Opeth (Band-Diskussion)

naja das wars dann wohl...dann kann ich mir ja die ganzen anderen alben immernoch anhören. vielleicht hats ja auch mit akerfeldts neuer growlstimme zu tun, bzw dass sie schwächer wurde. vielleicht hat er sich auch zu sehr verändert, durch die ganzen "positiven" einflüsse auf sein leben, wie kinder und frau. er hat halt kb mehr auf das brutale zeug weil er sich vielleicht persönlich verändert hat.
 
Oh mann, komm wieder runter. Opeth haben (als echte progressive Band) mal wieder ein Album rausgebracht, auf dem sie eine ganz neue Richtung verfolgen. Das machen sie jetzt eben auch live. Das heißt weder, dass es für immer so bleiben muss noch dass Opeth nie wieder ein Metal-Album mit Growls rausbringen werden.
Geh einfach dieses Mal nicht zur Tour und hör dir zuhause My Arms Your Hearse oder Blackwater Park an und freu dich drüber und warte ab, was die Zukunft bringen wird. Eine Band wie Opeth wegen eines Albums und einer Tour abzuschreiben ist nun wirklich Blödsinn hoch 10.
Sorry, das musste raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also, da die tickets eh schon bestellt sind und es jetzt kein zurück mehr gibt, werd ich jetzt einfach mal versuchen unvoreingenommen hinzugehen, auch wenn ich das neue album nicht mag. was bleibt mir auch anderes übrig....
 
Warum kauft man sich Tickets für ein Konzert, wen man das neue Album nicht mag?
fressehalten.gif

Das viel von Diesem viel gespielt wird, dürfte doch wohl der Normalfall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum kauft man sich Tickets für ein Konzert, wen man das neue Album nicht mag?
fressehalten.gif

Das viel von Diesem viel gespielt wird, dürfte doch wohl der Normalfall sein.

ist ja richtig, aber ich bin eben davon ausgegangen, dass sie trotzdem noch eine gute portion von alten songs spielen, die auch mal etwas mehr fetzen. so wie es bisher eben auch war.
ich hab auch gar nichts gegen die meisten ruhigen opeth songs. nur an das neue album komm ich nicht ran.
 
Dann lass dich Live mal überraschen, ich glaube da kommen ein paar dicke Gänsehaut-Momente von der neuen Scheibe, dürfte insgesamt sowieso interessant werden mal nur nen ruhigen, melancholisch/elegischen Abend zu hören, verdammt jetzt wäre ich auch gerne da.
 
PoS waren klasse, leider waren die 45min viel zu schnell vorbei.
Opeth war gut, leider haben mir die Gänsehautmomente - die es bei einem Opeth Gig bisher immer gab - gefehlt.
Streckenweise ist das Zeug dann doch recht langatmig. Das Wort Langweilig will ich nicht in den Mund nehmen :)
 
Opeth / Hamburg / Große Freiheit 36

positiv

- sehr guter Sound, es geht also doch noch einen vernünftigen Sound live hinzuzaubern, nicht zu laut, alle Instrumente waren deutlich zu hören und der Bass wummerte nicht alles zu
- sehr gute Songauswahl und ja, Opeth ohne Growls sind immer noch Opeth

negativ

- viel zu früher Konzertbeginn für einen Samstag, es waren doch etliche die erst kamen, als Opeth schon spielten
- zu voll, viel zu voll bzw. der Club war zu klein / das der Laden ausverkauft war, war sicherlich nicht erst zwei Stunden vor Konzertbeginn bekannt
- in Folge dessen war es für mich nur ein Live Audio Erlebnis:bang:
- nervige, betrunkene "Fans", die insbesondere während der ruhigen akustischen Momente gehörig auf den Sack gingen und mit den Songs anscheinend nichts anzufangen wussten

Fazit:
Opeth wie immer live erstklassig (zumindest Audio), das ganze Drumherum und der viel zu frühe Konzertbeginn, nur damit die Partypeople im Anschluss ihre Rituale zelebrieren können, versaute mir und meinen Freunden das Konzerterlebnis Opeth.
Es hätte ein schöner Abend werden können......


.
 
Köln - Essigfabrik

Kann dir in einigen Punkten zustimmen, dupree!

positiv
- Sound / Licht
- Songauswahl
- Performance soweit

negativ
- PoS haben 15-20 Minuten früher angefangen? Sind gerade in die Halle rein, als sie den ersten Song anfingen
- Viel zu voll! Überall gedränge! Hatte dennoch einen recht guten Platz hinter einer Theke ganz hinten der Halle gefunden
- nur ein betrunkener Fan, der Müll gerufen hat :D

Insgesamt war es eines der besten Opeth-Konzerte, auf denen ich war!

Gruß,
Olli
 
@Oliver_ das scheint ja wirklich ähnlich gewesen zu sein

War noch jemand zu einem Konzert und könnte ein Feedback geben? Valvestate...?
 
Ich war in Berlin.
Bin insgesamt enttäuscht. Nicht, dass die Show schlecht gewesen wäre, der Sound war gut, und die Performance auch. Aber die Songauswahl war halt gewöhnungsbedürftig. Ich bin nicht der einzige, der sich auf ein paar brachialere Nummern gefreut hätte.
Übrigens war ich 20.30 vor Ort, und hatte bereits die Vorband verpasst. Bei nur einer Vorband finde ich das geradezu lächerlich.
 
Ich war auch in Hamburg in der Großen Freiheit 36.

Wir haben die Vorband leider auch verpasst. Ich kannte die zwar auch nicht und wollte die nicht unbedingt mitbekommen, aber schade ist es auf jeden Fall. Was mich auch genervt hat ist, dass die Leute bei ruhigen Passagen sofort angefangen haben zu quatschen.
Für das alles kann aber Opeth als Band nichts. Das Konzert an sich hat mich total umgehauen. Der Sound war richtig gut (so ziemlich das beste, was ich auf einem Konzert jemals gehört habe), Mikael war wieder mal gut drauf und hat viele Witze und dumme Sprüche gebracht. Die Songauswahl hat mir auch sehr gefallen. Ich dachte vorher, dass mir die Growl-Passagen fehlen werden, aber das war ganz und gar nicht der Fall. Eher im Gegenteil: Die Songs passten alle zusammen und trafen die richtige Stimmung.
Opeht habe ich jetzt schon öfter gesehen (z.B. auch letztes Jahr in der Lichtburg in Essen), aber der Auftritt am Wochenende war echt mein (bisheriger) Favorit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War in Berlin.

Zum Glück habe ich das schon vorher gewusst, dass POS früh anfängt. War pünktlich da und 10m vond er Bühne mittig entfernt.

POS: grausige Songsauswahl. Ich bin eingepennt und fühlte mich wie auf nem Popkonzert.

Opeth: Gute Songauswahl, Mikael hat zu viel erzählt. Es war wirklich wirklich zu viel. Sound top

Publikum: Nicht überfüllt, kein Gedränge, vereinzelt Konzertpreller

Fazit: Guter Abend, der meinen musikalischen Geschmack getroffen hat. Aber nur das musikalische. Die sollen gefälligst spielen und nicht rumreden und mit nackten Oberkörper rumrennen (POS-Git)
 
Ich hab heute meine neue Hifi-Anlage aufgebaut, aus Teilen die meine Eltern nich mehr brauchten. Nix besonderes, aber doch ganz nett. Erst ma den ca 7 Jahre alten Billig-CD-Player rausgeschmissen und laut "The Night And The Silent Water" gehört. Und direkt wieder verliebt. Hat schon nen Grund warum ich dieses Album vergöttere :D
 
was hatte denn pos an songs? waren da auch welche vom perfekt element oder remedy lane? besten alben!

damits nich off topic wird:
ich finds lächerlich wenn da manche dann auf das opeth konzert gehen mit dem wissen das kein death metal gedöns kommt. und wenn sies nicht wussten hätten sie es sich denken können. dann hat man wenigstens den anstand und schreit nicht rum oder so.
das ist so eine postitive eigentschaft von opeth. sie machen das was sie wollen und scheißen auf die meinung der fans wenns ihnen nicht gefällt.
 
Opeth´s Guitarmania

374793_302912009740971_159635514068622_947346_408306657_n.jpg
 
das ist so eine postitive eigentschaft von opeth. sie machen das was sie wollen und scheißen auf die meinung der fans wenns ihnen nicht gefällt.

Dito, das mag ich eh an Akerfeldt. Es ist ihm einfach scheißegal, was die Fans von ihnen und dem kommenden Album erwarten. Er macht einfach das, wovon er denkt dass es richtig ist.
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben