Onkelzwahn!!!

erfolgreich?
hm ich sag mal ERFOLGREICHESTE ROCK BAND DEUTSCHLANDS
erfolgreicher als die ärzte und als die hosen sowieso...
ob ihr wahr haben wollt oder net....

und wenn die leute die die alben und singles(nach 4 wochen immer noch top ten) kaufen rechts wären,dann würde bestimmt nicht die spd sich in berlin austoben....

und zu dem geilen hecht der meint wenn man im Rotlichtmillieu aufgewachsen wäre dann könnte man keine gute Musik machen....
hm dein horizont ist wohl arg begrenzt...aber du scheinst mir nach deinem beitrag zu beurteilen nicht älter als 13 und dann will ich dir für deine unwissenheit und deine schlecht informierten Beiträge mal nicht sauer sein...

hab auch keine Lust mich deswegen zu streiten.
hier sind wohl viele von Vorurteilen und Intolleranz geprägt....
die onkelz sind auch ohne euch die erfolgreichste deutsche rockband und im diesen jahr ist wieder eine ausverkaufte Tour am start.
 
schaut euch doch mal den tv-bericht an:

"Böhse Onkelz - ARD TV Bericht, 21-06-98.avi"

bei emule und co. runterladen....

onkelz waren mal rechts... das steht für mich fest. doch sie haben sich gewandelt und singen gegen und über alles was sie stört. und warum sollten sie das nicht?
kleiner vergleich:
onkelz waren mal rechts und deutschland war mal rechts (wobei ich nicht die hitlerregierung mit den onkelz direkt vergleichen will).
deutschland ist heute (fast) nicht mehr auf der rechten bahn. dennoch sieht uns ein großteil des auslands immernoch als "nazischweine". sind wir das denn etwa??? bis auf ein paar ausnahmen sind wirs nicht mehr.
onkelz haben sich auch geändert. seid ihr denn alle so intollerant und hackt die ganze zeit darauf rum, was mal gewesen ist?

onkelz sind nicht beliebt weil sie mal rechts waren (oder angeblich noch sind), sondern weil sie über das leben singen, über probleme die viele von uns schon mal hatten. sie haben vielen menschen in ihrem leben geholfen. sie sind gegen kindesmisshandlung, drogen, gewalt usw. und das sagen sie entweder zu deutlich oder mit zu viel ironie, dass es vielen nicht gefällt...

die onkelz stehen zu den dingen, die sie getan haben. sie sind aufrecht und versuchen nicht. sie sachen zu verbergen. deshalb werden sie so oft bewundert. jedoch behaupte ich, dass sie dennoch nicht auf alles stolz sind.

abschließend noch ein kleines zitiat von "live in dortmund" - "Nichts ist fuer die Ewigkeit" ganz am Ende des liedes:

"das nächste stück ist ein lied aus unserer gewalttätigen vergangenheit" (...) "für die damen und herren, die hier gerade raus geschriehen haben, den möcht ich folgendes sagen: dass diese lieder keine aufforderung sein sollen, eurem nachbarn die fresse einzuschlagen." (...) "sondern wie die ein oder andern unter euch vielleicht tagebücher schreiben, so schreiben wir lieder. und wenn wir aus unserer vergangenheit irgendwas gelernt haben, dann ist isses das, dass gewalt nur dann angewendet werden sollte, wenn ein freund oder deine familie in gefahr ist und nicht um irgendeine machokacke raushängen zu lassen" (...)
 
ERFOLGREICHESTE ROCK BAND DEUTSCHLANDS
Schonmal was von den Scorpions gehört? Nur so nebenbei...

Ansonsten kann ich mich einigen hier nur anschließen: Die Musik ist kompletter Bullshit.
 
es geht nicht nur um musikalisches können oder wie komplex die musik ist, sondern vielmehr darum wie sie einen anspricht.

schaut euch mal den tv-bericht an und dann nennt mir ne handvoll bands, die ihren fans das selbe geben und von ihnen auch zurückbekommen...
 
dotvoid schrieb:
die onkelz sind keine nazis! sie sind einfach nur blöd! und ihr hass auf MTV ist sowas von lächerlich. ... ach ja! und sie haben musikalisch gar nix drauf. soviel zur harten wahrheit.

ich hab mir jetzt den thread net durchgelesen kann also sein das dass schon gesagt wurde was ich jetzt sage...

deren hass auf mtv ist in gewisserweise begründet..... ein freund von mir der auch onkelz hört sagte mir die wären mal von mtv eingeladen worden und da wären hinter ihnen oder was weiss ich wo bilder von rechten abgespielt worden oder sowas wobei diese sich schon längst von der rechten szene distanziert hatten...... dadurch wäre auch das lied keine amnestie für mtv zustande gekommen..... wurde mir zumindest so erklärt
 
C~H schrieb:
Schonmal was von den Scorpions gehört? Nur so nebenbei...

Ansonsten kann ich mich einigen hier nur anschließen: Die Musik ist kompletter Bullshit.

mist da hat einer aufgepasst :D
ja ok scorpions waren erfolgreicher...
obwohl ihr neues Album keinen mehr interessiert...naja und guck mal wo adios steht...
 
MetalMatze schrieb:
ich hab mir jetzt den thread net durchgelesen kann also sein das dass schon gesagt wurde was ich jetzt sage...

deren hass auf mtv ist in gewisserweise begründet..... ein freund von mir der auch onkelz hört sagte mir die wären mal von mtv eingeladen worden und da wären hinter ihnen oder was weiss ich wo bilder von rechten abgespielt worden oder sowas wobei diese sich schon längst von der rechten szene distanziert hatten...... dadurch wäre auch das lied keine amnestie für mtv zustande gekommen..... wurde mir zumindest so erklärt

Das in etwa wollte ich von dotvoid hören...

Es ist so, dass die Presse allgemein und ins Besondere MTVIVA die Onkelz auch nach ihren politischen Phasen durch den Dreck gezogen habe, obwohl sie sich von allem abgesagt und auch noch zusätzlich auf Konzerten, wie "Rock gegen Rechts" gespielt haben und sich für karitative Zwecke eingesetzt haben.
 
hey hört euch doch nur Ohne mich an....


Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht
 
Die Onkelz haben bewegende Lieder geschrieben, aber ein paar Sachen stören mich doch...

1. Die ewigen Lieder über bandjubiläen und wie toll es denn ist ein Onkel zu sein *ulaula Hintergrundgegröle*

2. Der Wahn der jungen Generation die sich das komplette EMP-Sortiment an Onkelz-T-shirts von ihrem Konfirmationsgeld kaufen und neben die Pokemonposter in ihrem Zimmer die gesamte Gallerie Onkelzposter aus letgenannten Katalog hängen.

3. "True Onkelz Fans". Beispiel Nachbar: Glatze Onkelzschaal im Auto hängen und Ritterkreuz am Rückspiegel/// Beispiel 2: EHEMALIGER Kumpel, kontakt zur rechten Szene in Solingen, geht auf Konzerte singt Lieder mit die gegen Rechts sind (z.B Ohne Mich) und hat ne Kaisereichsflagge im zimmer hängen.

DIE BOTSCHAFT IST DA, DOCH NIEMAND VERSTEHT SIE, DESHALB MÜSSEN DIE ONKELZ WEG.
 
wir wissen ja alle das sie aufhören aber selbst wenn sie weg sind ändert das etwas an der zahl der rechten die es in diesem land gibt ?? nein !!
und ich bezweifle dass diese bands etwas dafür kann also zumindest in der heutigen zeit...... sie können net mehr machen als lieder gegen rechts schreiben auf veranstaltungen gegen rechts spielen...... ich mein die sagen ja auch dass sich dich rechten von den konzerten verpissen sollen ...... da gabs doch ma ne schlägerei deswegen auch oder ??... ein gespräch mit einem onkelzfan kann manchma sehr aufschlussreich sein ...... ;)
 
Ich war so mit 16 Jahren auch Onkelz Fanatiker,hatte alle Alben,Zimmer mit Postern voll etc.Mittlerweile kann ich sie aber auch nichtmehr wirklich hören,die Texte sind immer gegen irgendwen oder irgendwas,das geht nach ner Zeit aufm Zeiger.Trotzdem haben sie meiner Meinung nach viele gute Songs geschrieben und es gibt keine bessere Band,um im Suff die Texte mitzugröhlen ;) Naja,aber wie gesagt,nach ner Zeit wirds einseitig.Das durch die Onkelz noch jemand auf die rechte Schiene kommt,glaub ich nicht,das ist aber auch schon länger der Fall,da es mittlerweile über 20 Jahre her ist,das sie in ein paar Songs ma das Maul zu weit aufgerissen haben.
 
Totte schrieb:
...und es gibt keine bessere Band,um im Suff die Texte mitzugröhlen ;)

Das dürfte wohl das Erfolgsrezept sein.
 
MeatMuffin schrieb:
Bei den Hosen funktionierts ja auch. :)

Und bei allen anderen sehr erfolgreichen Bands und Solo-Künstlern.

Schon komisch, wir hatten gestern auch ne kleine Diskussion über die Onkelz, und ich gerate immer wieder (obwohl ich die Onkelz nicht höre, weil sie mir musikalisch nichts geben und füchterlich pathetische Texte verfassen) in die Rolle ihres Verteidigers.
Ist schon erstaunlich, wie viele sehr aufgeschlossene Leute in ihrer Meinung über die Onkelz von den Medien beeinflusst worden sind, und wie schnell auch Musiker anderen Musikern die Daseinsberechtigung absprechen.

Jesus666 hat da nen guten Punkt.
Ich möchte auch nicht, dass man mir vorwirft, was fürn Spacken ich mit 12 war. Irgendwann muss es doch einfach mal gut sein, oder?
 
kosh schrieb:
Und bei allen anderen sehr erfolgreichen Bands und Solo-Künstlern.

Das halte ich aber für eine äußerst starke Übertreibung....
 
kosh schrieb:
Jesus666 hat da nen guten Punkt.
Ich möchte auch nicht, dass man mir vorwirft, was fürn Spacken ich mit 12 war. Irgendwann muss es doch einfach mal gut sein, oder?

Gerade den Vergleich fand' ich ein bisschen daneben, weil bezüglich der deutschen Geschichte Generationen verstrichen sind, und somit ein völlig anderer Bezug zu dieser "Schuld" besteht, als
wenn man diese selbst zu verantworten hat :cool:
 
Is ja auch richtig. Trotzdem sollte man Menschen immer das Recht einräumen sich zu ändern und nicht immer wieder versuchen, sie wieder in die Grube zu schubsen, aus der sie gerade entkommen sind.
Das gilt jetzt nicht nur für die Onkelz, obwohl die ein gutes Beispiel abgeben.

Ich finde es sehr interessant mit welcher Verbohrtheit manche "Onkelz-Hasser" gegen diese Band vorgehen. Zuweilen könnte man das als extremistisch ansehen (geht gegen niemanden hier).
 
Habe gerade das Abschiedsinterview in der der Metalhammer gelesen. Man muss sagen... ein edler Abgang. Von Leuten die so gewaehlt reden koennen verstehe ich nicht wie sie auch solche hirnlosen Sauflieder produzieren konnten.
 
Veto schrieb:
ich find onkelz sind der abschaum der rockmusik.

Von Punks zu Nazis zu irgendwas dazwischen, das wär so ziemlich die letzte Band mit deren Shirt ich durch die straßen laufen würde.


korrekt,ich zähl mich mal jetzt nich zu denn typen die alle 2 wochen was anderes cool finden,onkelz is echt genausone kacke wie linkin park etc.
 
An alles Arschgesichter, die irgendetws gegen die Onkelz zu sagen haben:

- Die Onkelz sind nicht rechts!!! Sie waren es mit 17-18 Jahren (JungundDumm
Das war 1984!!!!!!!!!

- Sie Onkelz stehen zu ihrer Vergangenheit und geben zu, wie behindert sie
damals waren.
Aber was sollen sie denn machen? Sie können nicht einfach die Zeit zurückdrehen und alles ungeschehen machen.

Mich kotzt es einfach an, dass die Onkelz immer wieder von irgendwelchen Vollidionten, die keine Ahnung haben in die rechte Szene gesteckt werden.

UND ALLES DIE GEGEN DIE ONKELZ HERZIEHEN SIND FÜR MICH KEIN GRAMM BESSER ALS DIE GANZEN NAZISCHWEINE. DIE SIND GEGEN AUSLÄNDER... UND IHR GEGEN DIE ONKELZ (AUCH EINE MINDERHEIT WIE AUSLANDER ETC.)

LASST EUCH DAS MAL DURCH DEN KOPF GEHEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben