut, dass Sonntag war)
- "Jetzt spielen wir ein Robbie Williams Cover. Kennt ihr den? - Ja? Gut, dann brauchen wir von ihm ja nichts spielen!!!"
- "Habt ihr Spass? Das können wir ändern"
 
Der Sänger von Blinded Colony (Schwede, kann kein deutsch) in vertreibt in ner technischen Panne die Zeit un dpackt seinen wohl einzigen deutschen Satz aus: "Ich bin eine Kartoffel!" Er war stolz auf sich und die Leute hamn ihn ausgelacht.
 
... nach dem Gig:

Unbekannt schrieb:
Vielen Dank für Euren Applaus - er war allerdings auch mehr als gerechtfertigt. Ihr habt einen wirklich guten Geschmack.

DAS nenn' ich Bescheidenheit. :D
 
Hehe, das erinnert mich nur an Mike Terrana auf der Axel-Rudi-Pell CD: "Isch bin ein Staubsaugervertreter mit Magen-Darminfektion und Durchfall *pfft*"
 
Mike Ness (und warscheinlich schon unzählige andere ;) ) "Is it hot in here or is it just me?"
 
Letztes Jahr, auf 'nem Sommerfest. Unten waren Mädels unterwegs, von denen eine bald heiratete und ihren "Junggesellinnen"-Abschied feierte. Die Zukünftige wollte auf die Bühne kommen und ein Lied singen.

Unser Sänger : "Und, wie heißt denn der Glückliche?"
Sie (kriegt beim auf-die-Bühne-klettern nix mit) : "Nicole."
Sänger : "??? Ääääh, naja sowas gibt's ja jetzt öfter..."

Hab vor Lachen das komplette nächste Lied verpeilt.

_______________________________________________________

Anderer Gig. Zwischen den Songs irgendein Problem am Bassdrum-Mikrofon, der Tontechniker kommt auf die Bühne gerannt und beugt sich runter zum Schlagzeug.

Bassist: "Und das ist der Arsch von Mischer!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir möchten uns hiermit entschuldigen, daß Amerika der Welt Ronald Reagan gegeben hat. - The J.Geils Band bei einem Konzert in Köln

Greetz :)
 
Sofort nach dem letzten Ton "Danke für den Applaus, der jetzt gleich kommen wird"
 
Danko Jones:

"Als nächstes haben wir einen Song über Krieg, Elend und Armut.
Wir können statt dessen auch einen Song über Sex spielen.
Also wollt ihr einen Song über die Ungerechtigkeit der Welt?
Oder über SEX!!!?!
Elend?
Oder SEX!!!


Dacht ich mir"
 
Nur mal so zur Info es gibt hier AUCH NE EDIT FUNKTION
 
Naja, aber Dafür nen extra post zu schreiben....

Zum Topic:
Sänger aufm Winternachtstraum (ich weiß die Band leider nciht mehr): "Wieviel Zeit haben wir noch? ..... Zwei Songs?...... Einer!...... Okay, hier auf der Setlist steht ja auch nur noch einer....."
 
Terrorgruppe: "seid ihr alle gut drauf?" Publikum: "Fick dich du Arschloch!"
"Yeah, Zeigt uns euren Finger!"

niveaulos aber cool
 
Rock am Ring 2006:
Guns N' Roses spielen die ersten Töne von Knockin on Heavens Door, und Axl sagt in Mikro:
"This is a song that was not written by David Hasselhoff!":D :D
Kurz nachdem er das sagt hört man aus dem Hintergrund die ersten Töne vom Knight Rider-Theme...:D
 
Terrorgruppe: "seid ihr alle gut drauf?" Publikum: "Fick dich du Arschloch!"
"Yeah, Zeigt uns euren Finger!"

Eigentlich geht der:

"Seit ihr gut drauf?"
"Fick dich du Arschloch und spiel' Gitarre!"

Jaja, ich hab' auch mal Punk gehört :p :rolleyes:
 
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut aber:

Flea (Chili Peppers) beim Secret Gig in Hamburg:
"If anybody wants to come up here and piss on me, they can later."
Daraufhin Kiedis: "It's a very german pastime. That's what they teach us at school" :D
 
Sänger aufm Winternachtstraum (ich weiß die Band leider nciht mehr): "Wieviel Zeit haben wir noch? ..... Zwei Songs?...... Einer!...... Okay, hier auf der Setlist steht ja auch nur noch einer....."

Meine das wär bei Face down hero gewesen. kann mich aber auch irren.
 
Ich glaube auch... Ja... die haben nach uns gespielt.... Face Down Hero warens :)
 
Immer wieder gut bei der Ansage zum letzten Lied: "Wir hoffen uns hats gefallen..." :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben