Opeth (Band-Diskussion)

Der Akerfeldt hat mal gemeint dass Opeth wenn sie es gewollt hätten erfolgreicher sein könnten aber sie keine Lust auf Blastparts und satanische Texte hatten. In dem Sinne sind sie also echt "true".
 
wer sagt denn das man satanische texte braucht um als deathmetal band erfolgreich zu sein? weiß jemand ob opeth auch mal vorhaben nach deutschland zu kommen??
@cowboy: hast ja jetzt auch n schicken pantera avatar ;)
 
Das war Anfang der Neunziger als der Blackmetal beliebt wurde. Da wären sie mit Blastparts und satanischen Texten wahrscheinlich erfolgreicher gewesen.
Und ... ja der is echt schick. :D

www.opeth.com wer sie noch nich kennt. Da steht das auch alles vom Akerfeldt selbstgeschrieben.
 
is mir zu schwirig jetzt das alles zu übersetzen...ich meine in der heutigen zeit brauch man keine satanischen texte mehr und trotzdem sind sie noch nich so dicke im geschäft
 
Das liegt aber nich daran dass die nich gut genug sind sondern dass es nich genug Leute gibt die Ahnung von guter Musik haben. Außerdem werden die sons fett und reich und hören auf. :shock:
 
Also für mich zählt Opeth auch zu den absoluten Hammer-Bands. Die erste Cd die ich mir damals von denen gekauft habe war die Blackwater-Park. Doch nun so im Nachhinein gibt es andere cds von ihnen die mir noch viel besser gefallen....Z.b. die My Arms, Your Hearse, eine genialoe Cd, mit guter Story...oder z.B. von den neuen 2 die Deliverance....absolut klasse. Hab sie auch schon 2 mal Live gesehen...und ich muss sagen ist was anderes, aber die Konzerte sind einfach nur saugut...vor allem immer die gelassenheit von Michael, der egal wie die Leute am ausrasten sind, jedes lied mit einem schlichten "Thank You" beendet... =)
Naja...wie gesagt, hat bei mir auch ein bisl gedauert bis ich süchtig nach Opeth war, aber wie ich irgendwann den Zugang gefunden hatte, wars ein unbeschreibliches Gefühl...

also Fazit: Nicht jedermanns sache, aber für mich HAMMER !
 
nana*g* fett und reich...gegen reich haben sie sicher was einzuwenden und slayer ham auch nich aufgehört cannibal corpse auch nicht also9 ich weiß ja nicht...das schlimmste was passieren könnte wäre, dass sie bei zuviel ruhm denn stil ändern wie das sepultura ja glorreich hingekriegt hat *schnief* aber ansonsten
 
höre es gerade :)


ich finde die band recht gut, auch wenn sie nicht zu meinen echten lieblingsbands zählt
 
wie wird der bandname "opeth" eigentlich ausgesprochen?

weils schwedisch ist koennte ich mirs so vorstellen:
ohpehd
oder doch eher englisch also opäss? vierlleicht ne mixtur ais beiden??
 
da "Opet" ein hirngespinst von Wilbur Smith ist denk ich mal, dasses dann englisch ausgesprochen wird - also OHPÄSS
 
Opeff, wie in bath. Da kann jetzt acuh keiner was andres erzählen, es is so
 
Liwjatan schrieb:
da "Opet" ein hirngespinst von Wilbur Smith ist denk ich mal, dasses dann englisch ausgesprochen wird - also OHPÄSS

Es es heisst doch auch nicht Däss sondern Däff :rolleyes:
 
bla.. man weiß ja wie ich das mein.

[achtung! flachwitz]
ich sprech das wohl nich "däss mettl" aus.. weil das is bayerisch und heißt "das mädel" :D
 
ich würd sagen: wie man's spricht! hahaha
einfach wies ein engländer aussprechen würde ders zum ersten mal liest:
O(u)peff, mit normalem th (tie-äitsch)

edit: ganz abgesehn is die frage ziemlich blöd :D
 
Liwjatan schrieb:
bla.. man weiß ja wie ich das mein.

[achtung! flachwitz]
ich sprech das wohl nich "däss mettl" aus.. weil das is bayerisch und heißt "das mädel" :D

Das is aber ned bayrisch! ;)
 
bayrishc wär "das madel"
 
das sollte ja auch ein witz werden ihr weißwürste :p
hätt ich "des madel" gesagt würde der ja nich funzen.
im übrigen: wie sagt zu einer made? "des mädel"?

(irgendwie geht's hier nich wirklich um opeth.. ;) )
 
des waer dann scho wieder ... aehm... schwaebisch? oder wer verniedlicht alles? ;)

ich sprichs btw wie im englischen aus ;-)
 
maggot oder grub? :D
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben