Onkelzwahn!!!

Ups... hab ich jetzt vor lauter lauter noch vergessen:

Meiner meinung nach bringen die harten texte rein gar nichts weil diese pseudo-kritik, unbegründet, beleidigend und respektlos und in dem was sie kritisiert durch die sinnlosen beleidigungen nur hass und wut weckt. So kritik kann man sich meiner meinung nach in den arsch schieben...
Da sie außer für einpaar jugendliche dies toll finden wenn einer zu jemandem anderem "fick dich ins knie" sagt, wirklich rein gar nichts, höchtens eskalation bringt... Deshalb (aber auch wegen der monotonen musik) mag ich die onkelz nicht... :p
 
Hmm, also ich will auch mal meine Meinung loslassen:

Ich kann die Onkelz und ihre Musik jetzt allein von meinem Geschmack her nicht leiden, finde es aber gut dass die von ihrer rechten Richtung zurückgekommen sind und sich davon auch noch distanziert haben.

Ich finde es allerdings nicht so toll, dass sie immernoch ein Symbol/Leitbild für die rechte Szene sind. Das ist einfach fakt. Mann muss sich nur mal die Glatzen anschauen, viele von denen laufen mit Onkelz-Shirts herum. :mad: Die dummen Nazis checken halt leider nicht dass die Onkelz sich geändert haben.
Das ist find ich das große Problem, dass diese Band auch über ihren Tod hinaus diesen Ruf nie mehr losbringen kann, auch wenn sie es jetzt möchte.

Deshalb könnte ich diese Musik schon aus Prinzip nicht hören, wenn ich weiss dass mein Skin-Nachbar die gleiche Mukke hört und dazu seine Parole grölt.

Meine Meinung,

greetz Sepp
 
lol, bei den Onkelz hat doch sowieso jedes Lied denselben Inhalt:

Scheiß Medien, ihr hasst uns, wir hassen euch, wir brauchen euch nicht bla bla bla.... :rolleyes:
Der Kev sollte sich echt mal was Neues einfallen lassen. :D
 
Servuz,

Ich weis ja nich warum hier alle gegn die Onkelz meckern aber ich find se gut auch wenn se jetzt nicht soo anspruchsvolle Texte machn. Die Onkelz warn auch nur rechts, weil sie aus ner Ecke von Frankfurt kommen wo eben viele Türken gangs warn und mit denen ham se sich immer gekloppt. Da enstand halt ein bischen n Türkenhass wenns Deutsche Gangs gewesen wärn hättense halt n hass auf die gehapt.Man muss auch aufpassen, dass man die Lieder von denen nich falsch versteht weil sie halt mit viel Ironie und in der Ich-form geschrieben sind. Aber wenn man bischen was im Kopf hat weis man normal schon was die meinen. Ein gutes beispiel sind da die Lieder "Der Nette Mann" oder "Bomperpilot" . Der Nette Mann sagt z.B. aus, dass jeder Mensch dein Nachbar oder so ein Kinderschänder, Mörder oder sonst was sein kann. Und es ist nicht gewaltverherrlichend gemeint. Und von wegen immer der gleiche inhalt, "Presse hasst uns wir hassen sie" die singn ja nich in jedem Lied über die Presse. Sie singen unter anderem über Leute die denken sie wärn der schärfste und ders jeder Tussi besorgt wenns sie bock hat oder sachen die Gegen Religion gehn. Auf dem neuen Album is z.B. überhaupt kein lied gegen die Presse drauf. Wenigstens machen die nich so n Heilewelt scheiß wie andere Bands oder irgenwelche Popstars. "Superstar" Alexander hatte z.B. wärend dem Krieg im Irak in dem Lied "Take me tonight" gesungen "The world is beautifull". Jo super schöne Welt. Die Onkelz singen in nem Lied "schöne neue Welt unsre Feinde sind wir selbst" und damit ham se völlig recht. Ich versteh auch nich was die Medien immernoch gegen die Onkelz ham. Irgendwann is ja ma gut. Die lügen ja teilweise zeug zusammen. Warscheinlich können da einige das zeichen für Metal nich von nem Hitler Gruß unterscheiden. Auf dem neuem Album is auch ein Lied gegn den ganzen Superstar scheiß drauf. Endlich ma eine band, die das richtig aufn punkt bringt und nicht irgendwie umschreibt. In irgend nem Komentar hab ich auch was von wegen Politischen standpunkt der Onkelz gelesen. Die Onkelz ham sich in keinem Lied Politisch geäußert. Sie ham zwar ne Meinung aber das is nich machbar und desshalb schreibn se auch nich drüber. Ich bin eigentlich kein völliger und absuloter Onkelz fan. Ich hör auch Bands wie AC/DC, Dream Theatre, Bon Jovi, Slipknot, Dave Weckl Band und noch n paar mehr aber das musste ich jetzt ma raus lassen!!!
 
Also,ich muss sagen,ich bin Onkelzfan,versuche die Sache aber neutral zu beurteilen!Ich denke das Faszinierende an der Band ist wirklich ihre ganze Geschichte.Wer sich damit mal auseinandersetzt(zB.die Biographie liest)ist erstaunt,was die Jungs erlebt haben und was für eigenwillige,aber irgendwie sympathische Charaktere die vier Jungs sind.Und wer sich mit der Geschichte der Frankfurter und den damaligen Jugenbewegungen(von Anfang an)beschäftigt,weiss das ewige Thema,von wegen rechts,auch richtig einzuschätzen und erkennt,dass es ein Teil ihrer Jugend war,wie der Punk und dass sie vom Naturell alles andere als rechtsradikal sind.Aber auch der Kampf gegen die Medien ist in der Tat beeindruckend...aber zum eigentlichen Thema,ihrer Musik:Wer sagt,die Jungs hätten nichts drauf,tut ihnen unrecht!Ich würde Gonzo,den Gitarristen,als einen sehr guten bis geilen Gitarristen bezeichnen,wer sich die Soli anhört und,merkt das sofort und sieht,wie sicher er vor allem ist.Auch der Drummer macht zunehmend Fortschritte und man kann die Stimme lieben oder hassen,aber ich finde sie stark!Der Gitarrist hätte sicher auch das Zeug,wie ein Wilder alles aus seiner Gitarre rauszuholen,aber das nicht nun mal nicht die Musik der Onkelz.Es gibt zwar einige/vieleLieder,die ähnlich aufgebaut sind(u.a.viele Powercords),aber trotzdem sind die Onkelz immer vielseitiger geworden und die Lieder haben was Originelles und Eingängiges.Und scheiss Texte schreiben sie sicher auch nicht!Es ist für alle was dabei,was zum Abfeiern bis hin zu sentimentalen Liedern und alle Texte sind entweder witzig/originell,hart auf den Punkt gebracht bis genial,meine Meinung...Ich gebe allerdings zu,dass das Thema bezüglich Onkelz vs Presse etwas überstrapaziert ist...Auch eigene Lobeshymnen gibt es reichlich,ich finde immer so eine pro Platte gut,verstehe aber,dass das andere nicht so gut abkönnen...
Aber an alle,die sagen,Onkelz haben nichts drauf und würden scheiss Musik machen...Wenn ich mir zum Beispiel schonmal irgend so eine Metal Geschichte anhöre,dann ist das musikalisch top,aber nach der Zeit krieg ich zuviel,weil die Musik immer gehetzt ist,und in der Mitte der Songs hören sich die Meisten sehr ähnlich an(viell.kenn ich auch zu wenige,okay...)und diese oft düsteren oder unklaren Stimmen gefallen mir nicht besonders.Was die Texte betrifft,beim Zuhören(zudem auf Englisch)versteht man wenig und auch wennich mir die Texte irgendwo durchlese fehlt mir oft der Bezug zum Leben...
 
Die zarten Gemüter die sich über die Texte bzw. die Ausdrucksweise aufregen sollten sich fragen ob sie sich auch aufregen würden wenn die Texte in englisch wären. Was man da oft so zu Ohren bekommt "motherfucker, fuck yourself, cocksucker...etc." Da regt sich keine Sau drüber auf.
Und was so manches döselige Metalgegröhle angeht, dagegen sind die Okelz-Texte die reinste Offenbahrung.
Deutsche Sprache = klare Sprache.
Und was Ärzte und Hosen betrifft, mal von ein paar Ausnahmen abgesehen, sind das doch die reinsten Kindergartenrocker. Die Ärzte haben doch außer "Schrei nach Liebe" eh keinen vernünftigen Song rausgebracht. Also für mich ist das die reinste Pillepalle-Mucke :p

@jesus666
Dein Post auf Seite 2.. :great:
 
DrahtEsel
  • Gelöscht von DrahtEsel
HAnnover Preussag Arena...heute eine karte bekommen...freu !!
 
Bambulator.Du bist wirklich das Paradebeispiel für ein Trendy-Onkelz-Kiddie. Hörst LP und Metallica (die ich ebenfalls verehre) und gibst mit deiner ONKELZKARTE an. Ich kenne bestimmt 40 Leute die eine Art Torsclusspanik bekommen haben als die Onkelz sagten, dass sie sich auflösen wollen und schnurstracks T-Shirts e.t.c gekauft haben und aufeinmal SCHON IMMER FAN waren. Lächerlich!

Weißt du was...ICH WAR FAN... bis solche Leute wie du kamen.

Wer Interess hat kann nächste Woche bei Ebay eine Karte fürs Dortmund-Konzert kaufen.


ich brauch sie nicht.


Danke dass Leute wie du mir gezeigt haben, dass man ohne Onkelz leben kann.

Man wird sie nie verstehen.

Sie sind nun mal das Aushängeschild fürs Proletariat.
 
Naja, so untrendy bist du auc nicht, Justus ;)
 
Bds_Justus schrieb:
Bambulator.Du bist wirklich das Paradebeispiel für ein Trendy-Onkelz-Kiddie. Hörst LP und Metallica (die ich ebenfalls verehre) und gibst mit deiner ONKELZKARTE an. Ich kenne bestimmt 40 Leute die eine Art Torsclusspanik bekommen haben als die Onkelz sagten, dass sie sich auflösen wollen und schnurstracks T-Shirts e.t.c gekauft haben und aufeinmal SCHON IMMER FAN waren. Lächerlich!

Weißt du was...ICH WAR FAN... bis solche Leute wie du kamen.

Wer Interess hat kann nächste Woche bei Ebay eine Karte fürs Dortmund-Konzert kaufen.


ich brauch sie nicht.


Danke dass Leute wie du mir gezeigt haben, dass man ohne Onkelz leben kann.

Man wird sie nie verstehen.

Sie sind nun mal das Aushängeschild fürs Proletariat.

Wie niedlich ;)
 
Nein symbolic (mein Liebling ;) ) TRAGISCH Und MELODRAMATISCH :) ! *schluchz*
 
Okay, diesen "ewigen" Streit wird keiner hier beenden können, aber ich möchte auch ein Paar Beispiele zu den Onkelz posten, die vielleicht diese stursinnige Einstellungen zu den Onkelz verändern können...

Hier ein Paar Bilder von den Onkelz und vor allem von Gonzo...

1024127877731_0x290_max.JPG

Tour 2002 - Gonzo mit Gibson Flying-V

1092065659539_0x290_max.JPG

Und das sind alles rechtsradikale???

1022099006919_0x290_max.JPG

Gonzo bei "Wieder mal nen Tag verschenkt"

1020782781840.jpg

Die Onkelz 1980 (Als Punks)

1020782834983.jpg

Die Onkelz (Komplett) 1894 als Mitglieder der rechten Szene

1062152634032.jpg

Die Onkelz 2003 als "vollkommen" andere Menschen im Studio

1025392895617.JPG

Die Onkelz bei einem von ihren legendären Dortmund-Konzerten

1057370172265_0x290_max.jpg

Die Onkelz bei der Clubtour 2003 in Bremen

1058267785653_0x290_max.JPG

Ferropolis 2003

1060607196356.jpg

Stones Support 2003 (Mick Jagger: "Die Onkelz sind eine gute Band, und wir werden ihren Support nicht absagen, nur weil die Presse gegen sie ist!!!"
 
1060608010698_0x290_max.jpg

Gonzo beim Stones Support (Gitarre: Tausch)

1094251325340_0x290_max.JPG

Tour 2004 (03.09.2004 in Ulm)

1057628577994_0x290_max.JPG

Gonzo mit seiner Tausch-Telecaster

Hier mal ein Paar Videos, die ihr euch anschauen solltet:

1. www.onkelz.de
2. Auf das Logo inner Mitte clicken
3. Dann oben in der Leiste auf "Club" klicken
4. Links in der Leiste auf "Clips" klicken und sich mal die Clips reinziehen, vor allem das Interview mit Gonzo (Blues)

Wie Jesus666 schon sagte, der ARD TV Bericht ist auch ziemlich gut, obwohl man die geschätze Zahl der Fans von 1.000.000 Fans jetzt viel höher stecken muss...

Audio:

Hört euch mal die Setlist der Konzerte an...

Z.b:

Nichts ist für die Ewigkeit
Erinnerungen
Ohne mich
Deutschland im Herbst
Onkelz 2000
Wieder mal nen Tag verschenkt
28 (sehr gutes Riff)
Schutzgeist der Scheiße
Stunde des Siegers...

Weiteres:

Naja ich finde das neue Album auch nicht si gut, aber ihr solltet euch unbedingt mal das Intro von Superstar reinziehen. Eines der besten Riffs, die ich je gehört habe...

PS: Die Onkelz haben die Tour 2004 mit 200.000 Karten innerhalb küzester Zeit ausverkauft, ohne ein Plakat zu kleben, oder auch nur ein minimalen Promotion aufwand zu unternehmen, außer Infos auf der Website...
 
Bds_Justus schrieb:
Bambulator.Du bist wirklich das Paradebeispiel für ein Trendy-Onkelz-Kiddie.
.

danke...als kid bezeichnet zu werden,schmeichelt meinen 36 jahren :)
 
Bambulator schrieb:
danke...als kid bezeichnet zu werden,schmeichelt meinen 36 jahren :)

:D

@Metallic:
Schöne Bilder! Bin nächsten Dienstag in Mannheim bei den Onkelz und werd vielleicht auch ein paar Fotos machen
 
Bambulator schrieb:
danke...als kid bezeichnet zu werden,schmeichelt meinen 36 jahren :)

das erlaubt es mir das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen... ich bitte vielmals um Verzeihung :D Ich denke du hast die Band und ihr Leben von Anfang an verfolgt HUT AB! :great:
 
Veto schrieb:
Wollte ein bisschen diskuttieren, macht immer spaß weil denen so schnell die argumente ausgehen :D

was für eine art von argumenten meinst du? wie kann man was rechtfertigen, was zweifellos menschenfeindlich ist...

zu dieser band hab ich eine klare einstellung: ich kann ihre musik nicht ausstehen, die texte (egal ob deutsch oder englisch) sind in jedem fall völlig belanglos. dieses märtyrertum (dieses seltsame anti-mtv-lied kam mir mal unter), mit dem sie ihre fans auf ihre seite ziehen und für ihre sache einspannen finde ich einfach brechreiz-erregend. man sieht es ja auch an den kommentaren, wie die band auf biegen und brechen verteidigt wird - obwohl niemand ihre wahre absicht kennt!

ich halte sie aber auch nicht für den "abschaum der rockmusik". zugegebenermassen: es gibt natürlich eine gewichtige anzahl an menschen, die in ihren oberflächlichen texten eine tiefsinnige und - möglicherweise - sogar intelligente behandlung von zwischenmenschlichen problemen sieht.

achja, die handvoll onkelz-fans, die mich bisher genötigt haben einen beurteilung vorzunehmen haben sich als diese berüchtigten ignoranten, uneinsichtigen onkelz-fanatiker erwiesen, die in ihrer uneingeschränkten und unkritischen verehrung für die band eine seltsame über-identität in dieser band gefunden haben. bedenklich, sein eigenes denken dermassen zu unterdrücken oder gar aufzugeben.

edit: ich gestehe menschen zu, sich zu ändern, die ablehnung dieser band hat in meinem fall allerdings mit den ereignissen in ihrer vergangenheit oder dem image, das die medien über sie transportieren, nichts zu tun. ich nehme dazu nur die äusserungen, die im einverständnis der musiker veröffentlicht wurden, und ihre musik her. also eigentlich die einzige von mir zu beurteilenden kriterien, da ich ja auch keinen von ihnen persönlich kenne. verschont mich daher bitte mit äusserungen wie "die bösen medien" und so weiter.

ps: ich habe dieses posting gerade 3-mal editiert und mit beistrichen leserlicher gemacht.
 
eben! was lernen wir aus dem thread?

Die onkelz sind toll, weil: Sie sind keine Nazis mehr. Deshalb ist jeder der die Onkelz nicht mag ein ignorantes Schwein. :rolleyes:
 
Ibanezzer schrieb:
- Die Onkelz sind nicht rechts!!! Sie waren es mit 17-18 Jahren (JungundDumm
Das war 1984!!!!!!!!!
UND ALLES DIE GEGEN DIE ONKELZ HERZIEHEN SIND FÜR MICH KEIN GRAMM BESSER ALS DIE GANZEN NAZISCHWEINE. DIE SIND GEGEN AUSLÄNDER... UND IHR GEGEN DIE ONKELZ (AUCH EINE MINDERHEIT WIE AUSLANDER ETC.)

LASST EUCH DAS MAL DURCH DEN KOPF GEHEN

1984 (ein denkwürdiges jahr, denkt man an schorse orwell), waren se laut ihrer bio 20-22 und nich 17,18 :p . naja, nebensächlich..

aber onkelz in ihrer feinbildfunktion mit ausländern gleichzusetzen zeugt von einer dermaßen großen ignoranz, dass ich nich weiss ob ich lachen oder weinen soll.naja, da heute so schönes wetter is lach iich lieber :) !

Metallic schrieb:
"Skin Foto"
Die Onkelz (Komplett) 1894 als Mitglieder der rechten Szene

hihi auch lustig, die onkelz als ach so rechte skins 1894 :) .

Bds_Justus schrieb:
Sie sind nun mal das Aushängeschild fürs Proletariat.
genau meine meinung mitlerweile, schade eigenlich...aber durch ihr pathos und märtyrer getue ham se auch ihren teil dazu beigetragen.

so, allerletzter beitrag zu solch sinnlosen onkelz diskussionen, die gegner und die fans sind eh gleichermaßen verblendet, bis auf wenige ausnahmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben