passende box zum 1959 super lead

  • Ersteller Krehlst
  • Erstellt am
wilmersdorf oder prenzl. berch?

oder gar beide?
 
Ja jetzt kommt der Arsch auch noch mit seiner Meinung aber einem neuen Poser Gang Mitglied muss geholfen werden:

Marshall 1960A: G12 T-75 Speaker, viel Bass, viele Mitten, schreiende höhen, ich sags mal so die Box ist nicht durchsetzungsfähig, sie ist die Durchsetzungsfähigkeit!

Marshall AV: V30 Speaker, Aggresiv und voll auf die 12, noch mehr Mitten als die A, laut gespielt klingt sie so als würde sie einem den "Bösen" Finger zeigen!

Marshall AX,TV, AC: Greenbacks, weniger Mitten, gut Höhen, schwammiger Bass, finde ich persönlich zum Weglaufen, Clean klingen sie ja wirklich schön mitschwingend gut aber verzerrt einfach nur ekelhaft kratzig

Der SLP klingt verdammt fett, hab ihn letzt mit ner Telacster getestet und das war ja echt Hammer, die Box war ne 1960A, die würde ich auch nehmen dazu, nur leider für mich total unbrauchbar da einfach viel zu laut und kaum Zerre :rolleyes: !

@ Agent Orange: Mach weiter so, finde deine Posts klasse! :great:
 
SG Rocker schrieb:
Ja jetzt kommt der Arsch auch noch mit seiner Meinung aber einem neuen Poser Gang Mitglied muss geholfen werden:

Marshall 1960A: G12 T-75 Speaker, viel Bass, viele Mitten, schreiende höhen, ich sags mal so die Box ist nicht durchsetzungsfähig, sie ist die Durchsetzungsfähigkeit!

Marshall AV: V30 Speaker, Aggresiv und voll auf die 12, noch mehr Mitten als die A, laut gespielt klingt sie so als würde sie einem den "Bösen" Finger zeigen!

Marshall AX,TV, AC: Greenbacks, weniger Mitten, gut Höhen, schwammiger Bass, finde ich persönlich zum Weglaufen, Clean klingen sie ja wirklich schön mitschwingend gut aber verzerrt einfach nur ekelhaft kratzig

Der SLP klingt verdammt fett, hab ihn letzt mit ner Telacster getestet und das war ja echt Hammer, die Box war ne 1960A, die würde ich auch nehmen dazu, nur leider für mich total unbrauchbar da einfach viel zu laut und kaum Zerre :rolleyes: !

@ Agent Orange: Mach weiter so, finde deine Posts klasse! :great:

Bis auf die A kann ich deine Ausführungen garnicht bestätigen!
Die AV ist eher transparent und wärmer als andere Boxen mit V30(hat auch weniger Druck).
Bei den Greenback teilen muss man auf seine einstellungen achten. Wenn man dort die gleichen Einstellungen, wie bei der AV verwendet ist man selbst schuld. Die Box klingt von Haus aus Aggressiv in den höhen. Die Bässe sind da eher dünn.

ZUr A: Falls du dich dafür entscheiden solltest, würde ich nochmal die JCM900 Lead und JCM800 Lead mit den g12t75 antesten. MIr hatten sie im Test wesentlich mehr zu gesag, als die neue 1960A mit gleichen speakern.
 
Achja verschiedene Meinungen sind was tolles nur die Unterstellungen mag ich nicht so, ich habs schon oft geschrieben, ich fand die Greenback Cabs ne lange Zeit auch sehr gut aber da habe ich sie immer nur kurz im Laden getestet, als ich sie dann mal daheim hatte ging mir der Sound nach ner halben Std. sowas von auf die Nerven und glaube mir lieber Punkbeatle ich hab alles durch von Höhen auf 0 bis Mitten auf 10, es war immer unerträglich weil es hat sich immer so angehört wie 2 Amps die Unterschiedlich eingestellt waren, einer der total kratzt und einer der matscht, ich glaube das ist das was Goldtop unter der Eigenverzerrung versteht!

Vielleicht gibts Leute denen das gefällt, mir jedoch ganz und gar nicht und schließe mich den Ausführungen von Agent Orange an!
 
Ich hab dir garnichts unterstellt. Ich habe "man" gesagt und "man" meinte ich auch;)
 
ach leute, ich bingestern ins grübeln gekommen, ob der super lead echt was für mich ist.
ich meine, klar ist der ein echt sauamtliches gerät mit einem übersound...aber ich bin ja de facto noch anfänger.
und ich denke es macht sich besser, wen ich am anfang noch ein bisschen mehr spielraum habe.
und der super lead ist ja ziemlich einseitig, wobei das gerade den charme ausmacht...

doch trotzdem hab ich jetzt den entschluss gefasst, vom super lead auf den jcm 2000 dsl 100 umzusteigen.
dies hat einfache gründe:
ich glaube, der super lead ist schlicht und ergreifend ne nummer zu groß für mich.
am anfang möcht ich lieber noch flexibler sein und evtl. auch mal in andere soundgefilde vorstoßen.
ich denke, ich wollte den sl auch teilweise, weil er einfach eine legende ist und soviele meiner helden mit ihm gespielt haben.
vielleicht wenn ich irgendwann mal später meinen traumsound gefunden hab, und der sl diesesn darstellt, dann werd ich nicht zögern und ihn kaufen.
aber jetzt....

ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

so, jetzt gehts also darum, ne passende box für den jcm zu finden...:D

und ich schwebe immer noch zwischen av und ac.

tja da wird wohl ein termin bei sound & drumland fällig sein...


 
Krehlst schrieb:
ach leute, ich bingestern ins grübeln gekommen, ob der super lead echt was für mich ist.

ich meine, klar ist der ein echt sauamtliches gerät mit einem übersound...aber ich bin ja de facto noch anfänger.
und ich denke es macht sich besser, wen ich am anfang noch ein bisschen mehr spielraum habe.
und der super lead ist ja ziemlich einseitig, wobei das gerade den charme ausmacht...​

doch trotzdem hab ich jetzt den entschluss gefasst, vom super lead auf den jcm 2000 dsl 100 umzusteigen.
dies hat einfache gründe:
ich glaube, der super lead ist schlicht und ergreifend ne nummer zu groß für mich.
am anfang möcht ich lieber noch flexibler sein und evtl. auch mal in andere soundgefilde vorstoßen.
ich denke, ich wollte den sl auch teilweise, weil er einfach eine legende ist und soviele meiner helden mit ihm gespielt haben.
vielleicht wenn ich irgendwann mal später meinen traumsound gefunden hab, und der sl diesesn darstellt, dann werd ich nicht zögern und ihn kaufen.
aber jetzt....​

ich hoffe, ihr wisst was ich meine.​

so, jetzt gehts also darum, ne passende box für den jcm zu finden...:D

und ich schwebe immer noch zwischen av und ac.​

tja da wird wohl ein termin bei sound & drumland fällig sein...​

Teste unterm dsl einfach alle boxen die sie da haben. Sehr amtlich klingen auch die orange und hiwatt boxen drunter. Ich würde mich bei den boxen nicht auf marshall verkrampfen;)
 
Wenn ich die Wahl hätte tät ich nen DSL 50 nehmen. Der ist auch zehnmal laut genug, aber klingt besser als der 100er imho.

Boxentechnisch tät ich ne A oder AV dazu nehmen. Erstere klingt clean laut gespielt ziemlich geil, aber in der Zerre könnts bissl plärrig klingen, letztere ist clean bissl wärmer und hat nicht diesen total krassen Attack von der A, dafür isse in der Zerre besser.

Alternativ:
ENGL standard, die um 500-600€. Die hat bissl mehr untenrum als die Marshall A und hat allgemein etwas tiefmittiger angesiedeltes Klangbild. Hat mir gut gefallen.
 
danke für die antworten.

ich werd bei gelegenheit mal testen gehen.
 
Ich hab seit kurzem nen DSL 100 und spiele den über ne Framus 412 in gerader Ausführung mit G12H30 Speakern. Klingt in meinen Ohren echt geil (schön kratzig) ungefähr so wie ne Greenback Box mit strafferen Bässen, in meinen Ohren die perfekte Kombination.
Ich mag allerdings auch die 1960AX lieber als die AV und wenn ich jetzt noch ne Box bräuchte würde ich mir wahrscheinlich ne 1960TV holen.
Wenns ne Marshallbox sein soll wären das meine Favoriten:
1. 1960TV
2. 1960AX
3. 1960A
4. 1960AV
Aber gut, das ist absolut Geschmackssache was einem besser gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben