Original od. Fälschung

  • Ersteller dirkiss
  • Erstellt am
Kleiner Denkanstoß: man beachte den Smilie ;)
 
Ich meine es aber trotzdem so wie es da steht.

Hm....
grinundwech.gif
:D
 
Ach so, du kennst also alle China Produkte? Hast schon alle mal in Händen gehalten und getestet, oder?

Nicht China als Herkunftsland, sondern Fälschung ist schlecht. Auch wenn die Fälschung gut ist. :gruebel: :D
 
Wenn man eine China-Fälschung besitzen möchte, (muß ja nicht grundsätzlich schlecht sein) ist der Weg über U.K. sicherlich nicht schlecht, wegen deutschem Zoll und so.

Hier gibts schon tausende socher Threads und immer noch haben es nicht alle kapiert. Das ist ja unglaublich. Ich zitiere mich mal selbst. Hab kein Bock alles von vorne zu schreiben.
Zusätzlich vieleicht noch: Schon der BESITZ gefälschter Ware ist strafbar, und ich wünsche jedem, der sich bewusst eine Fälschung kauft, dass er das spürt!

Es sagt keiner was dagegen, wenn Du eine 50 €-China-Gitarre kaufst, die von den Chinesen nicht als Markenprodukt deklariert wird. Aber warum soll da unbedingt Epiphone oder Gibson draufstehen?

Warum kapierst Du nicht, dass Epiphone ein wirtschaftliches Risiko nur dann eingeht, wenn es sich auch lohnt? Warum sollten sie in Zukunft noch Geld investieren und Fabriken bauen, wenn sie nicht mehr genügend verkaufen, nur weil ein chinesischer Projektleiter die Arbeiter zu Nachtschichten bewegt und die dann hergestellten Gitarren billiger verkauft?
Warum sollen unsere Maschineningenieure noch teuer forschen, wenn die Ergebnisse dann eh von den Chinesen kopiert werden, nur weil Idioten wie Du, die Kopien kaufen?
Wenn das immer mehr tun (wissend oder unwissend) gibts bald weder Forschung noch Investitionen mehr.

Ich krieg einen tierischen Hals! Offenbar hast Du GARNICHTS kapiert!

Zu den "Nachtschichtverkäufen":

Die Nachtschichtenverkäufe finde ich aber aus oben genannten Gründen in jedem Fall eine Sauerei.
Es ist DIEBSTAHL, wenn mit von anderen bezahlten Konstruktionsplänen, Maschinen und Räumlichkeiten (allg. Infrastruktur) Gitarren verkauft werden und der Gewinn in die eigene Tasche gesteckt wird. Erst recht, wenn dann auch noch das Logo der Fabrik draufsteht.
Ob der Kollege da unten damit seinen Kindern ein paar Schuhe kauft, oder das Geld versäuft ist mir dabei wurscht. Denn wenn wegen diesem Diebstahl die Originalfirma entweder Pleite geht oder abwandert, haben da alle anderen Fabrikmitarbeiter gar nichts mehr.
 
Falls Du ne Ace Freehley mäßige Les Paul suchst check mal die Greco in meiner Signatur!
 
Hier gibts schon tausende socher Threads und immer noch haben es nicht alle kapiert. Das ist ja unglaublich. Ich zitiere mich mal selbst. Hab kein Bock alles von vorne zu schreiben.
Zusätzlich vieleicht noch: Schon der BESITZ gefälschter Ware ist strafbar, und ich wünsche jedem, der sich bewusst eine Fälschung kauft, dass er das spürt!
.....

Sorry, aber das finde ich doch etwas unter der Gürtellinie... Man muss jemanden nicht gleich anfeinden und als Idiot bezeichnen.
Man kann hier alles fragen, aber Beleidigungen müssen nicht sein.
ich denk mir auch oft "mann, das wurde doch eh schon soooo oft gefragt (egal, um was es geht), aber wenns mich nervt, dann antworte ich schon gleich gar nimmer und überlass das anderen oder poste die Links zu entsprechenden Threads.

So viel dazu. Und ich will jetzt da auch keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Normalerweise meint man, dass sich die ganze Sache mit Fälschungen langsam mal rum gesprochen hat..... Aber naja.....
 
Naja, ich finds schon heiss, dass ausgerechnet solche Budget-bis Mittelklasse-Instrumente wie Epiphones hier so eine Flut an (teilweise begründeten) Verdächtigungen auslösen ... aber wahrscheinlich lohnt sich gerade das, weil die Interessenten jeden Euro 2x umdrehen müssen und teilweise auch noch nicht 20 Jahre Fachbuchstudium absolviert haben.

Aber spätestens wenn die ersten gefälschten Albas, Squier Bullets und Epiphone Specials auftauchen, werde ich vorschlagen, einfach die Marken abzuschaffen.
 
teilweise auch noch nicht 20 Jahre Fachbuchstudium absolviert haben.

Und weil das trotzdem noch Gitarren für Leute sind, die sich nicht so sehr und vor allem nicht so lange mit der Materie auseinander setzen und beschäftigen.
Bzw. mit den Sachen, die die Echtheit erkennen lässt oder nicht...
 
Aber spätestens wenn die ersten gefälschten Albas, Squier Bullets und Epiphone Specials auftauchen, werde ich vorschlagen, einfach die Marken abzuschaffen.

Das habe ich schon immer befürchtet! Meine ALBA in Bananawood-paint-it-black ist gefälscht! Steht doch irgendwas wie "Albern" auf der Kopfplatte und was sag´ich jetzt meinem Sponsor, der mir die 39 € vorgeschossen hat? Nee, jetzt mal im Ernst, wer inner Bucht China-Murks kauft und dann abjammert, sollte mit 3 Tagen DSDS rund um die Uhr bestraft werden! Kauft beim Händler am Ort, dann braucht auch hinterher keiner rumjaulen "Ich weiß nicht, wo ich die XYZ Klampfe anspielen kann, bei uns gibt´s nämlich keinen Händler". Merkt ihr´s ? So sind wir nämlich Schuld am Laden sterben! Geiz ist nicht geil, eher armselig. Deutschland hat im internationalen Vergleich ziemlich gute Preise, fragt mal einen Schweden oder Italiener! Und wer mal ganz nett mit dem Verkäufer vor Ort spricht, kriegt auch schon mal einen Sonderkurs. Aber Vorsicht, mit "Ey Alter, ich bin voll der coole Burner und gezz mach mir mal so´nen China Preis" wird´s wohl nicht klappen.
 
Und wer mal ganz nett mit dem Verkäufer vor Ort spricht, kriegt auch schon mal einen Sonderkurs. Aber Vorsicht, mit "Ey Alter, ich bin voll der coole Burner und gezz mach mir mal so´nen China Preis" wird´s wohl nicht klappen.

:great:
 
Die Gitarre auf den Bildern ist 100% echt, nur ob man die im Endeffekt auch geschickt bekommt...
 
Ich habe die Möglichkeit eine Epiphone Les Paul Ace Frehley Signature zu kaufen.
Die Gitarre wurde vom Verkäufer angeblich bei Amazon U.K. vor einem halben Jahr gekauft.
Kann man an Hand der Seriennummer erkennen, ob das stimmt und ob es keine Fälschung ist ? Ich habe nämlich diesen Verdacht, da dieses Modell neu schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen ist. Die Seriennummer lautet : EE08026858 . Bitte um Hilfe !

kurzum, die antwort ist Ja oder NEIN!
wenn du die möglichkeit hast die gitarre selbst anzuspielen und sie gefällt dir, dann,....JA kauf sie dir !
magst du generell keine kopien,.......NEIN kauf sie dir nicht !

auf die nase fallen kannst du bei solchen käufen fast immer,.......wennn diese kopie n hunni kostet kauf sie dir halt, dann ist nicht so viel passiert wenns ne krücke ist unddu verschacherst sie halt wieder ......das must du aber selbst entscheiden, was die deine neugierde wert ist *g*
 
kurzum, die antwort ist Ja oder NEIN!
wenn du die möglichkeit hast die gitarre selbst anzuspielen und sie gefällt dir, dann,....JA kauf sie dir !
magst du generell keine kopien,.......NEIN kauf sie dir nicht !

auf die nase fallen kannst du bei solchen käufen fast immer,.......wennn diese kopie n hunni kostet kauf sie dir halt, dann ist nicht so viel passiert wenns ne krücke ist unddu verschacherst sie halt wieder ......das must du aber selbst entscheiden, was die deine neugierde wert ist *g*

Abgesehen davon, dass der wissentliche Handel mit Fälschungen nicht ganz so legal ist, wie manch einer vielleicht glaubt. :weird:
 
Abgesehen davon, dass der wissentliche Handel mit Fälschungen nicht ganz so legal ist, wie manch einer vielleicht glaubt. :weird:

ja klar,.....und wir haben uns alle noch nie ne "rolex" bei den negern am strand gekauft, oder ?
meint ihr dass die polizei bei ihm vor der tür steht wenn er mir der china ace gitarre im wohnzimmer spielt ?:gruebel:

da ich eh kein "hardcoremarkenfetischist" bin wär mir dass mit der kopie wurscht. wenn die qualität und der preis stimmt, wrum nicht? und meinen kumpels könnt ich ja erzählen,...dass ich in nem second hand laden so ne geile,echte paula gefunden hätte *GGGG*
ne also im ernst,.....ich denke dass die biligen chinakopien eh nicht vor qualität strotzen und da hätt man wahrscheinlich keine freude damit. vielleicht zum an die wand hängen,......hmmmm aber ich spiel die dinger viel lieber. und auf ner grütze gitarre spielt sichh´s halt nicht so schön....
also, NEIN kauf sie dir nicht ;-)
 
Nur weil Touris gefälschte Rolex-Uhren kaufen legitimiert das nicht den Handel mit anderen Plagiaten. Kannst ja mal versuchen, mit ner Strand-Rolex durch den Zoll zu laufen. Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben