P 200 Piano Sound für S 90 ES???

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Bin völlig begeistert vom Durchsetzungsvermögen und dem Klang des Piano Sounds vom Yamaha P 200 Stagepiano.
Jetzt wollte ich mal nachfragen:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen in mein S 90 ES zu übernehmen, vielleicht in Form eines Expanders oder ist der Sound vielleicht auf der Piano Erweiterungskarte enthalten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
P200?? Das ist aber schon ein paar Tage alt.
Das Yamaha P50m sollte da recht nah dran sein.

Gruß
 
Zwar schon ein bisschen alt, aber der Sound ist immer noch der Wahnsinn.
Ich würde halt gerne den P 200 Sound auf meinem S 90 ES haben.
 
Sind auf dem S90ES nicht ein paar Samples vom alten Motif (ohne ES)? Die dürftem dem nahe kommen.

Aber ehrlich: wieso kauft man sich so ne fette Workstation mit 56MB Konzertflügelsamples, wenn man die alten Sounds besser findet? :confused:
 
Nix gegen das Piano Sample vom S 90 ES, dass klingt im Studio unglaublich.
Aber spiel das mal live mit einer Rockband, das geht komplett unter. Und genau hier ist der Punkt: Der P 200 Sound setzt sich halt gnadenlos durch...
 
Jaja, das ist ja bekannt. Mein Lieblingsflügel vom Roland matscht mir live auch ganz gern alles zu.
Aber sind im S90 nicht auch ein paar "Rock Pianos" etc. drin? Die müssten ja eigentlich durchkommen, oder?
 
Aber halt nicht so... :cool::cool::cool:
 
Ich versteh immer noch nicht ganz, wieso n Pianosound, der auf ner Aufnahme im Kontext geil rüber kommt (also da mit den Frequenzen der anderen Instrument nicht in Tödder kommt), das auf der Bühne nicht tun soll. Hat das was mit der Lautstärke zu tun?

Da ich einfach nicht der Experte für Rockmusik bin, lass ich mich hier gern belehren. ;)

Was ist denn, wenn du mal n bißchen am EQ fummelst? Das Sample vom S90ES dürfte ja von den Mikrophonen relativ nah aufgenommen sein, also müßte man da doch was halbwegs präsentes hinbekommen.
 
Auf der Aufnahme merkt man das schon auch...
Bei Solopiano klingts echt hammer, aber halt mit Band hast du gegen ne gedoppelte Brettgitarre keine Chance.
 
OK, dann kann ich das nachvollziehen. Ich bleib bei meinem Tip: versuchs mal mit EQ, weil bei den meisten "Durchsetzungsfähigkeits-Pianos" neben einer sehr nahen Mikrophonpositionierung meines Wissens die hohen Mitten stark gepusht werden.
 
Werds morgen mal versuchen. Danke schon mal für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben