Opeth (Band-Diskussion)

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Wer findet sie geil, wer sche!ße... und warum?
 
Eigenschaft
 
wahnsinns band!!!

hab sie ma live gesehn in berlin. kein andrer sänger (kaum) kann so gut zwischen cleanem und grunzigem gesang wechseln!

wahnsinn--- der beweis, dass menschen die solche mucke machn, auch mehr können--- pink floyd und wahrer death genuss im einem. hut ab!
 
ich habs versucht, aber ich kann mich mit denen net identifizieren..schade eigentlich alle finden die so geil =)
ich kanns mir au net erklären irgendwie spricht mich das net an
 
@harvi

Dann versuchs noch mal und noch mal. Zieh dir mal in aller Ruhe die Morningrise rein. Wenn die spurlos an dir vorüberzieht, fress ich meine Klampfe.
 
Also ich find Opeth ganz gut... auch wenn sie nicht zu meinen Favs zählen.
Die Musik hat Ausdruck.. das kann niemand bestreiten
 
ich find, dass nur die blackwater park richtig gut ist.. bei den anderen fehlt mir einfach was. speziell bei den neuen sachen.
wusstet ihr eigentlich, dass opeth früher mal die "böseste" band der welt sein wollten und, dass opeth eigentlich nur ein name einer stadt auf dem mond (opet, ja ohne h) ist, was sie aus einem buch entlehnt haben..?

skôl! :D
 
Ich hab persönlich leider nur die Blackwaterpark(genial!) und die Damnation(auch genial!), wobei beide von grundauf verschieden sind. Die neue ist halt nur ruhige Mucke, aber trotzdem geil, man kann damit sogar Weiber abschleppen(!). Die Vorherige finde ich nicht soo toll, schwächelt ein bischen und ist ein wenig mehr Gegrunze, als auf der Blackwaterpark. Werde mir aber noch andere Opeth anhören und kaufen.
 
Opeth sind für mich die genialste Band ÜBERHAUPT...
Hab sie auf dem WFF Sonntag nachts um 3 gesehen.... :)
Kein großartiges Stageacting, aber wer bracuht das bei der Musik!! :p
 
eine unglaublich geile Band Live wie im Studio
sehr kreativ und auf einem extrem hohen Niveau

Inspiration pur
 
gehören für mich zu den wichtigsten Bands. Ganz grosses Kino! Besonders "Blackwater Park" und Dominion, aber auch "Still Life" sind wirklich besonders, was da an Stimmung und Atmosphäre kreiert wird, ist aussergewöhnlich! Die "Damnation" is cool, aber verliert für mich an manchen Passagen die Spannung. Trotzdem grossartigste Band!
 
Der Konrad schrieb:
Opeth sind für mich die genialste Band ÜBERHAUPT...
Hab sie auf dem WFF Sonntag nachts um 3 gesehen.... :)
Kein großartiges Stageacting, aber wer bracuht das bei der Musik!! :p
hast du ein glück man, ich hab sie nich mehr gesehn weil ich nach slayer abdüsen musste :(
opeth sind für mich meine absolute favband! die musik die sie machen ist einzigartig und megagenial! viele bands haben unter vielen alben auch malk ein schlechtes aber opeth ham gar keine!
 
Opeth sind ne saugeile Band. Respekt an Michael Akerfeldt. Ich hab noch keinen gehört der besser singen und growlen kann. Ach ja und dabei Gitarre spielen. Und noch so gut. Überhaupt jeder der vier ist ein Gott an seinem Instrument.
Ich find Balckwater Park genial wie die Vorgänger auch. Deliverance und Damnation sind zwar auch geil aber ich finde die Idee das ruhige und das brutale trennen nich so toll. Gerade das macht zum Beispiel Blackwater Park aus, der Wechsel zwischen Gegrunze und ruhigen Akustikparts.

Hat nich mal irgendwer geschrieben Tool seien die Band mit der meisten Atmosphäre in ihren Songs ?!
Ich finde Opeth schaffen das viel besser.
 
ey cowboy du arsch... :D
opeth sind nur geil. wer die scheiße findet, kanns jedenfalls nicht begründen. :twisted:
hört alle opeth!
was ich manchmal komisch finde wenn ich die höre, ist, dass die viele riffs sehr oft wiederholen, aber trotzdem wirds nie langweilig, sondern wirkt immer abwechslungsreich. komisch. aber geil!
 
hey alter was hast du denn fürn problem? mr cowboy steht doch auch auf opeth wenn ich das recht gelesen habe nur mir ner kleinen kritik am rande und die sollte ja wohl berechtigt sein dürfen!
noch ne frage @ threaderöffner: wo liegt denn ein stilbruch bei opeth vor??
 
@DaveLo
Tja das is halt seine Art von Begrüßung. Er hatte ne schwere Kindheit ... :mrgreen:

Woher habt ihr denn auf einmal alle diese schicken Opeth-Avatare ?
 
Warum auf einmal....hatte vorher garkeinen.
 
Also der Stilbruch ist wohl eindeutig. Vieleicht willst du auch nur meine Meinung dazu hören in welche Schublade ich Opeth stecken würde, aber das geht nunmal nicht, desswegen Stilbruch. Zum Beispiel kann man Limp Bizkit als NuMetal bezeichnen...

aber um deine Frage ne Antwort zu verpassen

Meiner Meinung nach ne Mischung zwischen sehr gutem Blackmetalduoblebasegeballere, Deathgegrunze und klassischer Akustik(wobei ich zum Beispiel ein wenig Santana raushöre in manchen Soli oder Fill-Ins). Und das finde ich schon Stilbruch genug.
 
ich würde das nicht als Stilbruch bezeichnen, im Gegenteil die Songs sind durchweg großartig arangiert, es gibt keine Brüche es klingt und paßt einfach
das man opeth in keine Schublade stecken kann zeigt einfach nur den riesigen musikalischen Horizont den die Jungs besitzen, ich kann mich vor denen bloß verneigen
 
@cowboy: www.google.de/bilder und dann such dir eins das klein genug ist um in deinen avatar zu passen

@mnemno: opeth hat nie stilbruh begangen denn sie haben ihren eigenen stilbegrüdet! es gibt keine band die eine derartige "stilmischung" spielt. ich finde es ist auch deshalb kein stilbruch denn sie haben vom ersten bis zum letzten einen musikstil durchgehalten und sich niemals angepasst und daher sehe ich nich ein warum bei opeth ein stilbruch vorliegen sollte.
ich finds nur schade das opeth immer noch nich die richtige anerkennung bekommen die sie voll verdienen. sie haben ja nun mittlerweile schon ne menge alben rausgebracht aber trotzdem kennen sie noch nich soooo viele, schade.

greetz
 
Die sind halt zu "true" lol !
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben