Original '59er Gibson Les Paul bei Real Guitars

von Lightmanager, 30.08.06.

  1. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Sollte jemand vorhaben in nächster Zeit sein Sparschwein zu schlachten, hier ein kurzer Tip, wie man das Geld schnell los wird...

    Realguitars - Rare & Vintage
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Toll und jetzt?


    EDIT: die gitte is natürlich zimlich goil :)
     
  3. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 30.08.06   #3
    da denkt man sich immer.....wenn ich doch ein mod jetzt wär....dann wär sein karma plötzlich leer :D:D:D:D:D

    *spaß* oder spam.....wie mans nimmt :D
     
  4. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 30.08.06   #4
    freut euch doch das nicht der 37473te thread zum thema "SUCHE METALGITARRÄ 300 OIRO" oder "EPIPHOEN LES PUAL GUT ODER SCHLESCHT!??!ß1" erstellt wird sondern mal was interessantes kommt. Und die 59'er von realguitars ist ein hübsches exemplar, geht sehr in richtung der green-burst von gary moore.
     
  5. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.08.06   #5
    vielleicht wollt er uns auch nur zeigen wie schöne leute grinsen können wenn sie ne les paul in der hand haben und dabei im sonnenlicht fotografiert werden :D

    ne aber sonst ... nette Gitte ;)
     
  6. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.08.06   #6
    Wär mir das Geld net wert. (Ich weiß dass kein Preis dransteht, aber das wäre es mir trotzdem unter Garantie net wert :D )
    Ohne die Kerle sieht sie ja noch ganz hübsch aus.
     
  7. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 30.08.06   #7
  8. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 30.08.06   #8
  9. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.08.06   #9
    Vielen Dank für die Unterstützung! :great:

    Nächstes mal, wenn ich sowas entdecke, dann werd ich noch in den Titel schreiben "Originale 59er Les Paul - leider ohne EMGs, man kann also kein Metal damit machen"...damit dann die Mützen zufrieden sind.

    Ist doch ganz einfach...wer sich nicht für ne seltene Gitarre interessiert, von der es nur noch wenige weltweit gibt und die einen Wert von ungefähr 250.000 € haben dürfte, der soll den Thread doch einfach nicht lesen.
     
  10. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 31.08.06   #10
    hey lightmanager!
    lass dich nich ärgern - ich hab sie mir gern angesehen!
    cheers - 68.
     
  11. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.08.06   #11
    Na ja, ich hab einfach so den Verdacht, dass die jüngeren Semester nicht wirklich wissen, um was für ein seltenes Stück es sich da handelt. Für viele ist das vielleicht einfach nur ne alte, gebrauchte Les Paul...;)

    Ich wart ja immer noch auf den, der so eine auf seinem Dachboden findet und sie mir dann für nen Appel und Ei verkauft...
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 31.08.06   #12
    Mal daran gedacht, dass es auch Gitarristen gibt die keine feuchten Träume bekommen,
    wenn sie mal eine "alte, gebrauchte Les Paul" sehen und sich halt nicht erträumen so eine irgendwann mal zu besitzen ?
    Es gibt hier mit Sicherheit so einige der eher praktisch denkende Gitarrenmenschen.
    Für die ist das Ding auch nur ein Stück Holz mit Drähten auf dem man Musik macht.

    Hübsche Bilder (mal abgesehen von diesen Typen) von einer hübschen Gitarre, aber das wars halt auch schon.
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 31.08.06   #13
    so eine alte les paul hat schon was mystisches!denke aber nicht,dass ich je der typ sein werde,der mal DESWEGEN soviel geld für eine gitarre ausgibt.
    nett anzusehen ist sie trotzdem
     
  14. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.08.06   #14
    Kommt immer ganz drauf an, wieviel Kohle man auf dem Konto hat - ich geb Dir insofern recht, dass es für nen "Normalsterblichen", der grad mal 250.000 € über hat blödsinnig wäre, sich ne Gitarre zu kaufen...ich würd dann eher in ein Haus investieren.

    Aber soll ja genug Leute geben, die nicht wissen, wohin mit der Knete...das sind dann schlussendlich auch die Irren, die die Preise für so ein Instrument in diese astronomischen Höhen treiben.
     
  15. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 31.08.06   #15
    Also das ist mal ne echt schöne Gitarre!:)
    Eine Frage noch: Ich hab Garry Moore im Juli live gesehen, super Musiker übrigens, spielt er auch eine originale alte?
    Seine ES-335 ist ja den Inlays nach wohl auch in den 60s enstanden.
     
  16. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 31.08.06   #16
    ich find die gar nicht so schick...da gibts für mich echt schönere Gibson LP's
     
  17. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 31.08.06   #17
    Gary Moore spielte eine originale alte 59er, die er mal von Peter Green bekam. Aus Geldnot hat er sie allerdings in diesem Jahr verkauft (gemunkelt wird von 1 Million $) - derzeit wird sie von irgendeinem Händler für sagenhafte 2 Mio. US-$ angeboten.
     
  18. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 31.08.06   #18
    Garry Moore war in Geldnöten?
    Wow hab ich nicht gewusst
     
  19. The Outlaw Torn

    The Outlaw Torn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Österreich/ Steiermark/ Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    415
    Erstellt: 31.08.06   #19
    Servus.

    Also ich muss sagen, mir gefällt die mal gar nicht, egal wie alt sie ist.

    Hoss33 hat ja schon ein paar mal alte Paulas gepostet ,die echt lecker aussahen, aber es gibt heutige Paula-Modelle die mir besser gefallen, als diese hier.

    Gruß
    Patrick
     
  20. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 31.08.06   #20
    Oder man kauft sich einfach das gute Stück, lebt von der Sozialhilfe(^^) und verkauft sie ein paar Jährchen Später fürs Doppelte und kauft sich dann ein schönes Häuschen und geht schick essen. ;) So ne 59er LP ist ja wohl die beste Wertanlage...

    Also mir gefällt das schöne Stück schon, aber sieht zugegebenermaßen schon etwas schlicht aus. Den Amber Farbton find ich geil. :great:
    Sieht außerdem sehr gepflegt aus, meine beiden 70s Paulas sehen nicht wirklich jünger aus. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping