Opeth (Band-Diskussion)

hrhr, nee, ich meinte, ich sprech opeth wie im englischen aus ;)
 
hat sie mal einer von euch flashen live gesehen? nein, oder , sonst wüsstet ihr das es opeff heißt!
 
:rolleyes:
:rolleyes:
haben wir was anderes behauptet?
 
:D aber daraus hat sich die diskussion erst ergeben, mein post war auch net böse gemeint. ;)
 
hmm... okee... :idea:
 
Was muss ich denn hier lesen???
Opeff??Deaff?? was soll das denn bitteschön?
Ich hab noch nie nen Ami oder Engländer das so aussprechen hören??
Wasn Humbug!
@ DaveLo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
das th wird ausgesprochen als ein stimmloser interdentaler Frikativ.
Interdental=Zunge zwischen den Zähnen
Frikativ=Reibung (salopp übersetzt)
Wenn man Opeth als englisches Wort ausspricht,dann gelten die oben genannten Sachen.
Und übrigens, ich habe sie auch schonmal live gesehen und da hab ich auch kein "ff" gehört!
 
Masterplan schrieb:
Was muss ich denn hier lesen???
Opeff??Deaff?? was soll das denn bitteschön?
Ich hab noch nie nen Ami oder Engländer das so aussprechen hören??
Wasn Humbug!
@ DaveLo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
das th wird ausgesprochen als ein stimmloser interdentaler Frikativ.
Interdental=Zunge zwischen den Zähnen
Frikativ=Reibung (salopp übersetzt)
Wenn man Opeth als englisches Wort ausspricht,dann gelten die oben genannten Sachen.
Und übrigens, ich habe sie auch schonmal live gesehen und da hab ich auch kein "ff" gehört!

Bist du bescheuert?? :D

Ich bin Englisch Leistungskursler mit 13pt, und du willst mir erzählen dass es Däss heißt? Muahaha.

PS Schonmal Angel Of Death gehört :?:

EDIT
PPS: Kauf dir ein Wörterbuch, schau dir die Lautschrift an, da siehst du dass der Leaut son O mit nem Querstrich drin ist, genau wie in bath und think!
 
Echt dumm Du Wurst, ich studiere Anglistik mit ner eins in Phonetik 0_o...da haste den falschen angepisst. Hättest Du nur einen Furz Ahnung von Phonetik, wüsstest Du, dass ich nicht das "s" (einen alveolaren Frikativlaut) gemeint habe, sondern eben das "th" (eben den interdentalen Frikativlaut).
Also: Kauf Dir ein Buch mit dem IPA drin (dem Internationalen Phonetischen Alphabet), dann verstehst Du auch was da in der Lautschrift steht und was ich Dir gerade gesagt habe...
P.S.: Das Symbol was Du meinst stimmt und beschreibt eben den o.g. Laut.
 
http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=death&x=13&y=19
 
jetzt umarmt euch, habt euch lieb, dankt dafür dasses opeth überhaupt gibt und
22.gif
 
Masterplan schrieb:
@ DaveLo
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten,
das th wird ausgesprochen als ein stimmloser interdentaler Frikativ.
Interdental=Zunge zwischen den Zähnen
Frikativ=Reibung (salopp übersetzt)
Wenn man Opeth als englisches Wort ausspricht,dann gelten die oben genannten Sachen.
Und übrigens, ich habe sie auch schonmal live gesehen und da hab ich auch kein "ff" gehört!

wenns hier nen stinkefinger button gäbe würdest du ihn hier sehen...stell ihn dir einfach vor!
 
mann seid ihr lustig ihr angeber.
"ey leistungkurs mit 13 pt.!!"
"ey ich studier anglistik alter ich habs viel mehr drauf!!"

"interdental frikativ". das kommt auf die ewige bestenliste. sowas...
mein gott bleibt ma locker ihr profis :?
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
"interdental frikativ". das kommt auf die ewige bestenliste. sowas...mein gott bleibt ma locker ihr profis :?

Naja, aber er hat doch recht. Däff klingt doch behämmert. Dass th zu f wird, das gibts in irgendwelchen Soziolekten, aber sonst sacht das doch echt keiner.

Ausser Keef Richards natürlich :)

Aber wenn wir schon am klugscheissen sind: es heisst bayerisch, nicht bayrisch...auch wenns mans so spricht.
 
Ray schrieb:
Meister Kinder-kontinent schrieb:
"interdental frikativ". das kommt auf die ewige bestenliste. sowas...mein gott bleibt ma locker ihr profis :?

Naja, aber er hat doch recht. Däff klingt doch behämmert. Dass th zu f wird, das gibts in irgendwelchen Soziolekten, aber sonst sacht das doch echt keiner.

Ausser Keef Richards natürlich :)

Aber wenn wir schon am klugscheissen sind: es heisst bayerisch, nicht bayrisch...auch wenns mans so spricht.

moah, nun kommt doch mal runter :?
das ist ein musiker board und kein "teach me" board oder sowas.
das ist ungefähr so als wollte man einem franzosen das "h" beibringen. da es keinen "tie äitsch" laut in der deutschen sprache gibt kann man den auch net erklären, basta.
und nun freut euch..
 
Opeth ist eigentlich die "City Of Moon" aus dem Buch "Sunbird" von Wilbur Smith (wie Liwjatan schon erwähnt hat). Eigentlich heißt es in diesem Buch Opet aber es wurde damals entschieden, dass es mit h am Ende besser klingt und auschaut.

Also, Aussprache müsste man, wenn man einen guten Englishlehrer hatt(e) wissen! :rolleyes: Aber wäre ja schlimme wenn jeder gleich alles wissen würde von vornherein!
 
mann seid ihr ä*sche :D ;) ich wollt nur wissen ob mans englisch oder schwedisch ausspricht, oder hab ich was von interdental frikativen lauten gesagt? also...

naja, hat einer das buch da gelesen?? empfehlenswert? um was gehts?
 
ich will mir das buch kaufen, hab aber noch nirgends gefunden... amazon hats nur auf englisch... hm, vielleicht les ichs einfach auf english!
 
moah, nun kommt doch mal runter
das ist ein musiker board und kein "teach me" board oder sowas.
mein ich doch. ich hab mich ja nur über die Fachbegriffe lustig gemacht.

wie so oft hier sag ich aber jetz mal: EGAL JETZT!
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben