party 300 qm

  • Ersteller Assi-Arts
  • Erstellt am
Ebenso auch von mir Zustimmung, bitte kein Omnitronic oder Ravelandgerödel kaufen, du wirst es, gerade wenn du vor hast halbwegs ordentlich zu beschallen, später bereuen. Habe eben selber noch mal geschaut, mit was man hier zumindest beginnen könnte aber man kann es drehen und wenden wie man will, es ergibt sich immer ein Preis um die 2000€ und dann ist das eine Minimalkonfiguration aber es sollte zumindest für die Tanzfläche bei Konservenmugge ausreichend sein.

Hier mal noch ein Vorschlag von mir:

2x Yamaha Top + Endstufe + Distanzrohre + 2x Kabel
2x Yamaha Sub + Endstufe + 2x Kabel
Frequenzweiche + 2x Kabel + 4x Kabel

ergibt aufgrund des ganzen Zubehörs (das ja gern mal in so einer Rechnung vergessen wird) schon wieder ca. 2300 EUR


Überlegenswert ist auch solch ein aktives System, das vom Handling her viel angenehmer ist. Fehlerquellen sind minimiert, da "plug und play" wobei auch dieses System genau wie das "Yamahazeug" und das von Topo beschriebene in einer "Halle" sehr verloren dasteht. :screwy:

Gruß Robert
 
Ebenso auch von mir Zustimmung, bitte kein Omnitronic oder Ravelandgerödel kaufen, du wirst es, gerade wenn du vor hast halbwegs ordentlich zu beschallen, später bereuen.


wobei RaumKlang über die pas-serie von omnitronic gesagt hat, sie seien gar nicht sooo schlecht.
Seien klanglich sogar besser als die Yamaha tops, aber klang ist ja wie essen: dem einen schmeckts dem anderen nicht.

Von daher könnte man auch mal die pas-serie von omnitronic ins auge fassen.

und das rcf pa set l? lieber das xl, das hat schon etwas mehr "reserven" (bzw. weniger probleme), kostet aber wieder mehr.

guck mal, da gibt es ein gebrauchtes set von kme, ich kenne es nicht, denke aber die anderen können dir vielleicht davon abraten oder es dir empfehlen.

ich persönlich habe bisher ausschließlich gutes über kme gehört.
 
Das ist Schrott.
Wenn du dir nur mal die Preise anschaust und mit dem vergleichst, was dir hier schon empfohlen wurde, musstest du eigentlich selber merken, dass diese Dinger nichts leisten können.
Wenn man sich den Frequenzgang des Subs anschaut, sieht man, dass der nur eine durchschnittlichen Wirklungsgrad von 90db hat. Da sind ja gute Hifisubs lauter. Ebenso ist der Tiefgang nicht sonderlich ausgeprägt.
Bei den Tops steht vorsorglich so was gar nicht dabei. Die Bilder von den Piezotröten reichen aber eigentlich auch schon, um zu sehen, dass das kein Material ist, was was taugt.
 
EIN brauchbares passives top kostet ab 300€
EIN brauchbarer sub so ab 500€
wenn es öffentliche veranstaltungen sind würde ich nicht drunter gehen, da sound und quali dort einfach nicht stimmt. darüber hinaus ist das defekt risiko dort einfach zu gross
 
Wie lange braucht ihr eigentlich noch um zu merken ,daß ihr hier verar.... werdet.
 
das wär vllt noch sogar die bessere alternative ;)
ansonsten wurden wohl zwischen dem schreiben des ersten und des letzen posts alle gut gmeinten tipps ignoriert ;)

wenn der angestrebte betrag wirklich ernst gemeint ist bleibt nur das mieten..

ansonsten viel spaß beim bestellen, auspacken, anschließen,aufdrehen,abrauchen sehen/hören/riechen
 
... aber man kann es drehen und wenden wie man will, es ergibt sich immer ein Preis um die 2000€ und dann ist das eine Minimalkonfiguration aber es sollte zumindest für die Tanzfläche bei Konservenmugge ausreichend sein.

Hier mal noch ein Vorschlag von mir:

2x Yamaha Top + Endstufe + Distanzrohre + 2x Kabel
2x Yamaha Sub + Endstufe + 2x Kabel
Frequenzweiche + 2x Kabel + 4x Kabel

ergibt aufgrund des ganzen Zubehörs (das ja gern mal in so einer Rechnung vergessen wird) schon wieder ca. 2300 EUR


Überlegenswert ist auch solch ein aktives System, das vom Handling her viel angenehmer ist. Fehlerquellen sind minimiert, da "plug und play" wobei auch dieses System genau wie das "Yamahazeug" und das von Topo beschriebene in einer "Halle" sehr verloren dasteht. :screwy:

Gruß Robert

hey Robert!

danke für deinen Vorschlag!
endlich mal etwas was ich mir ansehen konnte.
nun sagt hier jeder mit dem geld (2300€) hätte ich nur scheiß...die andere Anlage(die ich als vorschlag hatte) kostet genauso viel... also beides scheiß?
oder Yamaha ausreichend für eine 30 qm Tanzfläche?

gruß

massimo
 
das wär vllt noch sogar die bessere alternative ;)
ansonsten wurden wohl zwischen dem schreiben des ersten und des letzen posts alle gut gmeinten tipps ignoriert ;)

wenn der angestrebte betrag wirklich ernst gemeint ist bleibt nur das mieten..

ansonsten viel spaß beim bestellen, auspacken, anschließen,aufdrehen,abrauchen sehen/hören/riechen


ignoriert wurden die posts bestimmt nicht und ich danke euch auch für eure bemühungen...
aber ich brauch mir bestimmt keinen 5500€ sub für eine 30 qm Tanzfläche kaufen...
wie schon geschrieben: das mit 300 qm hat bestimmt verwirrt.
deeshalb hab ich das auch in einem post noch mal betont....

aber wenn es für euch schon die bessere alternative wäre das ich euch verarsche kann ich nun ja auch nicht mehr viel hier erwarten....

schade eigentlich....und verstehen tu ich es auch nicht ganz was der stress nun soll:confused:
 
Aähhhm, naja, wir geben dir hier andauernd tipps, und sagen dir was man mindestens brauch, um deine vorstellungen zu verwirklichen, und du ignorierst die tipps komplett und kommst hier als mit neuem schrott wie novex.

Merkst du nicht vielleicht selbst, dass eine box für 115€ niemals 1000watt haben kann?
Merkst du nicht dass soweas nur trottel kaufen und dann schreiben "sinnvolle erweiterun zu meiner 5800 Watt Anlage"?

wenn du weiter hier nur deine eigenen vorschläge siehst und unsere hilfe mutwillig ignoriesr, denke ich kannn der thread hier geclosed werden.
Dann können wir anderen leuten tipps geben die diese wirklich brauchen und nicht mutwillig ignorieren.

Assi-Arts schrieb:
hey Robert!

danke für deinen Vorschlag!
endlich mal etwas was ich mir ansehen konnte.
nun sagt hier jeder mit dem geld (2300€) hätte ich nur scheiß...die andere Anlage(die ich als vorschlag hatte) kostet genauso viel... also beides scheiß?
oder Yamaha ausreichend für eine 30 qm Tanzfläche?

gruß

massimo

zu der frage totz allem, ja, damit kann man 30qm beschallen. Sogar sehr eindrucksvoll.
Damit gehen sogar bis zu 100qm und mehr, je nach anforderung
 
Aähhhm, naja, wir geben dir hier andauernd tipps, und sagen dir was man mindestens brauch, um deine vorstellungen zu verwirklichen, und du ignorierst die tipps komplett und kommst hier als mit neuem schrott wie novex.

Merkst du nicht vielleicht selbst, dass eine box für 115€ niemals 1000watt haben kann?
Merkst du nicht dass soweas nur trottel kaufen und dann schreiben "sinnvolle erweiterun zu meiner 5800 Watt Anlage"?

wenn du weiter hier nur deine eigenen vorschläge siehst und unsere hilfe mutwillig ignoriesr, denke ich kannn der thread hier geclosed werden.
Dann können wir anderen leuten tipps geben die diese wirklich brauchen und nicht mutwillig ignorieren.



zu der frage totz allem, ja, damit kann man 30qm beschallen. Sogar sehr eindrucksvoll.
Damit gehen sogar bis zu 100qm und mehr, je nach anforderung


tja ich habe halt keine ahnung und wollte mich bei euch informieren und die kosten (weil ich eben keine geldschleuder bin, soagr im gegenteil) so niedrig halten wie möglich...

naja...is ja auch egal...

wenn diese anlage ausreichend ist wieso sagt mir hier dann jeder, dass ich mit diesem geld niemals hinkomme?
da is doch vorprogrammiert das ich einfach nur verwirrt werde, oder?

und wie gesagt....ignoriert habe ich hier nix...bin ganz froh darüber, dass überhaupt jemand was schreibt...
 
Also das mit dem Verarschen ist vermutlich so gemeint:
"Ein Porsche Porsche bitte... für ungefähr *hmmm* so sagen wir mal 2000€"
Kurz: Du vorderst das Unmögliche.

Ein gutes Auto geht schnell mal in die 50.000 - wer ein richtig gutes mag (vielleicht noch mit ein paar schicken Extras) bezahlt locker über 100.000. Mit PA-Anlagen ist das leider nicht sehr viel anders und man muss als Privatperson oft Kompromisse eingehen, wenn man nicht zufälligerweise Bill Gates heißt.

In deinem Fall wäre der naheliegendste Kompromiss: Mieten - in vielen Regionen Deutschlands sind die Mietpreise (zum Nachteil der Verleiher, und zu deinem Vorteil) ins Bodenlose gerutscht und mann bekommt für wenige Euros bereits das wofür du Zigtausende bezahlen würdest, wenn du das kaufen wolltest. Und selbst teurere Mietpreise holt man locker wieder rein und sind immer noch billiger als kaufen.

Ein Anlage zu kaufen, nur damit man sie hat ist selten der beste Weg.

P.S. Würdest du dir ein Plasma TV kaufen bei dem im Prospekt "Beste Bildqualität, gigantische Farbauflösung - 2,10m Bilddiagonale NUR 300,-" steht? Siehst du! Also: Thema mit Raveland und co. schon gegessen.
 
tja ich habe halt keine ahnung und wollte mich bei euch informieren und die kosten (weil ich eben keine geldschleuder bin, soagr im gegenteil) so niedrig halten wie möglich...

naja...is ja auch egal...

wenn diese anlage ausreichend ist wieso sagt mir hier dann jeder, dass ich mit diesem geld niemals hinkomme?
da is doch vorprogrammiert das ich einfach nur verwirrt werde, oder?

und wie gesagt....ignoriert habe ich hier nix...bin ganz froh darüber, dass überhaupt jemand was schreibt...



wer würde sich nicht verarscht fühlen, wenn wir dir 100te von malen sagen, dass boxen für 100€ à la raveland nix, aber auch gar nix taugen, und dann kommst du mit novex boxen für 115€ mit 1000Watt.

Nur zur info: boxen mit 1000watt gibt es so ab 1800€.

und wie gesagt, selbst wenn man sich auskennt, muss kann man ja wohl sehen, dass das alles nur verar***e ist.
 
das das is wie mit autos ist schon klar...;)
das einzige was ich sagen will ist....manche hier sagen "ja mit der anlage kannst du 30 qm beschallen...sogar eindrucksvoll"....
du sagst " ja miete dir was...kommste nie mit hin..."

dann verlangt ihr von einem, der keine ahnung hat, die totale ahnung zu haben um das alles direkt abwägen zu können...:confused:
wenn ich das könnte wär ich doch nicht hier oder?

verstehst du mich?


das thema mit raveland ist ja auch schon länger gegessen.:D ...da ich eben nix ignoriere....ignoriert ihr vielleicht meine posts?
 
wer würde sich nicht verarscht fühlen, wenn wir dir 100te von malen sagen, dass boxen für 100€ à la raveland nix, aber auch gar nix taugen, und dann kommst du mit novex boxen für 115€ mit 1000Watt.

Nur zur info: boxen mit 1000watt gibt es so ab 1700€.

und wie gesagt, selbst wenn man sich auskennt, muss kann man ja wohl sehen, dass das alles nur verar***e ist.


ja super....das war auch ne empfehlung von jemandem aus DIESEM FORUM....
deshalb hab ich euch gefragt, was ihr davon haltet...
 
ja super....das war auch ne empfehlung von jemandem aus DIESEM FORUM....
deshalb hab ich euch gefragt, was ihr davon haltet...


wer hat HIER jemals novex empfohlen? Es gab mal einen thread über einen novex sub.
Aber da wurde der NIEMALS für disco beschallung empfohlen.

und was mit den autos und mieten gemeint war, ist:

wenn du nicht wirkjlich jeden tag diese veranstaltungen gibst, wäre es besser solange die anlage zu mieten, dafür eine richtig gut, bis du eben dieses geld fü eine solche anlage selbst hast, anstatt auf teufel komm raus jetzt irgendeine billige anlage zu kaufen, die nach 2-3 abenden den geist aufgibt. (nicht dass die yamaha schlecht ist, aber eine größere wäre trotzdem besser)
 
wer hat HIER jemals novex empfohlen? Es gab mal einen thread über einen novex sub.
Aber da wurde der NIEMALS für disco beschallung empfohlen.

und was mit den autos und mieten gemeint war, ist:

wenn du nicht wirkjlich jeden tag diese veranstaltungen gibst, wäre es besser solange die anlage zu mieten, dafür eine richtig gut, bis du eben dieses geld fü eine solche anlage selbst hast, anstatt auf teufel komm raus jetzt irgendeine billige anlage zu kaufen, die nach 2-3 abenden den geist aufgibt. (nicht dass die yamaha schlecht ist, aber eine größere wäre trotzdem besser)

:eek:

....per PN wurde sie mir empfohlen....

selbst wenn sie mir von nem penner auf der straße empfohlen worden wäre kann ich euch doch fragen was ihr davon haltet...aber es wurde mir nunmal hier empfohlen...

so langsam...ich weiß nich....
 
hey Robert!
nun sagt hier jeder mit dem geld (2300€) hätte ich nur scheiß...
massimo

Hallo noch mal,
also "nur Scheiß" hab ich hier nirgens gelesen ;) . Wenn du dich an die Vorschläge der "alten Hasen" hälst ist ein Fehlkauf zumindest fast ausgeschlossen. Die Yamaha oder auch JBL Anlage ist kein Scheiß nur weil sie "lediglich" 2000€ kostet sondern für dein Vorhaben, eine so große Halle zu beschallen, eben nicht ausreichend (es sei denn, es geht nur um die Tanzfläche).

Lies dich doch mal ein wenig quer durchs PA-Forum und du wirst einige Vorschläge zu PA-Anlagen finden und ganz sicher ein Bild davon bekommen, warum etwas eben nix taugt (Stichworte: Piezo, Presspappe, Schaumstoffsicke, Halfspacewerte usw.) und ab wann man überhaupt eine Box als PA-Box bezeichnen kann (unterster Einstieg Samson).

Wenn du dir die paar Grundlagen angelesen hast, verstehst du auch, warum hier keiner guten gewissens Raveland und Co. vorschlagen bzw. gut heißen kann.

Robert

ps: und nicht verzweifeln, eigentlich sind wir alle ganz lieb ;)
 
:eek:

....per PN wurde sie mir empfohlen....

selbst wenn sie mir von nem penner auf der straße empfohlen worden wäre kann ich euch doch fragen was ihr davon haltet...aber es wurde mir nunmal hier empfohlen...

so langsam...ich weiß nich....


wie kommst du aber darauf, dass 115€ boxen mit 1000Watt gut sind und 100€ boxen von raveland sind scheiße.
Meinst du, nur wil die boxen 15€ teurer sind und von novex sind, sind die besser?

Novex= samariter oder mutter theresa?
NEIN!!!

glaub uns einfach, und nimm die yamaha, oder besser noch, miete vorerst, und kauf dir später was richtiges à la db technologies fifty line;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben