Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
ich hab ja auch nur normalschwere Gitarren, das wäre ja erstmal nicht das Problem, wobei ich es angenehm finden würde an einer Fly, das sie so leicht ist. Ich hatte halt irgendwie gedacht das die Flaxwoods auch leichter sind.

Vermutlich werde ich irgendwann mal auf eine Fly sparen und vielleicht mal spontan eine P44 schiessen wenns grad passt. Hab auch noch andere Baustellen die Geld kosten ;-) (Auspuff grad kaputt :()
 
Hallo,

gibt es in den Tiefen des Netzes noch Informationen zu der Parker Akustik Serie?
Mich würde besonders interessieren, wie lang sie Gebaut wurde und welche Modelle es gab.
Außerdem ob die Übernahme auch auf diesen Gitarren Spuren hinterlassen hat.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

P.S.: Kann es sein, dass das Parker Forum down ist?

---------- Post hinzugefügt um 15:11:52 ---------- Letzter Beitrag war um 14:57:39 ----------

Wer suchet der findet....:D

lässt man google auf www.musiciansfriend.com suchen, dann findet man tatsächlich noch die Gitarren, die nicht mehr Verkauft werden.
Dazu braucht man aber den jeweiligen Modellnamen. Gibt es nur die Pxe ud PAxx Serie?
 
du weißt schon, dass du im E-Gitarren Forum bist?
 
@ Atrox: Ja, dessen bin ich mir bewusst.
 
ich gebe Dir für Deine PM20pro meine PM Gold Top + ein paar Euro ;) :D
Für meine? wenn ja, dann pech gehabt ;) ist und bleibt meine xD
 
Und? Was gibts bei euch so neues?
Ich überlege gerade ob ich meine Sothern Nitefly nicht auf andere PUs umbauen lasse... Ich hätte schon sehr lange gerne eine HB,S,P90 Gitarre und das wäre eine gute Möglichkeit die mit gutem Hals zu bekommen ;)
Was sagt ihr: Frevel oder machen?
Und falls machen: Vorschläge für nen Tele-Bridge-HB der als HB schön definiertes High-Gain packt und gesplittet noch Richtung(!) Tele-Twang geht?

Viele Grüße,
Florian
 
nix Neues :)

Frevel? erlaubt ist alles was Spaß macht (also bei Gitarren)

ich hätte Lust meine PM20 umzulackieren, aber ich bin zu faul :)
 
ich hab mir vor ner Weile ne P44 geschossen auf ebay und warte noch auf sie. Leider hab ich nicht daran gedacht das Teneriffa ein EU Sonderfall ist und so kommen noch Einfuhrsteuern drauf, das macht sie dann doch etwas teuer :( Jedenfalls sollte ich sie sehr bald endlich in den Händen halten können. Ich bin gespannt.
 
So, heute konnte ich meine Parker P44V beim Zoll abholen. Ich bin mal gespannt wie sie sich morgen in der Bandprobe macht. Ist übrigens die Mahagony Version. Vom Spielgefühl, also vom Hals her kann sie gegen meine neue Silo nicht ganz anstinken, aber sie wächst mit der Zeit, sofern ich das nach einem Tag beurteilen kann. Am meisten bin ich gespannt wie das morgen mit dem Piezo klappt. Und das Phenolic Griffbrett find ich ganz cool.

Leider sind 2 Saiten auf dem Transport (nehm ich mal an) aus den Kerben des Sattels gesprungen haben sich an anderer Stelle in den Sattel "gefressen". Aber da ich mittelfristig eh Locking Mechaniken drauf machen wollte, war eh schon die Überlegung nen höherwertigen Sattel montieren zu lassen. Hat damit jemand Erfahung bzw. Empfehlungen?
 
Ich hatte auch mal überlegt den Sattel auf meiner zu tauschen. Nach Rücksprache mit dem Gitarrentechniker meines vertrauens (hallo www.pimpmyguitar.de ;) ) blieb der aber drin, weil er echt gut war. Wenn deiner nicht kaputt ist könntest du es ja auch so lassen. Sonst vielleicht son Tusq Teil? Sowas war meiner auch.

Bin gespannt was du so berichtest. In die MM Ecke schaut man sich ja zwangsläufig um, wenn man sich mit fortschrittlicheren Gitarren beschäftigt, aber da hatte ich noch keinen Hals in der Hand den ich wirklich toll fand.
 
also der Sattel geht noch, wobei die hohe e-Saite sich wirklich fies reingefressen hatte. Naja mal gucken wenns soweit ist.

Ich habe ja "nur" eine Sterling Silo, aber in den Hals hab ich mich sofort verliebt.
 
Erfahrungen nach einem Jahr PM20PRO

spielt sich immer noch wunderbar. und gerade bei langen Proben und viel Spielen sind meine Finger sehr erfreut.
Ich hadere gerade ein wenig mit den Volume Poties, ich hab das Gefühl, wenn ich runterregel, um den Röhrenamp weniger anzusteuern, um einen cleaneren Sound zu erreichen, tut sich lange wenig, und dann is auf einmal der Ton ganz weg. Hat da jemand erfahrungen?

2. überlge ich, die SD Pickups, die sicherlich ziemlich toll sind, aber weniger Charakter zeigen, auszutauschen. Hmmm...hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich brauche die Splitmöglichkeit, benutze hauptsächlich den Hals PU (SD JazzHB) als Singlecoil.

Aber die Gitarre selbst zeigt mehr und mehr Charakter, hätte ich nicht gedacht. Macht Spaß. Und ich rufe damit von Clean über Crunch über Brett derzeit sämtliche Sounds ab. War nach Strat und Tele etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen macht die GUTE ihre sache sehr gut.
 
Ich weiß jetzt garnicht mehr wie das bei mir war. Vermutlich hast du lineare Potis verbaut. Die könntest du einfach gegen logarithmische tauschen, das sollte dein Problem sehr günstig lösen.
Ich fand den Jazz ganz gut, mochte selber den JB nie... Aber wenn du ihn eh (fast) immer nur gesplittet nutzt könntest du natürlich überlegen nen Singlecoil im HB Format einzubauen. Oder nen P90 in ebenjenem, oder nen SD P-Rails oder oder. Dann könntest du immernoch die Mittelstellung der Tonabnehmer nutzen um einen fetteren Hals-Sound zu bekommen.
Und auch wenn ichs gerade erst gesagt habe: Frag ruhig mal bei pimpmyguitar.de an was Det dir als Tonabnehmer empfehlen würde. Der hatte mal meine Pm20Pro in der Hand, kennt sie also zumindest nen bisschen. Und dank ihm habe ich mir die 150€ für nen Lollar HB in P90 Form gespart und ihm 30 oder so für nen PU seiner Eigenmarke in die Hand gedrückt. Lass dir davon ruhig mal Bilder schicken wenn dir das zu günstig vorkommt. Ziemlich cool zu merken, dass auch die Edel-Hersteller nur mit Wasser kochen. Det kennt sich gerade wenns in die Vintage Richtung gehen soll (was ich mal aus deinen Beschreibungen schließe) ziemlich gut aus und realisiert im Zweifelsfall auch Sonderschaltungen ohne Probleme.
(Ich hab übrigens auch ne Gitarre mit Boutique PUs und finde die super, dagegen will ich garnichts sagen).

Viele Grüße,
Florian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Pickups, mit ist jetzt aufgefallen das man an meiner P44 kaum einen Unterschied hört zwischen Hals SC und Mittelstellung. Ist das normal?

Meine Band und ich waren heute sehr begeistert von Akustiksound. Ich muss dazu sagen das ich sonst immer den Akustiksimulator des GT 10 benutzt habe (ich spiele das GT 10 direkt ins Pult). Und das klingt jetzt mit Piezo doch um Klassen besser. Ich muss mich nur dran gewöhnen das ich jetzt am GT 10 UND an der Gitarre umschalten muss. Aber das kommt mit der Zeit. Optimal fänd ich ja wenn die P44 2 Klinkenbuchsen hätte, dann könnte ich das "Piezokabel" nur bei Bedarf nutzen. Naja, dann kann dann die nächste Gitarre vielleicht ;)
 
Optimal fänd ich ja wenn die P44 2 Klinkenbuchsen hätte, dann könnte ich das "Piezokabel" nur bei Bedarf nutzen. Naja, dann kann dann die nächste Gitarre vielleicht ;)
Bist du sicher, dass sie nicht eine Stereo-Klinke am Ausgang hat, die mann dan auf zwei Mono splitten kann?
Dann liegen die magnetischen und der Piezo jeweils auf einer Monoklinke. Zumindest bei meiner P-38 ist das so :)

Viele Grüße
Pit
 
hey florian,

danke erstmal für die rasche antwort. und die hilfreichen tips...
wieso baut Herr parker lineare Poties ein?

und die seite von det hab ich auch besucht, der ist ja eher auf teles spezialisiert, oder? Hast du denn jetzt immer noch nen Humbucker in der Halsposition?
Also ich möchte schon den genuss des HB Sounds da vorne kommen, aber das Splitting nicht missen...

Lg

Wolfgang
 
Bist du sicher, dass sie nicht eine Stereo-Klinke am Ausgang hat, die mann dan auf zwei Mono splitten kann?
Dann liegen die magnetischen und der Piezo jeweils auf einer Monoklinke. Zumindest bei meiner P-38 ist das so :)

Viele Grüße
Pit

Bei meiner p44v ist das ebenfalls so. Sehr praktisch, wie ich finde.
Nach wie vor ist die Parker meine liebste Allroundklampfe. Die Elektronik muss ich irgendwann mal überarbeiten, vor allem die Qualität der Potis ist nicht so toll. Vielleicht kommen dann auch gleich mal andere pu's drauf... Mal sehen.
 
hey florian,

danke erstmal für die rasche antwort. und die hilfreichen tips...
wieso baut Herr parker lineare Poties ein?

und die seite von det hab ich auch besucht, der ist ja eher auf teles spezialisiert, oder? Hast du denn jetzt immer noch nen Humbucker in der Halsposition?
Also ich möchte schon den genuss des HB Sounds da vorne kommen, aber das Splitting nicht missen...

Lg

Wolfgang
Hi Wolfgang,
lineare oder logarithmische Potis sind ja auch eine Frage des Geschmacks. Ich finde das bspw. sehr angenehm wenn ich erstmal nur die Art der Verzerrung ändert und noch garnicht so sehr die Lautstärke. Als ich in meiner P44 dann ein Shadow Kill Poti eingebaut habe (was logarithmisch ist) bin ich damit vom Regelweg her nie so gaaanz warm geworden. Das gute ist: Sowas zu tauschen ist sehr günstig und meistens kriegt mans sogar selber hin.

Det ist in der Tat auf Teles spezialisiert, ist halt so sein Steckenpferd. Was aber nicht heißt, dass er anderes Zeug nicht auch machen und kennen würde. Alle Musiker die ich in Bielefeld so kenne lassen ihr Zeug eigenltich nur noch da einstellen und das geht auch mal gerne bis zur 8-Saiter. Da musst du also keine Sorge haben nur "in Richtung Tele" beraten zu werden ;)

Ich selber habe meine P44 vor einiger Zeit verkauft - aber nur weil ich jetzt eine Fly habe. Den Tonabnehmer von Det habe ich in einer ganz anderen Gitarre. In meiner Fly habe ich bspw. den Dimarzio Paf Pro am Hals und der klingt auch gesplittet verdammt gut. Aber nicht nach Strat oder so. Du könntest mal nen Seymour Duncan P-Rails probieren, den kenne ich persönlich nicht, aber die Idee ist ja wie für dich gemacht. (Oder halt mal Det fragen *g*).


--

Die neuen Parkers haben übrigens fast alle den aktiven Preamp mit Stereo Out Buchse. Und wenn man sie neu kauft sollte auch eigentlich immer ein Y Kabel dabeiliegen. Ein Gitarrentechniker kann das aber sicher auch auf zwei Buchsen umbauen falls man das aus irgendeinem Grund lieber möchte.

Viele Grüße,
Florian
 
ja klar hat meine P44 eine Stereobuchse und ein Kabel liegt auch bei. Das geht also schon wenn ich will. Mein Gedanke ist halt, wenn man mit Sender spielen will, dass das nicht funktioniert, dann müsste man bei Songs wo man den Piezo nutzen will ja wieder alles umstöpseln. Bei 2 Buchsen würde ich einfach bei Bedarf das Kabel zusätzlich in die Gitarre stecken, fertig. Aber testen werde ich das mal bei Gelegenheit. Schon allein weil mich das interessiert wie es klingt wenn ich Stereo spiele. Bei Alex Lifeson von Rush hab ich das schon ein paar mal gehört, Zerrsound und Akustik, auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben