Original od. Fälschung

  • Ersteller dirkiss
  • Erstellt am
D
dirkiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
22.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe die Möglichkeit eine Epiphone Les Paul Ace Frehley Signature zu kaufen.
Die Gitarre wurde vom Verkäufer angeblich bei Amazon U.K. vor einem halben Jahr gekauft.
Kann man an Hand der Seriennummer erkennen, ob das stimmt und ob es keine Fälschung ist ? Ich habe nämlich diesen Verdacht, da dieses Modell neu schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen ist. Die Seriennummer lautet : EE08026858 . Bitte um Hilfe !
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Punkt 1: Seriennummern kann man auch kopieren

Punkt 2: Wenn Du Bilder hast, her damit, vielleicht ist ja der eine oder andere optische Fehler schon zu sehen.
 
Ich habe hier zwei Bilder,die Qualität der Bilder ist nicht ganz so gut .
Vielleicht kann man schon was dazu sagen !?

epiphone 1.JPG

epiphone 2.JPG
 
oooh, da gibts ja ne supergünstige Goldtop :D

Wollte grad bestellen, aber es geht irgendwie nicht :(
 
tippe auch auf fake.
die anordnung der potis ist einfach zu schief.

denk dir durch jeweils zwei der potis (rhythm-vol+rhythm-tone und treble-vol+treble-tone) eine linie, diese sollte parallel zum hals verlaufen. das tun sie auf den fotos definitiv nicht (auch wenn der winkel zur beurteilung nicht wirklich 100% günstig ist).

ich würde es nicht riskieren !
 
Was ich außerdem nicht ganz kapier - der Verkäufer hat die bei AMAZON bestellt???
Ham die in England keine Musikgeschäfte? Ich hätte da andere Informationen....
 
Na wenn da Gibson Les Paul Goldtops für unter 300€ verkauft werden....

Dann sind es wohl:

A. Originale

oder

B. Gefälschte


...schicke eine sms mit Lösungswort A oder B an 666666

und gewinne 1 originale Les Paul und einen Gratisaufenthalt all inclusive in Stuttgart-Stammheim.
6,48€/sec - aus dem Mobilnetz mehr.

Mit deiner Teilnahme schliesst du ein 3-jähriges Abo ab und du bekommst jeden Tag einen neuen Klingelton zum download angeboten (7,99€/sec), sowie pro Monat ein Tittenbild für dein Handydisplay gratis (im ersten Monat, in den 31 Folgemonaten 12,99€/pro Bild).
Sollten pro Monat weniger als 32 Klingeltöne downgeloadet werden, so fallen weitere Gebühren an!

Kündigst du nicht innerhalb einer Frist von 24 Stunden am 29.02. jedes Jahres, so verlängert sich das Abo um weitere 6 Jahre.


...ruf 666 und 666 :D
 
Ich würd ehrlich gesagt das ganze UK Ebay bleiben lassen. UK Shops - ok. Aber ebay muss nicht sein...
ich würde mal hier im Flohmarkt und in sonstigen Musiker-dings-bums-Anzeigen suchen oder ne Suche aufgeben. Oder mal kleinere Läden anschreiben und abklappern. Da können dir die User sicher hier auch helfen...
Lieber bissl warten und von privat eine kaufen, als den ganzen Mist "ist die echt oder nicht" über ebay abwickeln. Normal kennt man recht schnell wie der private Verkäufer drauf ist.
Ich wär auch beinahe auf so nen Mist bei Ebay rein gefallen. Da ist mir das Geld dann doch zu schade...
 
Ich würd ehrlich gesagt das ganze UK Ebay bleiben lassen. UK Shops - ok. Aber ebay muss nicht sein...
ich würde mal hier im Flohmarkt und in sonstigen Musiker-dings-bums-Anzeigen suchen oder ne Suche aufgeben. Oder mal kleinere Läden anschreiben und abklappern. Da können dir die User sicher hier auch helfen...
Lieber bissl warten und von privat eine kaufen, als den ganzen Mist "ist die echt oder nicht" über ebay abwickeln. Normal kennt man recht schnell wie der private Verkäufer drauf ist.
Ich wär auch beinahe auf so nen Mist bei Ebay rein gefallen. Da ist mir das Geld dann doch zu schade...

genau, was da allein die letzten paar Tage wegen Fälschungen (gerade aus UK) hier im Forum nachgefragt wurde....
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Allerdings bin ich woanders noch nicht fündig geworden. Außerdem habe ich bei ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und das über 10 Jahre. Allerdings habe ich noch keine Gitarre da gekauft.
Aber ebay grundsätzlich auszuschließen halte ich für falsch.
 
Aber ebay grundsätzlich auszuschließen halte ich für falsch.

naja,... man sollte halt Ahnung haben... ich hab erst vor 3 Wochen eine Gitarre ersteigert, wo ich wegen der Artikelbeschreibung Bauchweh hatte:

Marke: steht auf der Kopfplatte
Alter: Seriennummer
Zustand: gebraucht

Ich hab mich nur darauf verlassen, dass die Bilder, die er präsentierte, auch tatsächlich die Bilder des Objekts waren....
 
Und bist Du reingefallen oder war es ein guter Kauf ?
 
Du hast natürlich vollkommen Recht. Allerdings bin ich woanders noch nicht fündig geworden. Außerdem habe ich bei ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und das über 10 Jahre. Allerdings habe ich noch keine Gitarre da gekauft.
Aber ebay grundsätzlich auszuschließen halte ich für falsch.

grundsätzlich hab ich nicht gesagt. Aber UK schon mal mit starker Vorsicht genießen...
ich weiß und versteh dich auch, wenn du nur gute Erfahrungen gemacht hast, aber wie mein Vorredner ein paar Posts über diesem gesagt hat - aus UK kommen momentan verdammt viele Fälschungen. Und auskennen, ist hier ein Muss.
Wollte auch über ebay Kleinanzeigen schon so einiges kaufen und dann kamen aber immer komische emails, dass der Typ gerade in London sei und dass sich dort aber keiner findet, der das Ding kaufen will und dann natürlich alles über Western Union :bad:

Ich weiß, wenn man eine Gitarre will, dann will man sie am besten gestern haben (frag mal mich bei GAS Anfällen - ganz akut momentan :D), aber eine Fälschung für gutes Geld zu kaufen - davon halte ich nichts, bei allen guten Erfahrungen und GAS-Anfällen zum Trotz....
 
Wenn man eine China-Fälschung besitzen möchte, (muß ja nicht grundsätzlich schlecht sein) ist der Weg über U.K. sicherlich nicht schlecht, wegen deutschem Zoll und so.

Solche Aktionen wie Western Union und andere Vorauszahlungen, außer Paypal, kommen schon gar nicht in die Tüte !

Möchte ich aber ein Original, dann kann es nur heissen: Gitarre persönlich sehen und in den Händen halten - dann kaufen!
(Obwohl ich auch mal gegen diesen Grundsatz verstoßen habe und eine Gitte fast nur auf Empfehlung gekauft habe)
 
wobei man die gitarre natürlich auch nicht in jedem laden findet...
sonst guck doch mal online und nutze ggf. die money-back option.
 
Guitar Dater Project sagt folgendes:

Guitar Info
Your guitar was made at the
Qingdao Plant (Epiphone), China
February 2008
Production Number: 6858

Ich hab schon einige Epis aus dem Werk in Qingdao gesehen und sie zeigen teilweise
Aufälligkeiten, weiß aber nicht was das zu bedeuten hat.

Aber ich glaub auch das die eine Fälschung ist. Die Anordnung der Potis is irgendwie komisch. Auch
die generelle LP-Form find ich irgendwie eigenartig.
 
Guitar Dater Project sagt folgendes:

Guitar Info

Aber ich glaub auch das die eine Fälschung ist. Die Anordnung der Potis is irgendwie komisch. Auch
die generelle LP-Form find ich irgendwie eigenartig.

Genau dasselbe habe ich auch gedacht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben