Overdrive (und) Distorion für bis 50€

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
Timbo_Tones schrieb:
Also, das was die Cardigans benutzen, hört sich bei mir eher nicht nach Zerre an, sondern nach Synthie.
Auch bei Muse's Hysteria ist auf jeden Fall Synthie dabei, genauso Verzerrer. Bei Sunburn ists schon nur Zerre, aber das ist so leis, da kann man nicht sagen, dass das nun mit genau dem oder dem Teil genauso klingt.
Bei Every Me, every You bin ich mir gar nicht mal sicher, ob der da überhaupt Verzerrer anhat. Bei Special K aber schon.
Hm... was würdest du mir empfehlen zu tun? Ich liebe den Synthi/Zerr-Sound und auch eher den trockenen Zerr-Sound von Placebo ^^
BTW: In 'Every You, Every Me' ist der Bass jedenfalls nicht unverzerrt... ich meine das jedenfalls deutlich zu hören ^^
 
Ers ma hallo...bin neun hier...^^

Also ich hab immoment den Behringer BDI-21...naja....ich bin mit der Zerre eigentlich ganz zufrieden...der kann für 35€ ja auch noch mehr....aber wenn ich immoment Geld hab...würd ich schon zum Big Muff tendieren. Hat Flea von RHCP nich auch nen Big Muff?? Und nen BOSS Overdrive hat der auch....ach man, der hat alles. Aber Around the World is glaub ich mit dem Big Muff...also ich find den Sound geil
 
hab den digitech - bass driver und der geht auch ab. auf jeden fall gleich geld investieren, dann hast länger freude mit dem teil und auf den spielspaß kommts ja letztlich auch an.
 
morry schrieb:
genau so siehts auch mit dem behringer aus, heftiges verzerren kann er aber sehr gut.
wenn man mit einem sehr geringen pegel vom bass ins pedal geht kann man auch diesen angezerrten sound hinbekommen. aber sobald man dann das pedal aus macht ist der bass eben viel zu leise.

Hab etwas gegoogled... aber hilft irgendwie nix. Finde keine genauen Angaben zu den Geräten. Guitargeek spuckt auch nix aus :/
 
naja,also ich finde die Zerre von dem BDI,die schlechteste die ich je in meinem Leben gehört habe,aber Geschmacksache!Ich habe den BDI aber auch als Preamp;)habe aber für die Zerre den DOD FX 91!Will aber zukünftlich den Behringer Vamp Pro Bass haben!Der liegt aber nicht unter 50€!
 
Hol´ dir den Behringer BOD100 . Habe mir das Teil vor einigen Tagen gekauft und bin recht zufrieden. Man muss halt ein wenig Zeit investieren um den passenden Sound zu finden,ansonsten für 19 € nicht zu toppen. Kein Rauschen , und vor allem , kein "Druckverlust" im unteren Bereich. Je nach Amp / Boxenkombination kann man da echt was rausholen .

@Leo : Der BDI ist keine Zerre , der Bass V-Amp dto. :cool: , von daher wird dir der
V-Amp auch nicht weiterhelfen. Dieser zerrt nur wenn du einen
Gitarrenamp simulierst , da gehen dir aber sämtliche tiefen Frequenzen
verloren und es klingt nach nix !


Gruß,
Crazybasser
 
also der Vamp hat kein Overdrive?das kannste de mir in der Preisregion nicht erzählen!
 
@Ich_Alex:auch wenns nichts zum Thema beiträgt.Flea spielt bei Around The Word den ODB.Habs in Berlin live gesehen und auch auf den DVD's.Aber das er den Muff ebensfalls hat hab ich auch schon gehört.

Zum Thema:Ich hab auch den ODB3 und bin hell auf zu frieden.Ich benutze allerdings auch ganz selten mein Digitech welches den Muff Sound uach drin hat.Also beides geile Teile aber irgendwie find ich sind sie schon sehr unterschiedlich.Der Boss ist eher ein Distortion der es in sich hat und der Muff etwas softeres in Richtung Fuzz schon fast.

Mal was anderes gibt es bei dem Muff n Unterschied zwischen dem russischen und dem amerikanischen?
 
Oliver_G schrieb:
Hm... was würdest du mir empfehlen zu tun? Ich liebe den Synthi/Zerr-Sound und auch eher den trockenen Zerr-Sound von Placebo ^^
Also, ich habe den BOSS BOD-3 und den BOSS SYB-5. Ich habs zwar noch nicht wirklich ausprobiert, aber ich denke, dass man damit auf jeden Fall etwas in der Richtung hinbekommt.
Das Gute am SYB-5 ist, dass man den Synthie-Sound mit dem Original-Signal mischen kann. Dadurch klingt das Ganze dann auch nicht zu sehr nach Synthie (wenn man es richtig einstellt) und man kann noch einen Overdrive (zB BOD-3) dahinterschalten für den Zerr-Sound!
Für die "nur" zerrigen Sachen dann natürlich den Synthie ausschalten......
Das Ganze sprengt dann aber deinen finanziellen Rahmen, fällt mir gerade ein!
 
SLEEVE schrieb:
Mal was anderes gibt es bei dem Muff n Unterschied zwischen dem russischen und dem amerikanischen?

der preis afaik.
und einer von beiden kommt in ner holzkiste
 
Verwende auch den BigMuff und liebe ihn. Klingt großartig und vielseiteig (soundregler nach links= VIIIIEL BASS, Soundregler nach rechts= VIIIEL Höhen, kling schon fast wie ne gitarre).

Proco Rat fand ich nicht wirklich spektakulär... zu kratzig.

Und den Boss ODB find ich nur schlecht. Klingt "billig" und schlecht in meinen Ohren.
 
uruz schrieb:
der preis afaik.
und einer von beiden kommt in ner holzkiste

jo der RUS ist billiger, weil der einfach unter billigeren produktionskosten hergestellt wird wird.
sonst ist da kein unterschied.
 
Hm... ok.
Wenn ich allerdings nur ne besseren Drive, als die, die der BDI21 bietet, haben will und wenig Geld ausgeben möchte, nehm ich am besten den DOD FX-91, oder?

Edit: Oder doch lieber nen Big Muff?
 
bigmuff is ne grandiose sache, ich spiele das teil seit mittlerweile 10 jahren und fast ausschliesslich.
druck hat das ding auf jedenfall genug wenn man den soundregler auf max. bass einstellt, sobald man mehr richtung höhen geht verliert er deutlich an druck, insofern ist man, was die sound-einstellungen angeht, recht limitiert. dafür hat er aber nen (wie ich finde genialen) eigenen sound der recht fuzzig ist.
finger von dem teil sollte man lassen, wenn man viel wert auf nen strukturierten sound legt, da der bigmuff dann doch nen ziemlichen brei rausbringt, je nach stil ist das aber grandios, ich hab jahrelang ne kyuss-mässige band gehabt, und live ist der basssound an brachialität nicht zu überbieten, sehr schön, wenn man dann noch tiefe powerchords spielt. im studio kann man mit dem muff angenehme effekte erzielen, da der sound ziemlich gitarrenmässig rüberkommt und sich so, wenn man das will, ein schöner gesamtsound aus gitarre + bass ensteht.

achja, und wer gern rückkopplungen macht bekommt auch die vollbedienung.
 
Naja, das heißt für mich wohl den DOD zu nehmen. Und den Big Muff zu Weihnachten ;)
 
ah, was blöd ist beim bigmuff ist die stromversorgung, hat nämlich keinen anschluss für netzgerät, ich tausche etwa jeden monat die batterien und spiele etwa jeden zweiten tag 3-4 h drüber.
 
Nur der russische Big Muff hat keinen 9V anschluß. Der Ami schon. Jedoch gibt es glaube ich auch netztteile mit Adapter auf "9V Batterie Anschluß" ... also geht sowas auch ... dafür kostet der russe auch nur 50-60 und der ami 80 (glaube ich).

Zum Sound kann man sagen, dass der Russe "dreckiger" klingt als der Ami. Jedenfalls hatte ich so den Eindruck.

Ich benutze auch einen und das Dind ist schon sehr cool. Leichtes Anzerren ist zwar nicht seine Stärke aber bei starker Verzerrung à la Hysteria oder Time is running out (ja MUSE ^^ ) ist der Muff schon geil.
 
Leo der Bassist
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verkausangebote bitte im Flohmarkt posten;
Dachte Time Is Running Out ist Synthie... :confused:
 
Oliver_G schrieb:
Dachte Time Is Running Out ist Synthie... :confused:

Falls du meine Aussage meinst: Synthie + Overdrive hatte ich geschrieben, also beides
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben