Opeth (Band-Diskussion)

Hi, hat wer von euch die DVD ?

Bei mir läufts das mistvieh auf keinen DVD Player ! Weder auf meinem philips noch auf so nem billigteil....muss mir opeth nun auf dem PC ansehen.. :mad:

Ebenfalls für den allerwertesten ist das verhalten von opeth was TOUREN angeht..ausser in den US of A lassen die sich ja nirgends blicken...
 
Allerdings....ich bin ja an sich Riesen-Opethfan, aber die DVD hab ich nciht gekauft....die alten Videos nciht drauf, keine alten Songs, Scheisskameraführung etc. Hab auch schon von Problemen beim Abspielen gehört, vor allem wegen dem Format und Cursor....

Von Tour woll mer mal garnet reden. :mad:
 
Hm die Songs......gehen eigentlich ! Immerhin ist Harvest drauf und das ist ja das wichtigste :) Und insgesamt 14 Lieder die alle gut 5-10 minuten gehen (eher 10) + Making of sind schon ganz gut. DieKameraführung finde ich nicht schlecht, aber der Sänger ist wohl leicht "selbstherlich" ....
Die Soundquali ist 1A. Höre gerade mit DTS .,..

Das Abspielproblem ist wirklich ne riesensauerei ! Sehe es auch nicht ein die Band weitehin zu supporten. hab Blackwaterpark, Moriningrise usw. Original (+ T-Shirts), aber werde mir nichts mehr von Opeth kaufen..solle die sich mal in den USA austoben :mad: Ihre Europäischen Fans werden es ihnen schon danken !
 
Der Konrad schrieb:
Allerdings....ich bin ja an sich Riesen-Opethfan, aber die DVD hab ich nciht gekauft....die alten Videos nciht drauf, keine alten Songs, Scheisskameraführung etc. Hab auch schon von Problemen beim Abspielen gehört, vor allem wegen dem Format und Cursor....

Von Tour woll mer mal garnet reden. :mad:
leute, die touren werden letztendlich vom management bestimmt, also wendet euch an die.
Die DVD find ich klasse. Vielleicht haben se nicht grad das beste Konzi ausgesucht um zu drehen (Setlist) aber hauptsache Opeth auch visuell. Dass es Probleme beim abspielen gibt hör ich zum ersten Mal. Und wieso man die Kameraführung verurteilt versteh ich eh nicht.
Da aber Opeth mit den letzten beiden Alben für mich ins Fettnäpfchen getreten sind, hab ich die mir nicht zugelegt. Die Songs von der Deliverance und der Damnation haben einfach nicht diese Emotionen und die Brutalität wie z.b. bei My Arms, Your Hearse.
Fazit: Ich find die DVD sehr gut, aber nicht überragend ;)
 
Sie durften ja die alten Songs net bringen, wegen Wechsel von Candlelight zu Nations denk ich. :mad:
D1 & D2 find ich auch klasse. :)
Klar, net so geil wie Orchid oder Morningrise oder MAYH...aber zu Damnation kann man schön schlafen. :D
 
ICh hatte noch keine Probleme mit dem abspielen, von den touren... naja. Irgendwann werden se schon noch hierherkommen, denk ich mal. Ich weiß nicht was es an der KAmeraführung auszusetzen gibt.. außer dass die Doublebass in aktion nur einmal im ganzen Konzert für 0,3 sek. gezeigt wird. :confused:
Also ich find se geil und lohnt sich zu kaufen.
 
ich hab die dvd auch und ich fand sie exzellent, klar, anstatt der "damnation" (die ich persönlich nicht für soo toll halte) songs hätte ich lieber ein paar meisterwerke von den vergangenen alben gehabt (vor allem von der "still life" und "my arms your hearse" sollten mehr songs sein) aber die kameraführung ist wunderbar, der sound eine offenbarung. mittlerweile "höre" ich mir lieber die dvd an - als die songs der jeweiligen scheiben einzulegen, weil der sound unglaublich fett und vor allem sehr drumbetont ist. das feedback der fans ist auch erstklassig und vor allem mikael zelebriert den auftritt regelrecht. ganz gross.

Die Progressive Death Metal-Meister beehrten dieses Jahr auch Österreich, ich konnte sie dabei auch live-haftig bewundern. Umso mehr freute ich mich über eine DVD von ihnen: Opeth, besonders Mikael Åkerfeldt, präsentierten sich in ausgezeichneter Spiellaune und zocken eine wuchtige Death Metal Kompositionen mit Akustik-Einsprengseln in Perfektion nach der anderen. Perfekt. Der vollständige Auftritt ist zudem in einem professionellen Umfeld aufgenommen, geschnitten und gemischt worden, sodass es qualitativ auf Bild- und Tonebene keinen Grund zum Meckern gibt. Eine gut halbstündige Doku rund um die Aufnahme von „Blackwater Park“ komplettiert das positive Gesamtbild. So kann eine Underground Musik-DVD auch aussehen…

die abspielprobleme hatte ich auch - aber mit etwas experimentieren hab ich sie auch auf dem dvd player zum laufen gebracht. wer kann (und wer eine gute anlage mit dem pc verbunden hat) sollte mit einem dvd-rom laufwerk und der abspielsoftware keine probleme haben.
 
ich hab mir die dvd mal angesehen habe sie aber nicht selber. mein fauit fällt ungefähr wie das von liwjatan aus, sehr gut, schön mal opeth in natura bei action zu sehen aber die hammersongs fehlen halt. wenn ihr opeth live sehen wollt sind die festivals eure einzige chance.
 
Die DVD suxX !

Wenn ich das Teil in den Player packe, kommt das menü und ich kann nichts anwählen.....hatte ich bis jetzt mit noch keiner DVD (und ich hab auch japanische usw.)
 
ich hab mir die dvd von einem freund ausgeborgt und ausgiebig begutachten können. Mal abgesehen von den abspielporblemen und der etwas dürftigen setlist, gefäällt mir die dvd sehr gut auch wenn mir mikael akerfeld mit seiner etwas ruhigen art auf den wecker geht.
 
Ich besitze die DVD und bin stolz sie zu besitzen ;)

Zur Setlist: Ja, die hätte man besser machen müssen. Laut Akerfeld's Aussagen wollten sie eigentlich keine Live-DVD machen, aber das Label wollte es. So haben sie zum genialen "Making-Of" einfach eine ... ja, nicht so aufregende, Tour-aufnahme machen lassen.
Man hätte die Lieder besser aufteilen sollen, einmal ruhig, dann wieder heavy, damit's ein wenig abwechslungsreicher wird... aber es ist auch so gut die Leute auch einmal in Aktion sehen zu können (ja, leider habe ich ein Konzert in meiner Stadt von ihnen verpasst :mad: )

@Fabio: Willst du, dass er kreischend herumhüpft? Lass ihn doch, wenn es dir nicht passt, dann schau es dir nicht an ;)
 
SevenStroke schrieb:
Ich besitze die DVD und bin stolz sie zu besitzen ;)

Zur Setlist: Ja, die hätte man besser machen müssen. Laut Akerfeld's Aussagen wollten sie eigentlich keine Live-DVD machen, aber das Label wollte es. So haben sie zum genialen "Making-Of" einfach eine ... ja, nicht so aufregende, Tour-aufnahme machen lassen.
Man hätte die Lieder besser aufteilen sollen, einmal ruhig, dann wieder heavy, damit's ein wenig abwechslungsreicher wird... aber es ist auch so gut die Leute auch einmal in Aktion sehen zu können (ja, leider habe ich ein Konzert in meiner Stadt von ihnen verpasst :mad: )

@Fabio: Willst du, dass er kreischend herumhüpft? Lass ihn doch, wenn es dir nicht passt, dann schau es dir nicht an ;)

genau das wollte ich auch, dass man mich absichtlich missversteht und über mich hermotzt marcel;). NATÜRLICH WILL ICH EINEN AKERFELD IN BAGGIES HERUMSPRINGEN SEHEN!!!!!!!!!!;);)
 
SevenStroke schrieb:
Ich besitze die DVD und bin stolz sie zu besitzen ;)

:rolleyes: kann sich jeder für 22,90 € bei nuclearblast holen...
 
Ich kann mir diese geniale DVD mit perfektem DTS-Sound und super Bild in vier meiner 5 DVD-Player ohne Probleme zu Gemüte führen. Nur der Superbillig-Player macht Probleme, da kann ich manchmal nicht auswählen.
 
Jo, hab mir mal die Deliverance reingezogen, fand ich schon genial, ist aber bis jetzt das einzige Album das ich von Opeth kenne. :redface:

Hab gelesen die anderen Alben sollen noch besser sein.
Für mich hört sich das an, wie Tool als Death-Metaler. :D
Schon krass wie abwechslungsreich die Musik ist, da wechseln Growls mit cleanen Vocals, Melodiebögen und sogar Gitarrenparts, die sich extrem gefühlvoll anhören. Der beste Beweis, das es keine Schubladenmusik geben muss, im Prinzip mixen die ja so ziemlich alles was geht...

Wie seit ihr auf Opeth gekommen, was schätzt ihr an ihnen, euer Lieblingsalbum etc. Gibt es Bands (ok Disillusion kenne ich jetzt auch genial),
die ähnlich wie Opeth sind.

Ist das eigentlich noch einfacher Metal, oder ist der Begriff Metal eine Beleidigung für Opeth.. ;)
 
Ich bin darauf gekommen, weil ein Song von Opeth ('remember tomorrow') auf einer Maiden Tribute Cd drauf war. Ich kann nicht sagen welches mein Lieblingsalbum ist, aber Blackwater Park ist ein heißer Favorit. Ich persönlich schätze an Opeth die geniale Atmosphäre die beim Hören aufkommt, die traumhaften Akustikparts, und dieser ganz eigene Stil der sie auszeichnet.
IMO kann man sie am besten mit 'Progressive Death Metal' bezeichnen
 
Die Härte der Songs entwickelt sich mehr aus der Gesamtstimmung.

Ich würde das als "Alternative-Psycho-Melodic-Progressive-Death-Metal" bezeichnen, wobei es dann eine neue Schublade gäbe. :rolleyes:
 
Ich find Opeth genial. Vorallem The night and the silent water ist einfach umwerfend. Dieser ruhige Mittelteil ist eines der schönsten Dinge die ich je gehört habe.
 
Opeth machen wundervolle Musik.
Ich finde, man braucht sie nicht unbedingt einzuordnen.
Opeth sind einfach Opeth..das ist wie bei Tool...
Die Bezeichnung "Progressive Death Metal" gefällt mir für
Opeth überhaupt nicht,obwohl sie sicher progressiv sind
und auch DeathMetal-Elemente in ihrer Musik haben.
Aber Death Metal ist für mich was gaaanz anderes... ;)
Favorisierte Alben kann ich nicht nennen.
Lieblingslieder momentan: Benighted , Windowpane , Credence

Matt
 
kokonik schrieb:
Ich bin darauf gekommen, weil ein Song von Opeth ('remember tomorrow') auf einer Maiden Tribute Cd drauf war. Ich kann nicht sagen welches mein Lieblingsalbum ist, aber Blackwater Park ist ein heißer Favorit. Ich persönlich schätze an Opeth die geniale Atmosphäre die beim Hören aufkommt, die traumhaften Akustikparts, und dieser ganz eigene Stil der sie auszeichnet.
IMO kann man sie am besten mit 'Progressive Death Metal' bezeichnen

exakt. blackwater park ist die stimmigste. die alten haben auch was, und die neuen auch. die deliverance fesselt mich leider nicht mehr ganz so wie blackwater park, die kann ich einen ganzen tag durchhören. ich kann meine begeisterung für opeth eigentlich nicht in worte fassen, die sind zu gut.
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben