paiste 802 china becken 18 zoll total beknackt

  • Ersteller freddchen
  • Erstellt am
das finde ich relativ subjektiv.mein pst5 18" china(gekauft als die serie grad mal ne woche alt war) hat für mich sehr ähnlich dem 802 geklungen.
wobei meiner meinung nach gabs zwischen 502 und 802 auch keinen sooo großen unterschied. so viel teurer waren die 802 ja auch nich.
 
Preislich haben die sich kaum was genommen. Stimmt schon.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch nicht viele 502 gespielt. Im Vergleich aber zu 802 die ich im Gegensatz gespielt habe (und ich habe sie lange gespielt) haben die 502 weit aus schlechter abgeschnitten. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fande die 802 deutlich besser.
Das PST5 China habe ich leider noch nicht gehört und vermag mir darüber kein Urteil zu bilden. ;)
 
Also ich hatte früher Becken aus der 802er und ein 502er Serie.
Da war die 802 schon deutlich besser. Meiner Meinung nach eher and den Alphas (das Ride z. B.) als an den 502ern. Die neuen PST 5 kommen da, wie ich finde, nicht an die 802er ran.
 
Also ich hatte früher Becken aus der 802er und ein 502er Serie.
Da war die 802 schon deutlich besser. Meiner Meinung nach eher and den Alphas (das Ride z. B.) als an den 502ern. Die neuen PST 5 kommen da, wie ich finde, nicht an die 802er ran.

Auch waren die 802er vom Abdrehmuster näher an den Alphas. Das sah wie "von Hand" aus. Bei den 502er war das irgendwie gleichmässiger, war wohl mit der Maschine abgedreht.
 
Na, wenns nicht gefällt verkaufen...

Es gibt auch Chinas die von sich aus wenig nachrauschen. Vergiß auch nicht, solltest Du etwas lautere Musik machen, da wird dann auch einiges an Rauschen von den anderen Instrumenten "verschluckt"...
 
bei meinem Schlagzeuglehrer hängt auch ein Paiste 502 Becken (ich denk ma so 18"Crash)
ich finde es klingt besser als ein 18" PST5 ...aber Geschmackssache (Klingen beide nicht gerade tramhaft :rolleyes:)
 
wenn ich das china becken gleichzeitig mit der snare spiele und nicht mit der BD dan geht das eig. ganz gut...
 
Das empfinde ich auch so. Aber das mit dem Rauschen ist eigenlich sogar positiv. Im Bandkontext ist es meistens sogar besser, mit etwas Rauschen zu spielen.
Ansonsten verliert sich der Sound sehr schnell.
Das ist bei Snares und Toms auch nicht anders mit den Obertönen.
;)
 
Ich hatte auch mal ne Zeit lang das besagte 802 China in 18". Es konnte mich aber auch nicht wirklich überzeugen. Für meinen Geschmack war der Sound noch zu klar. Ich finde, ein China sollte richtig schön dreckig und smashig klingen. Ich hab das Becken dann auch wieder verkauft, weil ich mich auch nach einigen Wochen nicht richtig damit anfreunden konnte.
Einen Ersatz habe ich dafür nicht angeschafft. Beziehungsweise spiele ich die Akzente, die ich evtl auf nem China spielen würde, jetzt auf meinem 14" thin Crash aus der Line-Serie. Damit bin ich sehr zufrieden und mit dem Becken auch flexibler...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben