Paiste PST3 18" China

  • Ersteller PadiPadinski
  • Erstellt am
PadiPadinski
PadiPadinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Solothurn (Schweiz)
hallo zusammen

ich habe ein pearl drum mit zwei 16" Crash einam 10" Splash und spiele in einer Rock Band. Nun möchte ich mir ein China kaufen. Ich stiess auf das Paiste PST3 18" China und wollte mal fragen ob jemad das China kennt oder schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Mir ist vor allem das Preis/Leistungsverhältnis wichtig und dieses China ist ziemlich gut im Preis.

Danke für eure Antworten

Gruss
 
Eigenschaft
 
Schön trashig sollen meiner Meinung nach auch die Zultan Aja sein, oder Drummerin?
 
Ich hab das Zultan aja in 16"
Das ist schon ziemlich trashig:)
 
Ich kenne mich in Sachen Chinas nicht wirklich aus, aber generell ist zu sagen, dass du bei Paiste alles was unter der Alpha Serie ist, die Finger von lassen solltest. Wenn du bei Ebay noch ein Paiste 802 China bekommst, dann ist das noch vollkommen ligitim. Denn die 802 war eine echt gute Anfängerserie.
Ein andere Frage, muss es denn unbedingt ein Paiste sein? Denn es gibt, wie oben schon aufgezählt wesentlich besser Becken als Paiste in der Preisklasse. Denn die Preis/Leitstung stimmt bei der PST3 Serie überhaupt nicht. Denn da bekommst du für kleines Geld noch kleinere Ware (von der Qualität her).

Vorallem brauchen wir noch Klangeigenschaften die von dir gewünscht werden noch. Soll es dunkel und ruhig sein oder eher laut, trashig und mit viel Attack?! Soll es richtig reinschneiden oder als "ride" genommen werden.
Ich denke mal und das haben sich die anderen auch schon gedacht du suchst eher was trashiges, weil du Rock spielst. Soll kein Klischee sein, aber so ist es meist nunmal. Von daher bist du mit den obigen Chinas ganz gut im Rennen.

Wie viel Budget hast du zur Verfügung? Vielleicht kann man noch ein bisschen mehr rausholen. Gebrauchtes Oriental von Zildjian o.ä.
Limrick hat darüber ein sehr gutes Review geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/286074-cymbals-auswahl-zildjian-orientals.html

[...]Ich stiess auf das Paiste PST3 18" China [...]
Wie stießt du denn darauf? Ich denke mal, da du nur vom Preis redest, steißt du im Internet drauf. Du solltest viel lieber in einen Laden deines Vertrauens gehen und dir Chinas anhören. Damit du gleich sehen kannst, ob du es magst und ob es zu deinen anderen Becken passt.

Allerdings ist in Zeiten der Moneyback garantie von Händler alles realtiv einfacher geworden. Denn du kannst Becken innerhalb diese Garantie (steht in den jeweiligen AGB's) ohne Angaben von Gründen, vorallem bei nichtgefallen zurückschicken.

Hörpoben von dem Zultan Aja gibt es auf der musik-service Seite. Allerdings nur vom 16" und 14".
http://www.musik-service.de/zultan-aja-serie-cnt1588de.aspx
 
Ich kenne mich in Sachen Chinas nicht wirklich aus, aber generell ist zu sagen, dass du bei Paiste alles was unter der Alpha Serie ist, die Finger von lassen solltest. Wenn du bei Ebay noch ein Paiste 802 China bekommst, dann ist das noch vollkommen ligitim. Denn die 802 war eine echt gute Anfängerserie.
Ein andere Frage, muss es denn unbedingt ein Paiste sein? Denn es gibt, wie oben schon aufgezählt wesentlich besser Becken als Paiste in der Preisklasse. Denn die Preis/Leitstung stimmt bei der PST3 Serie überhaupt nicht. Denn da bekommst du für kleines Geld noch kleinere Ware (von der Qualität her).

Vorallem brauchen wir noch Klangeigenschaften die von dir gewünscht werden noch. Soll es dunkel und ruhig sein oder eher laut, trashig und mit viel Attack?! Soll es richtig reinschneiden oder als "ride" genommen werden.
Ich denke mal und das haben sich die anderen auch schon gedacht du suchst eher was trashiges, weil du Rock spielst. Soll kein Klischee sein, aber so ist es meist nunmal. Von daher bist du mit den obigen Chinas ganz gut im Rennen.

Wie viel Budget hast du zur Verfügung? Vielleicht kann man noch ein bisschen mehr rausholen. Gebrauchtes Oriental von Zildjian o.ä.
Limrick hat darüber ein sehr gutes Review geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/286074-cymbals-auswahl-zildjian-orientals.html


Wie stießt du denn darauf? Ich denke mal, da du nur vom Preis redest, steißt du im Internet drauf. Du solltest viel lieber in einen Laden deines Vertrauens gehen und dir Chinas anhören. Damit du gleich sehen kannst, ob du es magst und ob es zu deinen anderen Becken passt.

Allerdings ist in Zeiten der Moneyback garantie von Händler alles realtiv einfacher geworden. Denn du kannst Becken innerhalb diese Garantie (steht in den jeweiligen AGB's) ohne Angaben von Gründen, vorallem bei nichtgefallen zurückschicken.

Hörpoben von dem Zultan Aja gibt es auf der musik-service Seite. Allerdings nur vom 16" und 14".
http://www.musik-service.de/zultan-aja-serie-cnt1588de.aspx


jaa schön trashig und laut sollte es sein :)

nein die marke spielt überhaupt keine rolle, bin einfach auf das paiste gekommen weil ich mich im internet mal umgeguckt habe. Darauf gesgtossen bin ich vor allem weil es einiges günstiger ist als viele andere. was das budget angelangt möchte ich eigentlich nicht mehr als 200 euro bezahlen (nur china ohne ständer). mein problem ist halt auch das ich nicht die möglichkeit habe in einen laden zu gehen um mich schnell umzusehen. der nächste laden ist verdammt weit von meinem wohnort (in der schweiz) entfernt!!
danke für die antworten und gruss
padi
 
Na mit 200 EUR lässt sich gut wie fast alles realisieren.

Auf dem Gebrauchtmarkt bekommst du Zildjian Orientals, Meinl Generation-X, Meinl Byanze etc...

Das du sehr weit von einem Musikladen entfernt wohnst ist natürlich mist, aber nunmal nicht zu ändern. ;) Hast du befreundete Bands, wo du mal Chinas testen gehen kannst? Wird dann ja eher gering ausfallen, die Wahl, aber besser als nichts.

Wenn nicht, alles kein Problem, wir können dir ja eine grobe Richtung geben, nach welchen Becken du gucken kannst. Bei nichtgefallen, kannst du jeder Zeit die angesprochene Moneyback garantie in Anspruch nehmen.

Zur Not kannst du auch auf die Herstellerseiten gehen und dir die Hörproben anhören. Damit du gucken kannst, was in etwa in deine Richtung geht. Ich sage bewusst in etwa, weil die Soundfiles nicht dem Original entsprechen. Die Aufnahme ist gemastert und gut gemischt, damit es sich gut anhört und möglichst viele verkauft werden. Deswegen vorsicht!

Links zu den Hersteller:
www.zildjian.com
www.paiste.com
www.meinl.de
http://www.sabian.de/
wie gesagt Zultan Soundfiles gibt es auf www.musik-service.de
 
durch weiteres stöbern im forum und im internet bin ich nun auf das STAGG DH-Serie 18" China gestossen. kennt jemand dieses china und kann mir dies an- oder abraten??? ist ein preisgünstiges china und auch die bewertungen, welche ich bis jetzt las, waren gut.
 
mal ne ernsthafte frage. wie bist bei nem 200 euro budget auf ein 64euro messing schrott gekommen?
also mit dem teil würdest du nie glücklich werden. für 200 euro kriegst du eigentlich von jedem hersteller ein high end china.
und wenn du die 200 euro nich ausgeben willst,dann kannst du immernoch für 50-100 euro ein stagg dh oder zultan aja china holen und solltest damit auch was sehr brauchbares kriegen.
 
mal ne ernsthafte frage. wie bist bei nem 200 euro budget auf ein 64euro messing schrott gekommen?
also mit dem teil würdest du nie glücklich werden. für 200 euro kriegst du eigentlich von jedem hersteller ein high end china.
und wenn du die 200 euro nich ausgeben willst,dann kannst du immernoch für 50-100 euro ein stagg dh oder zultan aja china holen und solltest damit auch was sehr brauchbares kriegen.

was würdest du mir konkret für 200 Euro raten zu kaufen?? :)
 
Das du in ein Musikhaus gehst und solange durchprobierst, bis du was gefunden hast, was dir gefällt :)
 
hehe, guter Tipp, Benschi!
 
Stagg China´s sind aus meiner Sicht eine echte Empfehlung, zumindestens, wenn man gezielt einen leicht trashigen und kräftigen sound sucht. Wenns ein wenig feiner sein soll könnte ich Dir noch Anatolians anraten, wobei diese aber doch etwas über Deinem 200€ Budget liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben